ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » php-programme ?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
php-programme ?
BKCno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter


Posts: 11
Joined: 2/12/2007
IP-Address: saved
offline


hi alle,

ich habn problemchen ... also, ich bild mich immer gern selber weiter und etz würd ich gern mal bissl was über php sehen bzw lernen, aber hab nichmal ein programm mit dem ich diese dateien öffnen kann.Enttäuscht
also ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr vllt ein paar freeware programme reinhosten könntet mit denen man php dateien öffnen kann sofern es sowas gibt.

danke schon im voraus
mfg Olli


6/2/2007 1:13:48 AM    
Neono Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 184
Joined: 8/6/2006
IP-Address: saved
offline


Hi

mit dem Editor von Windoof kannste PHP dateien anschauen und auch schreiben.

Lg.
Neo


6/2/2007 10:22:34 AM  
BKCno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter


Posts: 11
Joined: 2/12/2007
IP-Address: saved
offline


des is ja mal cool ...
thx


6/2/2007 10:25:54 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Man kann auch mit MS-Wordpad solche Dateien öffnen und schreiben und mit dem Funtionsmonster MS-Word, auch Winword genannt.

Vielleicht meint der Thredstarter auch einen Interpreter, der wie der auf einem Server eine PHP-Datei interpretiert, sodass er eine Html-Datei erzeugt, die man mit einem Internet-Browser (bspw. Internet Explorer) öffnen kann.

Wenn man was über php lernen möchtest, dann googlet man beispielsweise: Klick! Zuvor muss man aber HTML lernen.

Es müsste mal einen Autor geben, der anhand eines Programms, bspw. eines Forensystems, PHP ausführlich erklären würde, sodass man dabei einen praktischen Einstieg in PHP hätte, ohne dasss man zuvor Html erlernen müsste.


6/2/2007 1:35:14 PM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Google mal nach phpedit, da gibt es noch eine freie Version (ca. 2003), ist ein Editor für PHP.
Des weiteren gibt es selfphp, zu finden unter:
http://www.selfphp.info, Nachschlagewerk für PHP.
Viel Glück


Gruß, Günther
6/2/2007 2:31:07 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


@gkreuz; vielen Dank für diesen Link! Selfphp scheint die aufschlussreichste Webseite zu diesem Thema zu sein. Weitere sind diese:

Diese Webseite scheint die informativste Webseite zum Erlernen von Html zu sein:

S E L F - H T M L - w w w . s e l f h t m l . o r g


Weitere deutschsprachige Webseiten zur Programmiersprache PHP:

PHP-Einfach.de - PHP lernen leicht gemacht

PHP für dich - PHP und mySQL einfach und kurz erklärt

http://www.php.net/manual/de/

http://www.php.net/FAQ.php Alternativ: http://de3.php.net/FAQ.php

http://tut.php-q.net/#u1

Kostenpflichtiger Lehrgang: http://mysql-php.lerneniminternet.de/php-mysql.html?ref=gog

Einführung in Xhtml und CSS: http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/

PHP-Coder (Freeware): http://www.drweb.de/htmltools/php-coder.shtml


Siehe dazu auch diesen Thread ab hier:

Programmiersprache für Jedermann - Seite 4 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum


6/2/2007 3:38:43 PM 
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » php-programme ?

.: Script-Time: 0.132 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,166 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at