| male |
|
|---|
Group: User Level:

| Da es die Kategorie Chemie noch nicht gibt dachte ich, ich schreibs mal hier rein.
|
| 10/19/2008 12:50:49 PM |  |
| male |
|
|---|

| Hier hab ich ma die Fragen die Herr Schiller neulich in der Schule gestellt hat.
-Definition Chemie -Stofftrennung-> Homogen-Heterogen -Merkmale einer Chemischen Reaktion-> woran bemerkt man eine Chemische Reaktion -Trennung von Salzwasser -Ist Kaffeekochen eine Chemische Reaktion -Ist Eierkochen eine Chemische Reaktion -Ist das Anzünden/Abbrechen eines Steichholzes eine Chemische Reaktion -Definition von Katalysator -Wirkung eines Katalysators/Abgaskatalysators -Benennung der teile eines Abgaskatalysators
Ich denk wenn man des alles weiß is des scho ne gute Grundlage für die Klassenarbeit (Schulaufgabe)
|
| 10/19/2008 12:58:19 PM |  |
| Jeff |
|
|---|
Group: Moderator Level:

| hm also auf die fragen habe ich bischer keine antwort gefunden, wer kann helfen?
-Trennung von Salzwasser -Ist Kaffeekochen eine Chemische Reaktion -Ist Eierkochen eine Chemische Reaktion -Ist das Anzünden/Abbrechen eines Steichholzes eine Chemische Reaktion
und die wirkung eines abgaskatalysators ist das er stoffe axisdiert und reduziert oder wie?
die teile davon benenen ist auch net so einfach
rich man's war poor man´s blood
-------------------
Das Glück ist eine Hure |
|
| 10/19/2008 4:02:51 PM |  |
| Casa |
|
|---|

| also saltzwasser wird duch abkochen des wassers getrennt
kaffeekochen ist keine chem. reaktinon weil kein neuer stoff ensteht es entsteht eine suspension.
eier kochen ja es ensteht ein neuer stoff mit neuen eigenschaften.
Abbrechen ist keine reaktion anzünen ja es eteht ein neuer stoff (asche)
ja er oxidiert CO und CH zu H20 und CO2 und reduziert NOx zu N2
oxidation = zufügen von sauerstoff (O2)
reduktion = wegnehmen von sauerstoff
edited by Casa on 10/19/2008 5:06:23 PM
|
|
| 10/19/2008 5:04:38 PM |  |
| Handballer |
|
|---|

| kam ja alles dran. also 2-3 durchlesen und die 2 müsst stehn. hoffe mal die arbeiten bleiben so...
|
| 10/20/2008 12:56:13 PM |  |
|
|
|---|