SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Palaverama » Alter Meister Neue Chars
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
Alter Meister Neue Chars
derPyromaneno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level: echter Rollenspieler

IP-Address: saved

Sollte jemand auf die Idee kommen sich einen neuen Char basteln zu wollen, und den in meiner Gruppe verwenden zu wollen, dann bitte Info an mich. In diesem Falle zähle ich mich zu alten Schlag und will eine gewisse Kontrollgeilheit nicht über Board werfen. So kann man den Char schon im vorhinein entwerfen und anpassen. So kommt man zu zweit eher zu einem guten Schluss, als wenn jemand einen Char fix fertig erstellt und dann sauer ist, weil ich ihn nicht in der Gruppe haben will, bzw. an eine Unspielbarkeit glaube. Alex der Zauberer, Patrick der edle Rondrageweite und Frank der Gardist sollen uns in Zukunft als geschichtliche Totalschäden bitte in Erinnerung bleiben.

Ach ja. @zukünftige Elfen: Die Bauern bleiben unfrei, auch wenn die Welt unter einem Regenbogen mit Gleichberechtigung und kollegtiven Streben nach Fortschritt und Reichtum viel schöner und harmonischer wär. Offen gepredigte Gesellschaftsformen wie Sozialismus oder Kommunismus werd ab sofort Aventurienweit mit dem Scheiterhaufen bestraft.
Danke für ihr elfisches Verständnis.

edited by derPyromane on 2/16/2009 4:01:18 PM
Nur in der Asche liegt die wahre Reinheit.
2/16/2009 3:22:56 PM    
Aquatorno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Möchtegern Poster

Ich war übermüdet, aber früher oder später möcht ichmich auch wieder mit einem (diesmal wirklich) ehrenhaften versuchen =)

Apfel = Vitamine,
Vitamine = Kraft
Kraft = Ruhm,
Ruhm = Macht,
Macht = Geld,
Geld = Frauen,
Frauen = Sex,
Sex = AIDS,
AIDS = TOT!

Willst du einen Apfel???
2/16/2009 3:59:34 PM  
derPyromaneno Access no Access no Access 

Ehre ist wahrhaftig und immer wärend. Der diebische Gauner wird ja wenn er müde ist auch nicht plötzlich rechtschaffend.

Rondras Blitz wird dich spalten und ihr Brüllen dich hinfortfegen!

2/16/2009 4:04:24 PM    
Mike Johnsonno Access no Access no Access 

mein Zwergisches Konzept ist schon ziemlich ausgereift. werds bei gelegenheit mal zusammenschreiben, und dann basteln wir mal so nen char rundherum :)

Haltet den Dieb! Er hat noch meine Axt im Rücken!
2/16/2009 6:59:15 PM   

Wolltest du da nicht auch noch einen zweiten Zwerg dazuhaben? Wer wird das denn werden, oder wurde das Konzept eingestampft?

2/17/2009 9:30:47 AM    

Gute Frage, wer das machen will. Konzept an sich ist noch nicht eingestampft, hab aber auch noch keinen sagen hören er wolle einen Zwerg. Aber ich sag mal so ein BRuder oder Zwilling oder was auch immer lässt sich ja relativ schnell dazuschustern - auch im Spiel selbst dann... aber da reden wir einfach heute abend...

2/17/2009 2:50:24 PM   

Noch eine kleine Erweiterung zu den neuen Chars. Wie wir heute festgestellt haben, ist die Ausschlussvariante von wegen "ich will nicht..." oder "ich werde nie..." nie zielführend. Daher schlage ich die Kompromissvariante vor. Die Chars sollten mal bekanntgeben, was sie in Sachen Selbstverwirklichung für Tätigkeiten planen. Dann kann man einen neuen Char leichter abstimmen und sich Kompromissoptionen zurechtlegen. So könnte man evt die nächste Lokalapokalypse vermeiden. Ich stell mir das beispielhaft so vor: Wittich will früher oder später ein Schiffchen und damit von Abenteuer zu Abenteuer tuckern. Es muss nicht zwangsläufig ein ständiges Tranportmittel oder Abenteuerort aber er hätt es gelegentlich gern eingebaut. Es wär also sinnvoll Chars zu wählen, die grunsätzlich mit diesesn Gegebenheiten gut zurecht kommen. So als Beispiel. Kommentare hierzu von all den Beteiligten wären wünschenswert.

2/18/2009 1:02:20 AM    
Erik Freudentrunkno Access no Access no Access 
Level: Forentroll

tja ich find du hast meine ziele schon ganz gut getroffen bissl schiffahren bissl mittelreichisches soldatentum betreiben

am liebsten wäre es mir wenn wir uns an die ost küste fahren - da is perricum da sind viele schöne dinge und man kann dort sicher viele lustige abenteuer erleben

2/18/2009 3:10:32 PM   

Da damit mein Zwerg endgültig wegfällt, wird es ziemlich sicher Nathaniel sein. Am liebsten hätt ich Laif noch dabei, aber der is in der gegebenen Situation nicht wirklich spielbar. Laif wird euch jedoch inzwischen mit weiteren gesammelten werken erfreuen, und falls Der Kapitän mal abdankt und die Verhältnisse wieder besser sind, kann Laif ja wieder zur Gruppe oder so stoßen - mal sehen.

