TeamspiritAround youPictured


Admins:

SINEAD & MIKE & YOU ?



WANTED: Aideen O'Curry Agnes Hopefield Matthew Hopefield Daniel Hopefield Sträflinge Soldaten

In Memory

Amelica (Gründerin dieses Forums, weilt aber leider nicht mehr unter uns)
Joey (Ex-Teammitglied, hat uns leider ebenfalls verlassen)

UHRZEIT

Frei wählbar



Jahreszeit

Sommer (Dezember - Februar)



WETTER
Australien Wie immer im europäischen Winter, der der australische Sommer ist, sind die Temperaturen unmenschlich heiß. 40°C - 50°C am Tag und sehr trocken/Achtet auf den Umgang mit Feuer! Durch den mangelnden Regen ist die Buschbrandfahr immens hoch// ca. 30°C-35°C in der Nacht

Meer Eine schwache Brise weht über die See, aber es ist sehr warm // Circa 30°C




SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Sonstiges » Steckbrief-Archiv » Angélique Goodale - Gesuch Mädchen für Alles
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Angélique Goodale - Gesuch Mädchen für Alles
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Vorname/n:
Angélique

Nachname/n:
Goodale

Rufname/n:
Angel, Any, Ms Goodale

Alter:
25

Geburtsdatum:
25.12.1771

Aussehen:
Angélique ist eher von zierlicher Statur, aber Mutter Natur hat ihr trotzdem genügend Kurven geschenkt um Männern den Kopf zu verdrehen. Ihre Haare sind blond und fallen ihr in großen Wellen auf die Schultern. Frisch aus dem kalten nebligem England in Australien gelandet, hat sie noch die für Engländer typische blasse Hautfarbe, was sich in den nächsten Tagen und Wochen sicher ändern wird. Durch die Sonne werden in Angel’s Gesicht ihre Sommersprossen sichtbar, die ihr ein sehr jugendliches fast kindliches Aussehen verleihen. Ihre großen braun-grünen Augen blicken immer offen in die Welt und lassen nicht erahnen was sie in ihrem kurzen Leben schon durch litten hat. In England hat sie die für ihre Stellung typische Kleidung getragen. Zumeist waren dies hochgeschlossene langärmelige Blusen und ausladende bodenlange Röcke. Hin und wieder hat sie auch mal ein Kleid getragen, aber keines davon gab die Narben auf ihrem Hals und Rücken preis. Am Hals hat sie eine kleine filigrane Narbe die dicht unter ihrem Kehlkopf längs verläuft und ca. drei cm lang ist. Auch hier in Australien wird sie die hoch geschlossenen Blusen zunächst tragen auch an den heißen Tagen, da sie keine andere Kleidung mitgebracht hat. Ihre Lieblingsfarbe ist das Aquamarinblau von klarem Wasser in einer Bucht. Diese Farbe trägt sie gerne als Haarbänder oder Tücher, während der Rest ihrer Kleidung eher gedeckt ist. Ein klassisches Outfit für sie ist eine weiße Bluse mit Rüschenkragen und ein dunkelgrauer Rock mit dunkelblauem Saum und Gürtel. Solange sie im Dienst ist – also so gut wie immer – trägt sie ihre Haare in einem Netz im Nacken oder als geflochtener Zopf hochgesteckt. In ihrer Freizeit trägt sie ihre Haare gerne offen oder mit einem klassischen Hut zum Binden.

Charaktereigenschaften:
Angélique ist von Natur aus eine offene Persönlichkeit, die gerne auf andere zu geht. Durch ihre bisherigen Lebenserfahrungen ist sie jedoch vorsichtig geworden. Dies äußert sich darin, dass sie zwar zu allen nett aber oberflächlich ist. Bei ihrer letzten Arbeitsstelle mochte man sie und wollte sie nach fast 1,5 Jahren nicht wirklich gehen lassen, doch vielmehr als ihren Namen und ihre Ausbildung wusste keiner dort von ihr.
Etwas das sich durch aus auch auf ihre Verhalten auswirkt ist Angst vor Peitschen. Diese Angst ist auch in ihrer Vergangenheit begründet und führt dazu, dass sie vollkommen unterbewusst beim Knallen einer Peitsche zusammen zuckt und sich nach dem Ursprung des Geräusches umsieht. In einer solchen Situation kann man ihre Erscheinung am Besten mit dem Bild eines verschreckten Rehkitzes vergleichen.
Auch wenn sie ihre Vergangenheit in England zurückgelassen hat, so ist dort auch ihre Familie die aus mehr Mitgliedern besteht als sie selbst weiß. Hin und wieder trifft sie eine Welle der Traurigkeit und Sehnsucht nach dieser Familie. Diese Sehnsucht versucht sie damit zu befriedigen, dass sie die Familie Thornton zu dem Mittelpunkt ihres Lebens macht.
Angel wirkt auf die meisten leicht mysteriös. Zum einen durch ihre vielschichtigen Stimmungen und den Hauch von Traurigkeit und Verletzbarkeit, der sie immer umgibt. Zum anderen dadurch dass sie sehr selten etwas von sich preisgibt.

