ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Warnunpunkte und letzte geschriebener Beitrag
Pages: (3) 1 [2] 3 »
Registration necessaryRegistration necessary
Warnunpunkte und letzte geschriebener Beitrag
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Ok so ist es kein Problem, wird eingebaut.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
5/15/2006 5:45:20 PM    
Damianno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 25
Joined: 10/23/2005
IP-Address: saved
offline


Klasse! freuendes Smilie Da werden sich bei mir die Moderatoren freuen!

Ich habe hier noch ein Beispiel gefunden, wie es aussehen kann: http://72.36.151.210/~skutery/forumsks//viewtopic.php?t=953 die Idee mit diesem roten Streifen, wie bei Umfragen gefällt mir sehr gut.

warnpunkte= Ostrzeżeń



5/15/2006 6:54:35 PM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


User zu sperren ist ein schweres Geschütz, mit dem sich Moderatoren sehr schnell unbeliebt machen können. Wenn sogar schon andere User Solidarität mit den Gesperrten demonstrierten, solltest Du Dich allen Ernstes fragen, ob Du möglicherweise vielleicht doch zu weit gegangen bist.

Fehlt nur noch, dass sich einer der Moderatoren über die Sperrungen ärgert und sich rächt, indem er in einer Nacht- und Nebelaktion Dein ganzes Forum leert durch Löschung sämtlicher Threads; dann fragste erst mal nicht mehr nach der Möglichkeit eines integrierten Verwarnsystems. dann haste nämlich richtig die Ar...-Karte gezogen.

Streitereien, auch wiederholte, sind grundsätzlich kein Grund User zu sperren. So lange es keine Anzeichen dafür gibt, dass User durch die Art ihrer Beiträge das Forumsboard willentlich sabotieren wollen aus irgendwelchen Gründen, sollte man besser reichlich vom Löschen von Beiträgen Gebrauch machen, auch wenn es viel Arbeit macht, als User mit einer Sperrung damit persönlich doch ziemlich hart zu treffen.

Beispiele für wirklich abgrundtief 'schlechte' Beiträge habe ich in meinem Forum in diesem Thread zurückgepostet, wobei die allerschlimmsten von diesem User gar nicht dabei sind.

Im übrigen meine ich, dass am Cyberlord-Forum viel wichtigeres verbessert werden müsste, nämlich

- Abschaltbarkeit des Hangman-Spiel und anderer unerwünschter Funktionen in den oberen beiden Leisten. Es gibt nämlich Leute (wie ich z.B.) die stören sich sehr an der doch etwas fragwürdigen Bezeichnung dieses Spiels. Zudem sollten Auktionen und die User-Map deaktivierbar sein.

- Editierte Beiträge sollten nach Editierdatum geordnet auflistbar sein.

- Die Suche sollte komfortabler sein, z.B. wie beim phpBB-Forum.

- Als Suchergebnis sollte es möglich sein, dass die jeweiligen Beiträge sofort angezeigt werden (Volltextsuche).

- Es sollte einstellbar sein, dass Moderatoren anstatt Löschen nur Threads (z.B. in eine versteckte Kategorie) verschieben können.

- Zwischen den Beiträgen sollte eine Leiste sein, deren Farbe man identisch mit der Hintergrundfarbe des Boards einstellen kann, damit diese dadurch unsichtbar ist und dadurch jeder Beitrag für sich ist. Das ist nicht nur eine Frage einer guten Optik, sondern man sieht sofort, zu welchem Beitrag z.B. das jeweilige Erstellungsdatum gehört.

- Die Dicke der Begrenzungslinien sollte einstellbar sein.

- Sämtliche Buttons, Icons und Schaltflächen sollten in der Adminzentrale austauschbar sein.

- Der Admin (bzw. ggf. die Moderatoren) sollten Beiträge nur kürzen können, wobei gleichzeitig eine Sicherheitskopie des ursprünglichen Beitrages zum Zwecke der Beweissicherung abgespeichert werden sollte.

- Der Editierhinweis sollte abschaltbar sein, außer wenn ein fremder Beitrag auf eben beschriebene Weise durch den Admin gekürzt wird.

- Man sollte eine oder mehrere User in einen nichtöffentlichen Chatraum einladen können; und wenn zudem der Admin zusätzliche Felder in allen Profilen eröffnen könnte, könnte man das Forum als Partnerfindportal ausbauen.