Finds nur schade dass gewisse Konzepte nicht möglich sind (Zwerg), weil die Seefahrt schon fix ist, aber naja. Gehört dazu, und ich hoffe Nathaniel macht mir genauso Spass wie LaifZwinkernAuch wenn er einfach nur dumm neben her läuft und macht was man ihm sagt. Der Freigeist Laifs war wohl fehl am Platz - Künstler... pffff

2/18/2009 5:13:32 PM   
Erik Freudentrunkno Access no Access no Access 
Level: Forentroll

ein zwerg ist ja nicht per se auf der see komplett ungeeignet siehe geschützmeister

wenn du ihn so interpretierst das er nie einen fuss auf ein schiff setzten würde ist das halt ein bisschen problematisch da die ja weit verbreitete transportmittel sind (und ich eins habZwinkern)

2/19/2009 9:15:54 AM   

eben. tjo. Na ich werd mal sehen was ich machen kann... Das Problem ist nicht, dass er nie und nimmer einen Fuß druaf setzen würde, allerdings würde er es vermeiden es öfter als notwendig zu tun - Zwerg eben. Und wenn wir schon ein Schiff haben, werden wir das auch benutzen. Wäre ja kontraproduktiv wenn wir wegen eines Zwerges nicht die prachtvolle Galeere des Wittich von haselheins verwenden würdenZwinkern

Ich werd einfach mal sehen wie sich der Ringer spielt. Mit dem habe ich dann eben freie Charakterentwicklung, weil der in jede beliebige Richtung weitermachen kann (ausser die Wissenstalente würden nicht passen). Vor allem werd ich beim Boxer versuchen wirklich nur das zu steigern was er am öftesten eingesetzt hat.

Und sollte der nicht so handzuhaben sein wie ich es mir vorstelle kann ich ja noch immer einen Wasserzwerg machen :P

2/19/2009 9:26:58 AM   

ich würden den zwerg nicht total abschreiben. weil wirklich problematisch wird es ja nur bei "Auf-Schiff-Abenteuer" weil da quasi alle Nachteile dauerhaft zum tragen kommen. Sowas kommt ja nicht wirklich häufig vor. Eher wird das Schiff ja als Transportmittel-Möglichkeit verwendet. So nach dem Beispiel: Ihr seits mit dem Schif unterwegs. Des Dauert so lange und wer nicht hackelt darf hier Steigern und evt ein Würfelereigniss ob was außergewöhnlcihes passiert ...
Im Normalfall ist eine Schiffsreise aber mir 5 1/5 Minuten abgehandelt.

2/19/2009 10:43:36 AM    

Die Idee um den Zwerg behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf, weil siue mir sehr gut gefällt. Durchaus unkomplizierter ist wie gesagt der Boxer, weil er halt das macht was man ihm sagt (wenn es nicht gerade eine selbstmörderische Aufgabe ist).

Vor allem den Zwerg wirklich auszuarbeiten Bedarf noch etlicher Zeit. Werde aber demnächste einen Überblick schreiben, was die Idee hinter der kleinen Bartkugel ist.

Ich versuche die Chars im Grund so zu spielen, wie sie gedacht sind (also stur, ehgoistisch, sanftmütig, etc. was auch immer sie für charakterzüge bekommen) und wir wissen bei den Göttern, dass Zwerge nicht gerade die einfachsten Gefährten sind :P

Ich werde mal mit meinem Boxer einsteigen, schaun dass ich ihn nach Festum bringe, und dann einfach sehen wie es weitergeht...

Wann können wir da ausstellen und so?

2/19/2009 10:52:37 AM   

Sonntag ist kein Problem...

2/19/2009 11:20:27 AM    

So ich habe mal die Konzepte der beiden zur Auswahl stehenden Charaktere isn Forum gestellt.

Ich werde es einfach so machen, dass ich gerne mal Rückmneldung von Meister und Gruppe hätte welchen der beiden sie lieber in der Gruppe dabei hätten. @ Meerangst beim Zwerg - wir werden uns schon einigen können, nur auf See wird erhalt nicht wirklich zu gebrauchen sein :)

Ich richte mich nach der Mehrheit, da ich beide Chars gerne ausprobieren würde... Also was hättet ihr lieber?

2/20/2009 10:12:43 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Palaverama » Alter Meister Neue Chars
Der Wipfelbeisser! Unser Forum für Rollenspieler!
.: Script-Time: 0.016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,261 :.