| Admin |
| Forum Overview |
![]() ![]() |
| Grundgehalt eines Helden |
| derPyromane |
| |
|---|---|---|
| Group: Administrator Level: echter Rollenspieler Posts: 173 Joined: 1/8/2009 IP-Address: saved ![]() | Aus zwei Gründen habe ich beschlossen, einem Helden die Möglichkeit zu geben, einem Beruf oder einer Gelegentheitsarbeit nachzugehen. Zum einen wird hier der SO eine allg. Aufwertung erfahren, zum anderen solle es nicht genereller Grund eines Helden sein, sich sein Brot mit Heldentaten zu verdienen. Sondern eher ein zuverdienst. Auch soll ein Held nicht am Hungertuch lutschen wenn er mal einen Auftrag unentgeltlich annimmt. An dieser Stelle nehme ich auch gelich "Bewerbungen" für Gelegenheitsarbeit an. Zu überlegen gebe ich aber auch, dass man bei seinen Wünschen nach Beschäftigung ein bissl Bescheidenheit einfließen lassen sollte. Wer will denn schließlich einen pers. Wachen, der nie da ist....
| |
| 3/2/2009 3:20:37 PM | ![]() | |
| Mike Johnson |
| |
| Group: Administrator Level: echter Rollenspieler ![]() Posts: 373 Joined: 5/30/2008 IP-Address: saved ![]() | Also bei meinen bisher erstellen Charakteren ist das relativ einfach: Laif: ein wandernder Skalde, der sowohl in bäuerlicher als auch adliger Gesellschaft Erfolg mit seinem Spiel udn seiner wohlklingenden Stimme erntet... OK. wohl eher bei den oberen, als bei den unteren... Gorodil: Schmied mit Familienbetrieb. Verdingt sich auf seinen Reisen als Wanderschmied, und hilft hie und da auf den Höfen aus um sich etwas Proviant und ein Nachtlager zu verdienen Igor (a.k.a. Nathaniel): Mangels einer Klugheit und seines Taktgefühls doch ob seiner hervorragenden körperlichen Voraussetzungen verdingt sich Igor meist als Tagelöhner für körperliche Arbeit - bevorzugt auf Hafenanlegen, sofern welche zur Verfügung stehen
| |
| 3/2/2009 4:02:46 PM | ![]() | |
| derPyromane |
| |
| Group: Administrator Level: echter Rollenspieler Posts: 173 Joined: 1/8/2009 IP-Address: saved ![]() | Würd den SO von den dreien brauchen...
| |
| 3/2/2009 4:22:40 PM | ![]() | |
| Erik Freudentrunk |
| |
| Group: User Level: Forentroll Posts: 74 Joined: 1/9/2009 IP-Address: saved ![]() | tja als was könnte wittich arbeiten mir fallen da mal konkret 2-3 dinge ein Kartograph Wittich hat den Vorteil das er sic mit Seekarten auskennt und auch solche anfertigen kann, darüber hinaus hat er ein eigenes Schiff mit dem er auch entferntere Gebiete kartographieren könnte Geleitschutz ok die Möve is kein Kriegsschiff aber besser als nichts bzw. kann man ja noch immer vorrausfahren und auskundschaften Ausbildner der örtlichen Miliz/Gardisten/Seesoldaten/Seefahrer Wittich is Offizier und dementsprechend Drill gewohnt, er könnte in beliebigen MITTELREICHISCHEN Städten helfen die Gardisten auf Vordermann zu bringen oder die Seesoldaten sofern vorhanden SO is soweit ich gerade weiß 9 | |
| 3/3/2009 1:20:28 PM | ![]() | |
| Mike Johnson |
| |
| Group: Administrator Level: echter Rollenspieler ![]() Posts: 373 Joined: 5/30/2008 IP-Address: saved ![]() | Laif hat einen SO von 7 Gorodil ebenfalls 7 (zu Hause in Xorlosch 12) Igor ist mit einem SO von 3 froh nicht dauernd verhaftet zu werden :P
| |
| 3/3/2009 1:24:27 PM | ![]() | |
| derPyromane |
| |
| Group: Administrator Level: echter Rollenspieler Posts: 173 Joined: 1/8/2009 IP-Address: saved ![]() | Noch als kleine Ergänzung am Rande: Den "alten" Helden ist es bekannt immer wieder Geld für Lebenshaltung zu zahlen. Den neueren ist das ja gänzlich unbekannt und merken daher auch eher weniger Unterschied. Mit dem immer wieder verdienten Geld eines Helden, sind auch alle Ausgaben abgedeckt die seinem oder einem niedrigeren SO entsprechen. Soll heißen ein Landadeliger (ab SO 7 oder 8) der zu Hause einen kleinen Hof oder Haus hat, evt. mit einem Knecht udgl. muss sich nicht noch um die Erhaltung kümmern. Ab einem bestimmten SO ist ein Pferd beispielsweise sogut wie vorgesehen. Daher wird auch eine Pferdeerhaltung zwischen den Abts nicht mehr berechnet. Sollte jedoch ein niedriger SO-Held (4 oder weniger) ein Pferd haben, muss er dafür aufkommen. Kaufen muss ein Pferd, einen Knecht, einen Hof natürlich auch jeder selber. Ich denke mit dem Handgeld und dem Erhalterbonus, sollte der SO ausreichend aufgewertetes und erstrebenswertes Ziel sein. Beispiel: Krall der Penner hat einen SO von 2 und erbettelt sich gelegentlich ein paar Kreuzer und mal Heller. Nach dem er sich geleistet hat, was er zum Leben braucht, bleiben im noch 5 bis 8, vielleicht auch mal mehr, Heller übrig. Erim Doss von Silberstüt (SO 12) Hat einen Hof, Mägde, Knechte und einige ReichsAcker Land. Nachdem er all seine Rechnungen bezahlt hat, bleiben im knapp 10 Goldmünzen. Ein neu gekauftes Pferd müssen beide zum selben Preis kaufen, aber für Erim Doss von Silberstüt ist es ein leichtes ein Pferd mitzuversorgen. Krall wird dafür wohl nicht genug erbetteln und muss das zusätzliche Geld bitter und vermutlich ungesetzlich herbeischaffen...