5/15/2006 10:15:22 PM 
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo @dieweltist

written by dieweltist at 15.05.2006 22:15:22
User zu sperren ist ein schweres Geschütz, mit dem sich Moderatoren sehr schnell unbeliebt machen können.


Bann -und Verwarnfunktionen sind in den ethablierten Foren bereits Standard, somit ist diese Funktion nichts besonderes und stellt vielmehr ein zusätzliches Higlight des ohnehin schon prima Forum dar.

written by dieweltist at 15.05.2006 22:15:22

Streitereien, auch wiederholte, sind grundsätzlich kein Grund User zu sperren.


Was "grundsätzlich" im Forum erlaubt und was verboten ist, ist alleinige Sache des Foren Admin. Und ob er User verwarnt oder sperrt schon sowieso. Insofern muss Deine Meinung nicht auch für alle gelten.

written by dieweltist at 15.05.2006 22:15:22

Im übrigen meine ich, dass am Cyberlord-Forum viel wichtigeres verbessert werden müsste, nämlich

- Abschaltbarkeit des Hangman-Spiel und anderer unerwünschter Funktionen in den oberen beiden Leisten. Es gibt nämlich Leute (wie ich z.B.) die stören sich sehr an der doch etwas fragwürdigen Bezeichnung dieses Spiels. Zudem sollten Auktionen und die User-Map deaktivierbar sein.

- Editierte Beiträge sollten nach Editierdatum geordnet auflistbar sein.

- Die Suche sollte komfortabler sein, z.B. wie beim phpBB-Forum.

- Als Suchergebnis sollte es möglich sein, dass die jeweiligen Beiträge sofort angezeigt werden (Volltextsuche).

- Es sollte einstellbar sein, dass Moderatoren anstatt Löschen nur Threads (z.B. in eine versteckte Kategorie) verschieben können.

- Zwischen den Beiträgen sollte eine Leiste sein, deren Farbe man identisch mit der Hintergrundfarbe des Boards einstellen kann, damit diese dadurch unsichtbar ist und dadurch jeder Beitrag für sich ist. Das ist nicht nur eine Frage einer guten Optik, sondern man sieht sofort, zu welchem Beitrag z.B. das jeweilige Erstellungsdatum gehört.

- Die Dicke der Begrenzungslinien sollte einstellbar sein.

- Sämtliche Buttons, Icons und Schaltflächen sollten in der Adminzentrale austauschbar sein.

- Der Admin (bzw. ggf. die Moderatoren) sollten Beiträge nur kürzen können, wobei gleichzeitig eine Sicherheitskopie des ursprünglichen Beitrages zum Zwecke der Beweissicherung abgespeichert werden sollte.

- Der Editierhinweis sollte abschaltbar sein, außer wenn ein fremder Beitrag auf eben beschriebene Weise durch den Admin gekürzt wird.

- Man sollte eine oder mehrere User in einen nichtöffentlichen Chatraum einladen können; und wenn zudem der Admin zusätzliche Felder in allen Profilen eröffnen könnte, könnte man das Forum als Partnerfindportal ausbauen.


Diese Sektion ist in einem völlig falschen Abschnitt und hat mit dem Thema nix zu tun. Als Moderator solltest du wissen, dass as Cyberlord Forum eine Rubrik WÜNSCHE hat.....


Schönen Abend noch......


Gruss Thomas
5/15/2006 11:22:35 PM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Eine Verwarnfunktion ist m.E. so überflüssig. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum das phpBB-Forum eines der beliebtesten ist, neben dem Cyberlord-Forum natürlich, weil dieses keine Verwarnfunktion hat.

Eigentlich könnte man einfach ein Forum als schwarzes Brett machen, wo bei jeder Verwarnung ein Thread eröffnet wird, der dem Verwarnten 'geweiht' ist. Das wäre total übersichtlich, und da bedarf es keiner Verwarnfunktion.

Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert gehen könnte mit einer Verwarnfunktion?, die ein Forumsboard um ein weiteres unnötiges und vielleicht sogar völlig unnsinniges Relikt 'bereichert'.

Es gibt eben Admins, denen es einen riesigen Spaß zu bereiten scheint, User ihres Forums so richtig in aller Forumsöffentlichkeit jeweils zu 'brandmarken', also dass es bei jedem Beitrag der betreffenden User jedem ins Auge springt, wie oft ein User von möglicherweise größenwahnsinnigen Mods schon verwarnt wurden.