Stärken:
- Verdrängung ihrer Vergangenheit
- gut im Umgang mit anderen Menschen durch ihre offenes Wesen
- Kann Zusammenhänge gut erklären und arbeitete nicht nur als Nanny sondern auch als Lehrerin für kleine Mädchen
- schnelle Anpassung an viele Gegebenheit
- starke Persönlichkeit, die von wenig aus der Bahn geworfen wird
- ihr gutes Aussehen
- Fleißig und diszipliniert im Bezug auf ihre Arbeit

Schwächen:
- die Verdrängung ihrer Vergangenheit führt hin und wieder zu Ausbrüchen, in denen ihre Gefühle sie überwältigen
- Perfektionsstreben in Bezug auf ihr Ansehen bei ihren Herrschaften, dadurch verrenkt sie sich häufig um anderen zu gefallen
- Harmonie bedürftig – Streitgespräche hält sie nicht aus und so flüchtet sie häufig oder tritt den Rückzug an
- Sie kann Männern aufgrund ihrer Geschichte nicht wirklich vertrauen und hat auch noch nie geliebt
- der Wunsch nach einem glücklichen Familienleben ist manchmal unbändig groß
- übernimmt häufig die Führung von Situationen, wenn es für sie nicht angebracht wäre
- sie hat auch Probleme sich einem Mann unterzuordnen, wenn sie weiß, dass dieser mit seinen Anordnungen falsch liegt

Fähigkeiten:
Sie hatte das Glück von ihrem 12. bis zu ihrem 16. Lebensjahr Unterricht in mehreren Fächern zu genießen. Sie hat nicht nur Französisch gelernt, sondern auch wie sie in Englisch Konversation betreibt und was die Etikette vorschreibt. Desweiteren kann sie nähen und musizieren. Natürlich hat sie von ihrer Mutter gelernt zu kochen und andere Aufgaben im Haushalt zu übernehmen.

Vorlieben:
- Herbststürme
- Tanzen in schönen Kleidern
- Aquamarinblau
- Schwimmen (immer wenn sie schwimmen geht, kommen die schönsten Kindheitserinnerungen an ihren Vater)
- Picknicks im Sommer
- ihren Tagträumen nachhängen

Abneigungen:
- Pferde
- Peitschen
- Eingeborene oder generell Menschen die anders sind machen ihr Angst
- wenn sie hilflos ist in einer Situation
- Menschen, die sie wie Dreck behandeln
- Lügen (was sie häufig in die Situation bringt, dass sie sich selbst nicht mag)

Familie:
Angélique’s Vater Stephen war ein Seemann und starb als sie gerade 10 Jahre alt war bei einem Schiffsunglück. Ihre Mutter Mariann ist ursprünglich aus gutem Hause und hat den falschen Mann geheiratet. Nach seinem Tod nutzte sie ihre Bildung um Anstellungen als Gouvernante zu bekommen. Angel’s Schwester Nelly ist 7 Jahre jünger und lebt bei ihrer Mutter.
Angel hat einen Sohn, von dem sie denkt, dass er tot ist. Nur ihre Mutter und der Vater des Kindes wissen davon. Die Lüge vom Tod des Kindes stammt von Mariann. Der Kindsvater – ein hoher Herr, der keinen männlichen Nachkommen mit seiner Frau hat – wollte ihn für sich und Mariann dachte, dass Angélique so die Schande eines unehelichen Kindes los wird. Dieser Sohn ist am 16.06.1794 geboren worden und Angel denkt, dass er am 17.06.1794 gestorben ist, während sie von der Geburt so erschöpft war, dass sie zweieinhalb Tage in einem Dämmerzustand verbrachte und sich an nichts aus dieser Zeit erinnern kann.

Aufenthaltsort:
Als Nanny der Thornton’s ist Angélique dort wo Isabella Thornton ist. Momentan befindet sie sich auf dem Hof von Thornton Manor mit Isabella auf dem Arm.

