| Admin |
| Forum Overview |
Pages: (1) [1] » |
![]() ![]() |
| Konzept: Gorodil Sohn des Gedogan aus dem Clan der Axtschleifer |
| Mike Johnson |
| |
|---|---|---|
| Group: Administrator Level: echter Rollenspieler ![]() Posts: 373 Joined: 5/30/2008 IP-Address: saved ![]() | Gorodil schritt durch die Hallen Xorloschs. Gedankenversunken schlenderte er den Marmorweg entlang. Vier Nebenbuhler gab es, die um die Gunst von Myr stritten. Myr war etwas besonderes. Sie konnte Schmieden als hätte es Ingerimm selbst es ihr gelehrt, hatte Augen, die verheißungsvoll glühten wie die Glut der heißesten Schmiede und eine Stimme die klingender war als das Lied von Schmiedehämmern die eine Axt aus den edelsten Materialien herstellte. 'Irgendetwas muss ich doch machen können um ihre Gunst auf mich zu lenken', dachte er halblaut. "Bis jetzt hat sie sich ja noch nichzt entschieden, und wir wissen beide, dass es noch etliche Götterläufe dauern wird bis sie sich entscheiden wird.", hörte er die tiefe, wohlwollende Stimme seines Vaters, der ihm die Hand auf die Schulter legte. "Ich weiß, und ich will etwas besonderes erwählen, um ihre Gunst zu gewinnen, Vater", meinte Gorodil weiter zu Boden blickend. Gedogan ließ die Hand von der Schulter seines Sohnes gleiten, und sah zur Decke die hoch über ihm Dank der Kristalleinschlüsse im Schein der Feuerpfannen glitzerten. "Sohn, ich will dir von deiner Mutter und mir erzählen. Auch ich musste ihr Herz gewinnen, und nichts vermag das Herz einer Zwergin mehr zu erweichen, als die Klaue eines Drachen. Auch der Zahn eines Drachen lässt ihren Schoß nach dir verlangen. Ziehe aus, und suche nach dem wertvollsten Beweiß der Zuneigung die du einer Zwergin darbeiten kannst." Gorodil sah zu seinem Vater auf, seine Augen hatten ein bewunderndes Leuchten bekommen. Seine Gedanken rasten. "Vater, ja... das ist... Myr muss mit ihrer Entscheidung abwarten. Bitte gehe zu Mutter, und sage ihr sie soll Prviant für mich bereit halten." Mit einem stolzen Lächeln nickte der Vater seinem Sohn zu und sah ihm nach als er davon eilte. Nun war es so weit. Sein Sohn würde ausziehen, so wie er es vor hunderten von Götterläufen getan hatte, und seine Abenteuer da draußen erleben. Gorodil eilte so schnell er könnte zu Myr, um sie zu bitten ihre Entscheidung um etliche Götterläufe zu vertagen. Sie willigte ein, und Gorodil hatte keine Zeit mehr zu verlieren. Je eher er aufbrach desto mehr Zeit blieb ihm sein Vorhaben zu vollenden. Nur der edelste Zierdolch aus den seltensten Materialien aus ganz Aventurien könnte die Gunst Myrs gewinnen... Sein entschluss war gefasst, auch wenn es ihm das Leben kosten würde. ___________________________________ Wer ist Gorodil aus dem Clan der Axtschleifer, Sohn des Gedogan? Er ist ein Zwerg aus guten Verhältnissen, der wie so viele Andere um die Gunst einer Zwergin buhlt. Er versteht sich mit dem Schmieden von Waffen und diversen groben Arbeiten, weiß seine Axt zu schwingen und den Bolzen seiner Armbrust ins Ziel zu bringen. Gorodil wird schnell zornig wenn man die Ehre seiner Familie oder die Ehre der Zwerge selbst verletzt, ist wie alle Zwerge stur, und hat das Ziel allen Drachen - ob in gestalt von großen geflügelten Echsen oder Dämonen - das Fürchten zu lehren. Er zieht aus um die besten Materialien zu finden, um einen speziellen Dolch für seine Angebetete Myr zu schmieden. Welche Materialien er genau sucht muss noch abgeklärt werden. Sicher ist die Verwendung eines echten Drachenzahns als Griff, reinstes Schwefel aus Minen des ehernen Schwertes um die Klinge zu härten, Stahl von den Zyklopeninseln und seltene Edelsteine als Zierde. Aus Verschiedenen Legierungen von seltenen Metallen sollen die Intarsien zwergischer Runen auf der Klinge selbst bestehen. In einem zeremoniellen Akt soll die Klinge dann durch das Blut einer bestimmten Kreatur geweiht werden. Das ist zumindest mal der Plan. Kommt dann auf die Absprache mit SL und so an, was zu realisieren ist. immerhin soll Gorodil das Vorhaben auch durchführen können, wenngleich er die Aufgabe wohl eher nicht allein schaffen können wird. Gerne baue ich auch noch anregungen und Vorschläge in das Konzept ein. Gorodil kann auch einen (Zwillings)Bruder haben, der ihn einfach begleitet um ihn zu unterstützen. Also da hätten wir dann auch mehr Möglichkeiten...
| |
| 2/20/2009 10:09:07 PM | ![]() | |
| derPyromane |
| |
| Group: Administrator Level: echter Rollenspieler Posts: 173 Joined: 1/8/2009 IP-Address: saved ![]() | jopp.. den mag ich auch ...
| |
| 2/22/2009 4:33:24 PM | ![]() | |
| Mike Johnson |
| |
| Group: Administrator Level: echter Rollenspieler ![]() Posts: 373 Joined: 5/30/2008 IP-Address: saved ![]() | na dann bin ich schon mal auf das nächste mal spielen gespannt... <- warum haben wir keine coolen smileys, verdammt!??!?!
| |
| 2/23/2009 12:25:39 AM | ![]() | |
| Mike Johnson |
| |
| Group: Administrator Level: echter Rollenspieler ![]() Posts: 373 Joined: 5/30/2008 IP-Address: saved ![]() | durchaus genial geworden, der Herr Zwerg...
| |
| 2/25/2009 10:35:33 AM | ![]() | |
| derPyromane |
| |
| Group: Administrator Level: echter Rollenspieler Posts: 173 Joined: 1/8/2009 IP-Address: saved ![]() | Bei Gandrosch dem kohlebärtigen! Das Metall aus den Tiefen wird das Volk der Zwerge ihm ihren Verstand bringen!
| |
| 2/25/2009 8:33:20 PM | ![]() | |
![]() ![]() |
| Thread-Info | |
|---|---|
| Access | Moderators |
| Reading: all Writing: User Group: general | none |
| Forum Overview |