Na ja, jeder hat eben so seine Hobbys; und so wie ein Forums-Board ausschaut, so auch der Charakter der Admins und Mods dieses Forums. Irgendwie hat das ganze auch was mit der Achtung der Menschenwürde zu tun, die anscheinend bei jemandem nicht so richtig vorhanden zu sein scheint, der meint, dass ein Admin in seinem Forums-Board einfach machen kann, was er will. Ganz so ist es aber m.E. nicht.

In meinem Forum musste ich leider komplett alle User sperren, weil ich nicht die Zeit habe, täglich alle Threads auf neu hinzugekommene Editierungen zu überprüfen, und musste deshalb leider ein reines Gästeforum daraus machen.

Während schon seit Jahren an allem möglichen unnötigen Pipapo gearbeitet wird (z.B. Global, Topliste, Auktionen und User-Map), sind nach wie vor überaus wichtige Funktionen nicht verfügbar. Wenn z.B. wenigstens die Editiermöglichkeit abschaltbar oder gar nicht vorhanden wäre, hätte ich alle User meines Forums nicht sperren müssen.

Und wenn ich jetzt sehe, wie mit Eifer an einer "Brandmark"-Funktion gearbeitet wird, da frage ich mich, ob User eines Forum noch als Menschen gelten, oder schon den Rang von Tieren einer Herde haben, die ja auch entsprechend gekennzeichnet und mit Gütesiegel versehen werden. Ich bin echt verärgert, sorry, dass ich das hier sagen muss.


5/16/2006 1:30:55 AM 
Damianno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 25
Joined: 10/23/2005
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 16.05.2006 01:30:55
Eine Verwarnfunktion ist m.E. so überflüssig. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum das phpBB-Forum eines der beliebtesten ist, neben dem Cyberlord-Forum natürlich, weil dieses keine Verwarnfunktion hat.



Ach ja, und was ist denn bitte mit diesem phpBB Forum? http://72.36.151.210/~skutery/forumsks//viewtopic.php?t=953


Wenn Verwarnfunktion für Dein Forum überfüßig ist, und willst die User nicht auf dieser Weise warnen, dann mußt du das auch nicht tun, aber akzeptiere bitte den Wunsch von mir und den Wunsch von Moderatoren und User von meinem Forum.

Danke

v.G.



edited by Damian on 5/16/2006 11:23:43 AM
5/16/2006 11:18:42 AM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


OK, Du willst also, dass ich Deinen Wunsch nach einem Verwarnsystem akzeptiere. Das möchte ich gerne tun, aber wie macht man das ('akzeptieren')? Durcheinander! Ich möchte nämlich ungern als Fanatist dastehen, der nur seine eigene Meinung gelten lässt.


5/16/2006 11:54:15 AM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Zu spät, der Zug ist schon raus... Schüchtern!


Gruß, Günther
5/16/2006 12:44:56 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


So, bin jetzt auch dazu gekommen diesen Roman zu lesen.

Jeder Foren-Betreiber benötigt andere Funktionen, deshalb wird die Verwarn-Funktion abschaltbar sein.
Also wer gegen diese Funktion ist, der wird sie einfach in der Admin-Zentrale ausschalten können.
Somit wäre dieses Problem auch gelöst. ;)

Das Forum ist relativ neu und jede neue Funktion benötigt seine Zeit.
Keine Software war von Anfang an für jeden perfekt.
Angesichts des Umfanges dieser Platform (Forum, Chat, Auktionen, Galerie, Kalender) finde ich, daß die Entwicklung rasch voran geht und wir jetzt schon viel mehr Services anbieten können als alle anderen Anbieter.

Trotzdem wird jeder Wunsch ernst genommen (besonders von dieweltist) und eingebaut.
Da diese Software eine Eigenproduktion ist benötigt jeder Wunsch seine Zeit bis sie fertig programmiert und ausgiebig getestet worden ist.
Anbieter mit fertiger Foren-Software brauchen nur den jeweiligen MOD runterzuladen (falls vorhanden) und installieren, was so gut wie kein Aufwand ist.
Der große Vorteil bei uns ist aber, daß wir jeden Wunsch nachgehen können und nicht auf fertige Mods angewiesen sind.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
5/17/2006 10:44:13 PM    
Bimon.no Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 47
Joined: 4/10/2006
IP-Address: saved
offline


