Group: Moderator Level: Posts: 86 Joined: 9/18/2008 IP-Address: saved
Hi Leute, also das Fach raff ich so am wenigsten von allen deshalb dachte ich wir sammeln hier die Fragen zu den Hausis damit man nicht ständig einen neuen Thread aufmachen muss.
Wir haben doch heute die Aufgabe 1 und 2 ausbekommen. Scheint zwar relativ einfach zu sein ich kapiere es aber trotzdem nicht ganz. Nach ein bisle hin und her habe ich die Lösungen rausbekommen: Aufgabe 1: a) erstmal I ausgerechnet = 0,26A, dann in R=U/I eingesetzt (den R ist ja gesucht oder?) =884,62 W b)Alles in Formel P eingesetzt = 58,24W
Aufgabe 2 Also erstmal jedes I einzeln berechnet: I1=3,33A, I2=4,62A die dann zusammengerechnet = 7,95 und in P=U*I eingesetzt =95,2 W
ist das so richtig? Oder wie ist sonst der Lösungsweg? Vielen Dank byebye
Group: User Level: Posts: 16 Joined: 9/18/2008 IP-Address: saved
also eigendlich könnest das mit einer Formal rechnen aber ich den das der will der Miller bestimmt ned: also erst Strom ausrechnen, dann Widerstand und dann mit dem Wiederstand(weil der sioch nicht änder)wieder den Strom ausrechnen und dann die Leistung.
Group: User Level: Posts: 24 Joined: 9/19/2008 IP-Address: saved
RICHTIG!ich habs mit p=U^2/R gerechnet, wobei ich p=u*i und i=u/r hingeschrieben habe, somit kann er mir da nichts abziehen...obwohl, der typ ist ein wenig spastisch, kann mir doch gut vorstellen das er mir was abziehen würde :D