| Hallo liebe User oder Besucher Dieses Forum ist nicht mehr Aktiv bitte klicke Hier um auf die Page zu kommen. |
|---|
| Admin |
| Forum Übersicht |
Seiten: (1) [1] » |
![]() ![]() |
| Zeichenkurse |
| Eiki |
| |
|---|---|---|
| Gruppe: Administrator Rang: Jadénmeister Beiträge: 606 Mitglied seit: 16.10.2010 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Hier könnt ihr Schritt für schritt zeigen wie ihr etwas zeichnet ^^ Habe hier schonmal: hände! =D ![]()
| |
| 21.06.2011 16:31:50 | ![]() | |
| Eiki |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: Jadénmeister Beiträge: 606 Mitglied seit: 16.10.2010 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Hier habe ich eine Toturial zum zeichnen einer Katze gemacht ^^ ![]() 1. ![]() 2. ![]() 3. ![]() 4. ![]()
| |
| 22.06.2011 16:11:40 | ![]() | |
| Tama |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: Jadénmeister Beiträge: 1009 Mitglied seit: 11.11.2010 IP-Adresse: gespeichert ![]() | ich habe noch nie die kreistechnik angewendet werde nächste woche mal einige zeichen kurze auf meine HP reinstellen yascha wollte ja gerne "chara erstellen", "hände", "haare" haben vil mache ich noch einen mit copic xD fällt euch noch i-einen ein? Edit eiki: Wie wären schattierungen und lichteffekte?
| |
| 30.07.2011 00:16:16 | ![]() | |
| Ryuya |
| |
| Gruppe: Moderator Rang: Jadénmeister Beiträge: 521 Mitglied seit: 23.11.2010 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Ein Wort: Wow... ... Ich... muss... üben... Und wenn's mit den Händen trotz Tutorial nix wird, dann hab ich immerhin die Katze. Ich brauch mehr Tutorials, kommt in die Pötten, Leute! xD~ | |
| 14.08.2011 18:39:29 | ![]() | |
| Eiki |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: Jadénmeister Beiträge: 606 Mitglied seit: 16.10.2010 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Ich mach dem nächst noch ein paar =D und Tamy wollte auch verschiedenes machen ^^ Du kannst aber auch welche machen!! >:D ^^
| |
| 14.08.2011 18:56:36 | ![]() | |
| Ryuya |
| |
| Gruppe: Moderator Rang: Jadénmeister Beiträge: 521 Mitglied seit: 23.11.2010 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Na dann los! >:O xDD Aber umm... ich?! Ich, die NICHTS drauf hat? XD Nee, also... von mir wollt ihr kein Tutorial... xD | |
| 14.08.2011 21:09:36 | ![]() | |
| Tama |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: Jadénmeister Beiträge: 1009 Mitglied seit: 11.11.2010 IP-Adresse: gespeichert ![]() | willst du was bestimmtes lernen oder sehen wie ich das umsetze? kannst auch charakter sagen, dann zeichne ich den und filme das oder mache nach jedem schritt fotos
| |
| 16.08.2011 22:38:57 | ![]() | |
| Minzi |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: Neuankömmling Beiträge: 7 Mitglied seit: 22.08.2011 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Ich misch mich dann auch mal ein :O Mein erstes Tutorial hier zeigt nur Grundschritte, ich werde dann eben erklären, was wichtig dazu ist. ![]() 1. Grundliegende Skizzen sind das A und O. Ohne die geht gar nichts. Für einen Kopf zeichnet ihr zunächst einen Kreis und erweitert diesen mit einer Art Dreieck für den Kiefer. Dann kommen Striche für Schultern und Kreise für Gelenke. Wenn ihr euch nicht sicher seid, wie groß die Schultern sein müssen, dann merkt euch: Schultern sind immer so lang wie das Gesicht (Augenbrauen bis Kinn). Beim Mangastyle kann das durchaus variiren. TIPP: Übertreibt es nicht mit der Grundskizze. Mit zu vielen Kreisen für allmögliche details haltet ihr euch nur auf und betrügt euch selbst. Eine einfache Skizze des Objekts genügt. 2. Nun kommt das eigentliche Bild. Ich habe als mein Motiv Minzi gewählt, denn ihr Design ist einfach, aber nicht langweilig. Ich beginne zunächst immer mit der Kopfform, welche ich mit dem Pony hier einkreise. Wenn ich das getan habe, ist es ein Leichtes, das Gesicht zu setzen! Wie man Augen malt muss jeder für sich bestimmen, meine haben eine einfache ovalform. Nasen deute ich nur klein an. Damit Haare nicht so steif wirken, gibt man ihnen am besten etwas Volumen, indem man sie vom Ansatz ab mit ausholenden Bögen malt. Bei Minzi werden die Haare an einer Stelle etwas gedrückt, wegen ihres Kranzes. Etwas, womit viele zeichner Probleme haben, sind Hände. Es bringt nichts, sie immer hinter dem Körper oder in Hosentaschen o.ä. zu verstecken - irgendwann merkt jeder, dass du eine Zeichenschwäche hast! Und Händezeichnen ist eigentlich nur übungssache. Ich schaue regelmäßig meine eigenen Hände an, um die Anatomie zu verstehen, und male sie schnell auf Papier. So geht es am einfachsten! TIPP: Die Figur muss leben, auch als Skizze! Etwas muss den Charakter auf dem Bild auf seine Art einzigartig machen. So zeigt ein strahlendes Lächeln viel Emotion und im Winde wehendes Haar ihre verbundenheit zu dem Element Luft. 3. Mit den Outlines wird das Bild sauberer und detaillierter. Dabei müssen sie der Skizze nicht 100% entsprechen! Doch auch hier gibt es ein paar Kleinigkeiten, die viel ausmachen: Dickere und Dünnere Linien lassen das Bild dynamisch wirken, Falten verleihen Kleidung eine realitätsnahe struktur und kleine Rosa wellen auf den Wangen lassen ihr gesicht freundlich wirken. TIPP: Die Outlines können die Wirkung der Augen stark beeinflussen! So hat ein weiblicher Charakter schmale augenbrauen, ein männlicher dickere. Für die Umrandung der Augen benutzt du am besten einen breiteren Stift - Denn mit dickerer Umrandung fallen Augen einen (im wahrsten sinne des wortes) sofort ins auge ;) Soviel meinerseits. Ggf kann ich mehr machen. Edit: Eiki: Sehr tolle beschreibung! =3 darfst sehr gern mehr machen ^^
| |
| 24.08.2011 16:35:47 | ![]() | |
| Tama |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: Jadénmeister Beiträge: 1009 Mitglied seit: 11.11.2010 IP-Adresse: gespeichert ![]() | die beschreibung ist echt gut ich bin nun eher der typ zeichner, der versucht personen mehr in richtung real zu bringen daher kommt auch das ich gerne portres oder landschaften zeichne
| |
| 28.08.2011 23:36:32 | ![]() | |
![]() ![]() |
| Thread-Info | |
|---|---|
| Zugriff | Moderatoren |
| Lesen: alle Schreiben: Benutzer Gruppe: allgemein | keine |
| Forum Übersicht |