Herkunft:
London, England

Sonstiges:
Vieles ihrer Vergangenheit wartet nur darauf sie einzuholen


19.01.2011 00:07:23 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Geschichte des Charakters:
Bis zu ihrem 10. Lebensjahr wuchs Angélique sehr behütet in London auf. Ihr Vater fuhr zur See und sie sah ihn nicht oft, aber wenn er zu Hause war, war sie sein Sonnenschein. Er brachte ihr bei zu schwimmen und zusammen erlebten sie viele kleine Dinge, die Angel noch immer glücklich machen. Da ihre kleine Schwester gerade erst drei Jahre alt war als Stephen verstarb, war es Angélique’s Aufgabe auf sie aufzupassen während ihre Mutter arbeitete. Als sie elf war, nahm ihre Mutter eine Stelle an zu welcher sie die Kinder mitbringen durfte. Angel sollte kleine Aufgaben erledigen und hatte am Anfang auch Spaß daran. Doch es blieb nicht dabei. Wenn sie Fehler machte und Mariann nicht in der Nähe war, bestrafte sie der Hausherr nur zu gerne mit der Peitsche. Einmal wurde es so schlimm, dass Angels ganzer Rücken blutete. Was sie nicht wusste war, dass es auch eine Strafe für ihre Mutter war, weil sie den Hausherrn nicht befriedigen wollte. Doch außer den Narben ihres Rückens sind auch Narben auf ihrer Seele von der Misshandlung zurückgeblieben.
Als Angélique zwölf geworden war, fand ihre Mutter eine Stelle, die es ermöglichte, dass ihre Tochter in verschiedenen Fächern unterrichtet wurde. Im Gegenzug dafür arbeitete Angel außerhalb der Unterrichtsstunden, erledigte Botengänge und passte auf die Kleinsten auf, wenn diese keinen Unterricht hatten. Als sie 16 wurde, war es an ihr das Geld zu verdienen und so begann sie als Gouvernante und Nanny zu arbeiten. Viele der Hausherren betrachteten sie auch als ihren Zeitvertreib, doch sie konnte diesen Übergriffen bis zu ihrem 22. Lebensjahr entkommen. Mit 22 arbeitete sie für eine Familie in der der Vater sehr gewalttätig war. Die Frau freute sich fast als er sich von ihr und Angélique zu wandte. Angel wehrte sich gegen seine Übergriffe, bis er in einer Nacht in ihr Zimmer kam und ihr ein Messer an die Kehle hielt. Er zwang sie nicht nur in dieser Nacht, aber nur in dieser mit einem Messer, was eine Narbe hinterließ. Ein halbes Jahr später hatte Angel die Situation akzeptiert und widmete sich so gut es ging um die Töchter des Hauses. Doch dann bemerkte sie Veränderungen an sich und bald war es offensichtlich, dass sie ein Kind erwartete. Der Hausherr verbannte sie aus seinem Haus, zahlte ihr Gehalt jedoch weiter bis zur Entbindung.
Nach der Geburt ihres Sohnes ging es Angélique lange nicht gut. Doch als es anfing besser zu werden, kam Mariann mit einem unglaublichen Angebot nach Hause. Die Familie Thornton war auf der Suche nach einer Nanny für ihre Tochter Isabella. Angel stellte sich dort vor und bekam die Stelle. Als klar wurde, dass die Familie nach Australien auswandern würde, nahm Angélique die Chance war mit ihnen zusammen neu anzufangen.

Wer ist auf dem Ava?
Keeley Hazell

Probepost:
Es war eine lange Reise auf dem Schiff gewesen. Und auch wenn Isabella ein liebes Kind war, so fehlte Angélique die Konversation mit Erwachsenen. Denn seit dem Mr. Thornton nach London gekommen war, hatte Mrs. Thornton ihre ganze Zeit mit ihm verbracht. Auf dem Schiff hatte Angel darauf geachtet, dass Isabella immer beschäftigt war und die beiden nicht störte. Jetzt waren sie endlich in der „neuen Welt“ angekommen und sie war fast unsichtbar hinter den Herrschaften von Bord gegangen. Die Hitze hieß sie willkommen und sie fühlte sich sofort zu Hause. In London hatte sie immer Probleme mit dem Nebel gehabt. Aber diese Wärme ja Hitze hier war wie ihre Heimat. Jetzt wo sie sie kennengelernt hatte, wusste sie, dass sie sie die ganze Zeit in London vermisst hatte. Als sie den ersten Fuß aufs Land setzte atmete sie tief durch und drückte Isabella, die sie auf dem Arm trug, eng an sich.
Die Fahrt hinaus ins Outback auf dem Wagen dauerte lange, aber sie genoss es und schaute sich die Landschaft an, bevor sie langsam weg döste und sich ein wenig Erholung gönnte. Als sie schließlich ankamen war sie beeindruckt von der Größe und den Fortschritten. Mrs. Thornton hatte Angélique immer wieder davon erzählt seitdem ihr Mann hier das neue Manor bauen ließ und so konnte sie nicht anders als beeindruckt zu sein von dem was Mr. Thornton bisher geleistet hatte.
Sie folgte den Herrschaften und als diese ihr auftrugen sich um Isabella zu kümmern nickte sie und antwortete, „natürlich Misses. Ich werde mit ihr ins Haus gehen und das Gepäck rein bringen lassen.“ Sie nahm Isabella wieder auf den Arm und wandte sich an den Diener, der das Tuch für Mrs. Thornton gebracht hatte. „Bitte sorgt dafür, dass das Gepäck in die Zimmer der Misses gebracht werden. Vielleicht könnte mir jemand den Weg zeigen, damit ich die kleine Lady frisch machen kann.“ Ihr Ton hatte mehr was von einer geschickten Haushälterin, die Aufgaben delegierte, als von einer Nanny, die gerade erst angekommen war.


19.01.2011 00:08:46 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Sonstiges » Steckbrief-Archiv » Angélique Goodale - Gesuch Mädchen für Alles

.: Script-Time: 0,047 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 3 595 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at