ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Tipps für Campingausflüge
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Tipps für Campingausflüge
Thodosno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 36
Joined: 8/27/2020
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen,

was würdet ihr unerfahrenen Campern empfehlen, was unbedingt in den Rucksack mitsollte? Und wie lange würdet ihr den ersten Camping-Ausflug machen :D?
Ist eine Woche wohl schaffbar? Ich bin mir unsicher, wie es wird... Hinterher buche ich den Campingplatz für eine Woche und will nach drei Tagen abbrechen :D.

HG


1/31/2023 3:16:04 PM   
Cyberspaceno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 43
Joined: 3/12/2020
IP-Address: saved
offline


Hallo Thodos,

eine Woche schaffst du ganz sicher. Ich habe noch nie gehört, dass jemand keine ganze Woche Camping durchgehalten hätte.
Du solltest in jedem Fall ein komfortables und Unwetter-taugliches Zelt mitnehmen. Und der Komfort des Schlafsacks macht auch viel aus, deswegen solltest du einen qualitativen Schlafsack aussuchen.
Ein paar Konserven schaden auch nie, falls mal kein Supermarkt in der Nähe ist. Generell bin ich ein Fan davon, so viel wie möglich mit dem Campingherd zu kochen.
Bei meinen Campingausflügen kommt immer eine große Campingaz Kartusche mit: https://www.wark24.de/Campingaz-Kartusche
Mit der Gaskartusche kommt man auch wochenlang aus, wenn es mal sein muss. Bei manchen Kartuschen war ich auch schon unzufrieden mit der Leistung, bei dieser noch nie.
Solange du trocken bleibst und für genug Essen sorgst, wirst du schon nicht abbrechen. :D

Gruß




2/6/2023 2:20:11 PM   
Meksano Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 117
Joined: 4/29/2022
IP-Address: saved
offline


Die Tipps schon gefunden?


2/12/2023 6:54:46 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Tipps für Campingausflüge

.: Script-Time: 0.121 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,495 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at