@all
Lasst einfach Cyberlord machen.
Man darf nicht vergessen das er auch noch ein Privatleben hat.
Jeder der sich mal mit Foren etc beschäftig hat wird wissen wie schwer und wie viel Zeit man benötigt eins selber zu programmieren.Bei z.B wbblite Hacks einzubauen dauert schon ein bisl ,aber da hat man eine Anleitung und die passenden Ordner.
Die Forensoftware ist doch richtig klasse.
Mit Auktionen etc.
Ich habe auch schon neue Funktionen vorgeschlagen und warte ruhig ab wann diese fertig sind.
Deswegen brauch man nicht jeden Tag oder jede Woche nachfragen:
Wie lange denn noch.
Er macht das schon!!!!!!!!!


mfg


Das Pontiac Forum.



Schaut bitte mal vorbei und meldet euch an.
Wir suchen Mitglieder.


5/18/2006 2:14:34 PM   
Damianno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 25
Joined: 10/23/2005
IP-Address: saved
offline


written by Bimon. at 18.05.2006 14:14:34
@all
Lasst einfach Cyberlord machen.
Man darf nicht vergessen das er auch noch ein Privatleben hat.
Jeder der sich mal mit Foren etc beschäftig hat wird wissen wie schwer und wie viel Zeit man benötigt eins selber zu programmieren.Bei z.B wbblite Hacks einzubauen dauert schon ein bisl ,aber da hat man eine Anleitung und die passenden Ordner.
Die Forensoftware ist doch richtig klasse.
Mit Auktionen etc.
Ich habe auch schon neue Funktionen vorgeschlagen und warte ruhig ab wann diese fertig sind.
Deswegen brauch man nicht jeden Tag oder jede Woche nachfragen:
Wie lange denn noch.
Er macht das schon!!!!!!!!!


mfg


Stimme Dir voll zu.


5/18/2006 2:27:58 PM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


written by Bimon. at 18.05.2006 14:14:34
Bei z.B wbblite Hacks einzubauen dauert schon ein bisl ,aber da hat man eine Anleitung und die passenden Ordner.

Man kann den Zeitaufwand von einbauen und selbst programmieren nicht vergleichen.
Ist so wie Windows installieren und Windows programmieren. *g*

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
5/18/2006 2:35:33 PM    
Bimon.no Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 47
Joined: 4/10/2006
IP-Address: saved
offline


written by Cyberlord at 18.05.2006 14:35:33
written by Bimon. at 18.05.2006 14:14:34
Bei z.B wbblite Hacks einzubauen dauert schon ein bisl ,aber da hat man eine Anleitung und die passenden Ordner.

Man kann den Zeitaufwand von einbauen und selbst programmieren nicht vergleichen.
Ist so wie Windows installieren und Windows programmieren. *g*

lg


Hallo,
Genau das meine ich!!!!.
Programmieren dauert noch viel länger als Hacks einzubauen.
Dann noch alles testen.
Ich finde das ,das hier schon ganz schön schnell geht.

mfg
PS:Gute Arbeit @ Cyberlord
Mach weiter so!!!!!!


Das Pontiac Forum.



Schaut bitte mal vorbei und meldet euch an.
Wir suchen Mitglieder.


5/18/2006 8:53:20 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Andere Anbieter programmieren entweder die Software oder sie betreiben Forenhosting mit einer vorhandenen Software.

Wir machen beides, programmieren die Software und bieten diese kostenlos online auf unseren Servern an. Ist also doppelt so viel Arbeit, da das Hosting auch viel Zeit in Anspruch nimmt.

Dann noch die ganzen Zusatzfunktionen wie zB der Chat, der hat auch sehr viel Entwicklungs-Zeit in Anspruch genommen, da es eine komplette Eigenentwicklung ist.
Hat daher den Vorteil, daß der Chat 100%ig im Forum integriert ist und wir ihn beliebig nach den Wünschen erweitern können.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
5/18/2006 10:09:12 PM    
schmoneno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 123
Joined: 5/24/2005
IP-Address: saved
offline


Auch wenn es von der Überschrift jetzt nicht passt... Ich finde die Möglichkeiten großartig!
Etwas Lobhudelei darf doch auch sein...!

Lieben Gruß, Schmone


www.dieteutoninnen.de
5/19/2006 12:59:26 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (3) 1 [2] 3 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Warnunpunkte und letzte geschriebener Beitrag

.: Script-Time: 0.149 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,295 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at