Hallo liebe User oder Besucher
Dieses Forum ist nicht mehr Aktiv bitte klicke Hier um auf die Page zu kommen.
SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » RPG » Regeln und Hilfe » Regelwerk
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Regelwerk
Ryuyafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Moderator
Rang: Jadénmeister

IP-Adresse: gespeichert

Hey~
Wie bei so gut wie allem, sind auch bei den RPGs wohl Regeln angesagt - tut mir leid xD

Bevor ich groß umhin rede, leg ich mal los:
Außerdem gelten diese Regeln lediglich für das "Naisho no Sekai"-RPG, die Regeln anderer RPGs werden von den Erstellern selbst bestimmt.
Oberste Priorität hat übrigends, diesen Thread öfter mal zu überprüfen, ob es Neuerungen im Regelwerk gibt!

§1: Seid nett zueinander! Streitigkeiten (die sich nicht im RPG abspielen) werden bitte nicht hier ausgetragen.
§2: Gespielt wird im RPG-Stil oder auch *...*-Stil.
§2: Gebt euch etwas Mühe mit den Postings. Bitte nichts posten, worauf niemand antworten kann.
§3: Kein Spam. Und keine Beiträge, die nicht ins RPG gehören. Nutzt den Chat für Privatgespräche.
§4: Der Charakter, den ihr Spiel, ist euer Charakter den ihr auch auf NnS habt. Also habt ihr nur einen Charakter.
§5: Wenn ihr einen wichtigen Charakter spielt, meldet euch ab, solltet ihr langer fehlen. Ist ärgerlich, wenn man nicht weiß, wo sein Playpartner über Wochen hinweg ist.
§6: Erstellt euch einen Steckbrief. Das gibt neuen Playpartnern ein Gefühl von dem, was sie erwartet, das ist wichtig :3

Erläuterungen:
Im RPG-Stil wird folgendermaßen gepostet:
//...// für Gedanken
*...* für Dinge, die getan werden
Bei Bedarf "..." für gesprochene Sätze (kein Zwang)
(...) für nicht RPG-spezifische Kommentare an die anderen Spieler

Posten sollte man bitte im RPG-Stil mindestens 3 oder 4 Zeilen. Das sollte jeder problemlos schaffen.

Für Charakter-Steckbriefe und Abwesenheits-Meldungen gibt es jeweils einen Extra-Thread. Dort findet ihr die dazugehörigen Richtlinien bzw. auch Vorlagen.

Bei Fragen und Vorschlägen, dazu gibt es ebenfalls dazugehörige Threads.

So, damit sollte es soweit alles geklärt sein xD
Wie ich schonmal sagte, achtet bitte darauf, sollte es hier Neuerungen geben. Aber ich denke, ich werde in diesem Falle auch darauf hinweisen :3

bearbeitet von Eiki am 29.04.2011 11:52:18
25.11.2010 22:02:30  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
Ryuya
Forum Übersicht » RPG » Regeln und Hilfe » Regelwerk
Naisho no Sekái | Zur Page | Kontakt |

.: Script-Time: 0,029 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 457 :.