ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Video Konventieren
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Video Konventieren
Alexno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo

vieleicht kann mir ja hier einer helfen.

Ich habe zu Weihnachten ein Camcorder geschenkt bekommen.

Die Filme werden als .ASF aufgenommen.

Wie kann ich jetzt OHNE großen Aufwand diese .ASF Dateien in .jpg umwandeln bzw. Konventieren???

Würde mich über einen oder auch zwei Tipps freuen.

LG Alex


Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
1/29/2007 8:22:33 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Mit der Google-Suche habe ich diesen Thread gefunden.

Zum konvertieren habe ich wieder gegoogelt (klick).

In meinem Forum hatte ich so eine Art Webverzeichnis eingerichtet. Hier findest Du eine Sammling von Webseiten, wo man Programme downloaden kann. Freeware und Vollversion bedeuten Gratisprogramm.

Allgemein. Forum - Programme downloaden - powered by ASP-FastBoard

Meine besten Programme zum Bearbeiten von Videos habe ich in diesem Beitrag beschrieben:

Lustige Mitschnitte von Gewinnspiel-Sendungen - DIGITAL FERNSEHEN - Forum

Mit diesen kann man auch Videodateien konvertieren, aber nicht in das jpg-Format, weil das ein Bildformat ist. Bildformate kann man übrigens mit dieser Software konvertieren:

Free graphic and photo viewer - XnView - GRAPHIC VIEWER bzw. hier (deutsch)


1/29/2007 10:16:35 AM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Ich empfehle dir dazu folgende Seite:
http://www.videohelp.com/

Bin nach dem Suchen hierher gekommen:
http://www.videohelp.com/avi2divx.htm

Benötigte Software ist Freeware.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
1/29/2007 4:07:53 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Es gibt auch noch das Freeware-Tool Flaskmpeg. Ich weiß aber nicht, ob man damit ASF-Dateien schneiden und konvertieren kann.

Zufällig fand ich noch diese Bezahl-Software, die ganz sicher ASF-Dateien kann, wie man am Titel der Webseite >Datei - Eigenschaften< lesen kann.

Movavi Video Converter - AVI Converter, ipod converter, mp4 converter, dvd ripper, ASF, WMV, RM, AVI, MOV, MPEG to AVI, WMV, MP




1/29/2007 6:42:03 PM 
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


Hi

und danke

jetzt suche ich nur jemanden der mir das ganze übersetzt ins deutscheBreites Grinsen

Das ist mein ProblemEnttäuscht


Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
1/29/2007 8:47:26 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Google Sprachtools

Die maschinelle Übersetzung ist i.d.R. aber so schlecht, dass es immer noch ein ziemliches Problem ist.


1/29/2007 9:23:50 PM 
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 29.01.2007 21:23:50
Google Sprachtools

Die maschinelle Übersetzung ist i.d.R. aber so schlecht, dass es immer noch ein ziemliches Problem ist.



Ebend .....

und da mach ich es mir lieber einach .... abwarten was sich ergibt.

Es gibt wichtigere Dinge ......


Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
1/30/2007 7:40:13 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


@Alex; das verstehe ich jetzt aber nicht. Ich hatte doch genügend deutsche Webseiten genannt, wo Du nach einem geeigneten Programm suchen kannst.

Und @Cyberlord hatte Dir eine englische Webseite verlinkt, wo die Beschreibung für ein englisches Tool war. Aber natürlich nützt Dir die Beschreibung nichts, die Du bestimmt eh nicht brauchst.

Es sind auf dieser Seite aber Abbildungen, wo der Name des Programms angegeben ist. Wenn Du von diesem Namen die Versionsnummer am Ende weglässt und mit www.google.de nach diesem Programm suchst, hast Du dann genügend deutsche Webseiten als Treffer. Bitte schön!

VirtualDub - Google-Suche


1/30/2007 10:57:53 AM 
Alexiusno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter

Posts: 19
Joined: 4/24/2007
IP-Address: saved
offline


Hey!

Thanx, dachte auch schon mal ans formatieren und die links sind echt gut, das muss ich mir jetzt endlich mal fest vornehmen, bin da imemr os faul, aber jetzt sollt ichs schön langsam mal angehn. Lächeln


4/24/2007 5:03:40 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Video Konventieren

.: Script-Time: 0.135 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,975 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at