ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board



SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Programmieren » PHP » Sprachsteuerung nutzen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Sprachsteuerung nutzen
Cyberjunkerno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter


Posts: 10
Joined: 10/5/2017
IP-Address: saved
offline


Hallo,

ich wurde bei uns in der Firma gefragt, ob ich es einstellen könnte, dass man gewisse Anwendungen per Sprache steuern kann. Im Prinzip geht es nur darum ein Formblatt, dass die Kollegen im Außendienst ausfüllen müssen gleich ins Pad zu sprechen. Ich persönlich sehe zwar keinen Nutzen darin, aber gut. Wenn die Kollegen das so wollen.
Die Frage ist, wie sinnvoll ist es. Bei meiner Überlegung müssten die Daten nämlich ein zweites mal manuell überarbeitet werden und dann wäre es schon kein Vorteil mehr.
Habt ihr das schon mal im Beruf mit dem Thema Sprachsteuerung zu tun gehabt?


1/24/2019 4:13:42 PM   
Kameronollino Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 22
Joined: 7/24/2017
IP-Address: saved
offline


Ich habe mal als Zivildienstleistender mit körperlich behinderten Menschen zusammengearbeitet. Da war das Thema Sprachsteuerung an der Tagesordnung, da die den PC nicht auf herkömmliche Weise bedienen konnten. Damals steckte das aber noch in den Kinderschuhen. Bis heute hat sich da schon einiges getan, wenn man nur mal an Alexa und Smart-Home Geschichten denkt. Inwiefern sich das jetzt aber auf eure Arbeitsprozesse übertragen lässt, ist schwierig zu beurteilen. Ich denke eine einfache Diktierfunktion, um das besagte Formblatt auszufüllen ist sicherlich kein Problem. Schwieriger wird es dann bei Sprachbefehlen, um in den Apps zu navigieren usw.

Für komplexere Softwareanforderungen helfen auch bestimmte Management Tools. Zum Beispiel bietet die Firma Ivanti (https://www.ivanti.de/) Softwarelösungen, um die IT-Landschaft im Unternehmen zu optimieren. Da gibt es sicherlich Möglichkeiten, auch eine Sprachsteuerung zu integrieren und funktional zu gestalten. Die Verwaltung und Optimierung der Endgeräte wird schließlich immer wichtiger. Gerade wenn man Mitarbeiter im Außendienst hat usw.


1/25/2019 2:58:55 PM   
Handy2no Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 34
Joined: 3/18/2019
IP-Address: saved
offline


Hast du immer noch Probleme damit oder hast du schon eine Lösung dafür gefunden? Ansonsten hoffe ich, dass ich dir dabei eine Hilfe sein kann und durch die Hilfe von https://www.server-eye.de/server-monitoring/ habe ich letztens einen guten Anbieter für Server Monitoring gefunden, sie bieten nicht nur Server Monitoring an, sondern auch andere tolle Dienste.

Wie zum Beispiel Antivirus Systeme und mehr, es wäre auch nicht schlecht dort mal ein Blick zu werfen und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden.

LG


edited by Handy2 on 3/18/2019 12:18:52 AM
3/18/2019 12:18:29 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
sense100
Forum Overview » Programmieren » PHP » Sprachsteuerung nutzen

.: Script-Time: 0.078 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 925 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at