ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Umweltfreundliche Toner?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Umweltfreundliche Toner?
Cyberjunkerno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 21
Joined: 10/5/2017
IP-Address: saved
offline


Ich habe mir, um die Umwelt und meinen Geldbeutel zu schonen, einen gebrauchten HP Laserjet gekauft. Leider war der Toner fast alle (vielleicht war er deshalb so günstig?). Nun bin ich also auf der Suche nach einer umweltfreundlichen Lösung. Hp fällt für mich flach, da die ihre Patronen und Toner schreddern und aus dem Plastik neue Patronen gießen. Viel lieber wären mir nachgefüllte oder wiederaufbereitete Toner.


1/28/2019 4:42:17 PM   
Kameronollino Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 66
Joined: 7/24/2017
IP-Address: saved
offline


Hey Cyberjunker,
gratuliere zum Laserdrucker! Meiner Meinung nach die bessere Alternative zum Tintendrucker, einfach geldsparend und auch für die Umwelt besser, schließlich hält so ein Toner viel länger als eine Patrone.

Man kann auch Rebuilt Toner kaufen, also recycelte Toner, siehe beispielsweise hier. Kannst dich da ja mal genauer zu informieren, der Text ist relativ aufschlussreich, da werden die Möglichkeiten und Unterschiede relativ genau beleuchtet.

Es gibt auch Refill Toner, ich würde aber immer zu Rebuilt raten, da dabei nicht nur aufgefüllt wird, sondern auch die Verschleißteile gewechselt werden und man so weiterhin ein gutes Ergebnis bekommen kann. Und trotzdem ist es eine Alternative die die Umwelt und den Geldbeutel schont.

Hoffe das hilft dir weiter, wünsche dir viel Spaß beim drucken und niemals PapierstauZwinkern


1/29/2019 1:12:46 PM   
Cybaioneno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 50
Joined: 11/1/2017
IP-Address: saved
offline


Ja das einzige, was man da machen kann ist recycelt kaufen - da sbelastet die Umwelt immer noch, aber immerhin müssen die Gehäuse nicht komplett neu hergestellt werden


1/31/2019 11:03:35 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Umweltfreundliche Toner?

.: Script-Time: 0.281 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,693 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at