| |
| 3/3/2009 2:18:35 PM | ![]() | |
| derPyromane |
| |
| Group: Administrator Level: echter Rollenspieler Posts: 173 Joined: 1/8/2009 IP-Address: saved ![]() | Hiermitbekanntgegeben, verdingt sich Wittich v. H. gelegentlich als Taktischer Beilehrer bei den nostrischen Gardisten. 37 Silbertaler und 4 Heller nennt er so regelm. sein Eigen.
| |
| 3/4/2009 1:08:00 PM | ![]() | |
| Aquator |
| |
| Group: User Level: Möchtegern Poster Posts: 23 Joined: 1/14/2009 IP-Address: saved ![]() | Mir fielen spontan 2 Dinge ein, eigentlich 3, aber das mim Gastdozenten hab ich schon wieder gestrichen aus mir unerfindlichen Gründen =) Ich würd gern mein Sagen/Legenden mit Lehren verbinden, also, kA Geschichtenerzähler, Sagen-Lehrer oder sonst was. Was ich noch lileber täte wäre: Ausbildner für die Groupiers des hiesigen Glückspielkartells =) Also Lehren und Brettspiel Sobald meine Vorschläge, wie erwartet, abgelehnt wurden bitte ich um Rückmeldung =)
| |
| 3/11/2009 11:15:31 AM | ![]() | |
| derPyromane |
| |
| Group: Administrator Level: echter Rollenspieler Posts: 173 Joined: 1/8/2009 IP-Address: saved ![]() | kann es sein dass dir dein blackjack crashkurs zu kpf gestiegen ist? ....
| |
| 3/11/2009 1:23:10 PM | ![]() | |
| Aquator |
| |
| Group: User Level: Möchtegern Poster Posts: 23 Joined: 1/14/2009 IP-Address: saved ![]() | nah, des ned, aber das war das erste was mir eingefallen is wenn ich Lehren mit Brettspiel verbinden möchte... Außerdem wird der erst morgen sein, bist du jetzt am Freitag eigtl dabei?
| |
| 3/11/2009 1:57:57 PM | ![]() | |
| derPyromane |
| |
| Group: Administrator Level: echter Rollenspieler Posts: 173 Joined: 1/8/2009 IP-Address: saved ![]() | nöpp. wenns nicht später ist nicht. sry
| |
| 3/11/2009 2:00:59 PM | ![]() | |
| Aquator |
| |
| Group: User Level: Möchtegern Poster Posts: 23 Joined: 1/14/2009 IP-Address: saved ![]() | Aaaaahja, jetzt weiß ich wieder ^^ also wie schauts mit meinen Berufswünschen aus? =) Muss ich mir was anderes überlegen?
| |
| 3/11/2009 3:01:05 PM | ![]() | |
| Aquator |
| |
| Group: User Level: Möchtegern Poster Posts: 23 Joined: 1/14/2009 IP-Address: saved ![]() | ich nehm auch gerne professioneller brettspieler als Beruf, aber das wirds wohl auch ned spielen, denke ich :)
| |
| 3/11/2009 3:01:41 PM | ![]() | |
| derPyromane |
| |
| Group: Administrator Level: echter Rollenspieler Posts: 173 Joined: 1/8/2009 IP-Address: saved ![]() | klar geht das... Aquator ist der Paradeheld in Nostria und ich denk es stört ihn nicht, dass er sich einen Namen als Abzocker in den gesetzlosen Gassen macht. Wie hoch war der SO? und ich brauch noch eine Probe auf Brettspiele, dann bist live dabei!
| |
| 3/11/2009 3:48:08 PM | ![]() | |
| Aquator |
| |
| Group: User Level: Möchtegern Poster Posts: 23 Joined: 1/14/2009 IP-Address: saved ![]() | So liegt bei 6, die Probe mach ich wenn ich das nächste mal vor deinen Augen 3 W20 zur Verfügung hab =)
| |
| 3/11/2009 4:34:33 PM | ![]() | |
![]() ![]() |
| Thread-Info | |
|---|---|
| Access | Moderators |
| Reading: all Writing: User Group: general | none |
| Forum Overview |