ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Wieviel Gäste sind gerade im Forum online ????
Pages: (5) 1 2 3 4 [5] »
Registration necessaryRegistration necessary
Wieviel Gäste sind gerade im Forum online ????
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Es ist mir ein Rätsel, wie so viele Foren mit m.E. so überflüssigen Funktionen überfrachtet werden. Wenn Forenprogrammierer endlich mal sich mehr Denkpausen gönnen würden, um mal allen Ernstes darüber nachzudenken, was in einem Forum wirklich wichtig ist, würden Foren nicht nur bedeutend schneller sein durch Trafficeinsparung; sondern Programmierer hätten auch mehr Zeit, um wirklich Wichtiges einzubauen.

Schaut Euch mal die Software vom neuen MyBBord an! Das gibt es zwar nicht als Gratisforum (die Software ist schon gratis, ich wüsste aber keinen Gratisanbieter, der es fertig gehostet gratis anbietet); aber es hat fast alles Wichtige, was wirklich wichtig ist. Zumindest ist es bei den kleinen Forensystemen mein Favorit. Dafür hat es keinen Chat und viele andere zusätzliche Hacks sind nicht vorhanden, wie diese beim Cyberlordforum vorhanden sind. Aber das ist eben Ansichtssache, ob man lieber ein Forum mit allen wirklich wichtigen Funktionen haben möchte, und dafür ohne zusätzliche Hacks; oder ob man auf alle möglichen Sachen wie Google-Map. Global, Auktionen u.v.a. wert legt.

http://www.mybboard.de/

http://forum.mybboard.de/showthread.php?tid=2930

@Cyberlord, ich wünschte, Du würdest nicht mehr versuchen jedem Wunsch nachzukommen. In den vielen Monaten hatte ich die Erfahrung gemacht, dass Du bemüht bist, möglichst jedem Wunsch nachzukommen. Das merke ich daran, dass Du fast jedem eine positive Antwort bzw. eine Zusage gibst. Sei doch mehr selbstbewusst und sage am besten öfters mal nein! Gerade dieses Beispiel ist m.E. ein typischer Fall dafür, dass das, was jeweils gewünscht wird, im Vergleich zu dem, was an wirklich Wichtigem noch alles fehlt, beinahe so gut wie völlig unwichtig ist. Schließlich hat das Forum eine hervorragend gute Statistik. Wozu braucht man da unbedingt eine Anzeige wie viele Gäste jeweils online sind?

Natürlich kann ich verstehen, wenn jemand gern den einen oder anderen Wunsch hat, aber warum gibt es wahre Funktionsmonster bei Forensoftware, die praktisch kaum einen Wunsch unerfüllt lassen, wie z.B. das vBulletin oder das Invision Power Board? Siehe hier:

http://www.forensoftware.de/
http://www.forenanbieter-vergleich.de/
http://www.meine-erste-homepage.com/forum.php
http://www.foruminsider.com/index.php?act=directory
http://www.forummatrix.org/index.php

Aber dazu bräuchte man Webspace, um sich diese Forensoftware zu installieren. Und die großen Foren kosten i.d.R. auch noch was. es gibt doch so viele Gratisforenanbieter, da kann man sich das geeignetste Forensystem aussuchen. Sogar das Funktionsmonster Invision 1.3 bzw. 1.3.1 wird von einigen Gratisforenabietern angeboten, aber eben ohne zusätzliche Hacks wie Chat etc.. Eben nur reines Forum ohne alles. Die Software kann man sogar noch gratis herunterladen von einer niederländischen Seite.

Die Entwicklung schreitet zwar schnell voran, aber wenn man ein Gratisforum haben möchte (Gratisanbieter oder Gratissoftware + Gratiswebspace) muss man eben Einschränkungen hinnehmen; bzw. man muss sich für so ein Forensystem entscheiden, dass den eigenen Wünschen am nächsten kommt.


9/7/2006 3:25:04 AM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

danke für den langen, ausführlichen und interessanten Beitrag.

Als Softwareanbieter muß man immer Funktionen anbieten die am meißten gewünscht sind und die nicht andere haben bzw. nur wenige, damit man aus der Masse heraussticht.

Was wirklich wichtig ist das entscheiden jedoch schlußendlich die User selbst, denn die müssen damit arbeiten.

Die Funktionen die du warscheinlich meinst kommen natürlich auch noch hinzu, jedoch ist das mit viel Arbeit verbunden und benötigen dementsprechend viel Zeit.

Also abwarten und darauf freuen!

Was fehlt ist eine Liste mit allen Funktionen geordnet nach Wichtigkeit, die diesem Forum noch fehlen.
Wenn du möchtest kannst du ein neues Thema darüber eröffnen und die Funktionen so sortieren, die für dich oder die deiner Meinung nach am wichtigsten sind.
Ich werde dann die Funktionen nach deiner Liste abarbeiten.

lg


edited by Cyberlord on 9/7/2006 4:14:08 AM
Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/7/2006 4:10:37 AM    
Miniquietschno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 7
Joined: 11/14/2006
IP-Address: saved
offline


hallo

also das mit den gästen online (dass man die auch sieht!) wäre ebenfalls ein wunsch von mir, aber wie es aussieht ist das in planung.
super!! freuendes Smilie

eine andere frage dazu wäre nun von mir:
ist es möglich, dass benutzer die gerade online sind, bzw. auch benutzer, die neu dazukommen im laufe des abends, man die ständig aktuell sehen kann, ohne vorher die f5 taste oder den aktualisierungsbutten im browser klicken zu müssen???

und mir ist aufgefallen, dass, wenn ein user inaktiv im forum ist, wird derjenige nach gewisser zeit nicht mehr angezeigt, bzw. mir ist es auch schon passiert, dass ich gekickt wurde!

mfg Mini... Lächeln



11/14/2006 9:28:31 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

Webseiten sind statische Seiten und kommunizieren mit dem User nur wenn derjenige die Seite aufruft, deshalb ist man nach einer gewissen Zeit ohne Seitenaufruf nicht mehr in der Online-Liste.
Rausfliegen solltest du jedoch nicht, da dein Login verschlüsselt in einem Cookie gespeichert wird.
Dein Browser muß jedoch auch das Cookie vom Forum annehmen.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/14/2006 9:38:09 PM    
Miniquietschno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 7
Joined: 11/14/2006
IP-Address: saved
offline


hi nochmal

achso ist das... na gut, daran lässt sich dann wohl nix ändern?!

hmm.. ja cookies sind bei mozilla firefox akzeptiert.
beim IE mit meinem gastzugang hab ich das allerdings glaub ich noch nicht eingestellt.

aber ich flieg bei beiden raus. Enttäuscht

mfg Mini...



11/14/2006 10:26:45 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Wann fliegst du immer raus?
Nach einer gewissen Zeit wenn du inaktiv bist?
Welche Browserversionen benutzt du?

Es gab früher damit öfters Probleme, sollte jedoch jetzt funktionieren.
Wenn du jedoch das Forum in einem Frame, zB auch mit einer Shorturl, laufen läßt, dann könnte das auch auftreten.
Also am Besten das Forum in einem neuen Fenster öffnen.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/17/2006 3:26:31 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (5) 1 2 3 4 [5] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Wieviel Gäste sind gerade im Forum online ????

.: Script-Time: 0.133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,553 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at