Group: Administrator Level: echter Rollenspieler

| Nun ist es soweit, ich habe das Licht des DSA-Meisterns erblickt. Hier werde ich ein paar Erfahrungsberichte einstellen, wie es mir denn so ergangen ist, und wie es über die Bühne gegangen ist.
Meine Qualifikationen: Meistererfahrung mit Shadowrun 3.01 Langjährige Spielererfahrung DSA 3, Sr 3.01, DSA 4, etc.
Hürde 1: Die Charaktererstellung
Die erste Hürde zur Charaktererstellung war das eher lückenhafte Hintergrundwissen, das ich durchs Spielen bekommen habe. Die Erstellung selbst lief eigentlich ganz gut, und wir hatten innerhalb von knapp 3 Stunden 5 Chars parallel zur Hand. Nur waren im endeffekt alle zu faul weiterzuspielen und wir haben dann noch dem Absinth gefrönt :P
Heute sollte es weitergehen, dann werden die erstebn echten Meisterschritte getätigt. Das Abenteuer ist mit dem Basisregelwerk so gut wie möglich vorbereitet, ich hoffe nur, dass ich den Sprung vom Shadowrun-Ambiente in die mittelalterliche DSA Welt schaffe. Auf jeden Fall warten nun ein fettleibiger Händler, ein Horasischer als auf Garether Söldner, eine bornländische Jägerin und eine tulamidische was weiß ich was ich da spiele auf das erste Abenteuer.
Mal schaun, wie weit das gut gehen kann.
...to be continued
Haltet den Dieb! Er hat noch meine Axt im Rücken! |
|
Group: Administrator Level: echter Rollenspieler

| Das erste Abenteuer wurde abvsolviert, und alles in allem ist es sogar recht gut gelaufen... Zudem haben wir es geschafft einen frischgebackenen Abenteurer davon zu überzeugen, sich den Kulturen Aventuriens mit noch mehr interesse zu widmen.
Aufgetauchte Probleme:
-) Kleine Unstimmigkeiten in der Storyline, die dann aber eifach auf die Dummheit der Bewohner des Dorfes geschoben wurden. -) Genaue Fragen zum Bornland und seiner Bevölkerung, die wir dann eben so recht und schlecht improviert haben. Daher sind Püschel ab nun Eichkätzchen ;) -) Doch diverses Nachschalgen von regeln im Grundwerk, was doch auch den Spielfluss etwas ins Stocken brachte
Alles in allem ist wie gesagt alles gut ausgegangen und das Geheimnis um den Roggenbock wurde gelüftet, auch wenn jemand mit mehr Naturtalenten das Abenteuer bei weitem erleichtert hätte. Ein wenig untergegangen ist gegen ende, dass die Handlung doch recht in sich verworren war und für einen Teil der Spieler die Story am Schlus keinen SInn ergab... naja. da haben wir dann offgame nachgeholfen.
Irgendwelche Tipps, was als DSA Spielleiter noch so unterstützend dienen kann?
Haltet den Dieb! Er hat noch meine Axt im Rücken! |
|