ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board



SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Welchen tieferen Sinn hat reseller Hosting?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Welchen tieferen Sinn hat reseller Hosting?
Cyberjunkerno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter


Posts: 10
Joined: 10/5/2017
IP-Address: saved
offline


Hey Leute.
ich hab mal eine "doofe" Frage. Mir begegnet immer häufiger das Konzept des Reseller Hosting.

Aber wenn ich mal ganz ehrlich bin, erschließt sich für mich der Sinn des ganzen einfach nicht. Also, wieso sollte das als Geschäftsmodell attraktiv sein, können die Kunden doch einfach direkt hosten - oder bin ich da total auf dem Holzweg?

Ich frage auch nur aus Interesse, manchmal quälen mich unbeantwortet Fragen einfach :D

Danke für eure klugen Antworten ;-)


7/16/2019 4:22:46 PM   
Kameronollino Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 22
Joined: 7/24/2017
IP-Address: saved
offline


Moin!
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann kauft man ein Webhosting Paket, kann allerdings Teile davon dann eben an eigene Kunden weiter verkaufen.

Das macht insofern Sinn, wenn man sie mit einem bestimmten Service verbunden verkauft. Das Konzept des Reseller Hosting ist inzwischen sehr verbreitet bei Entwicklern etc.
So müssen sich die Firmen nicht mit der Wartung eines Servers rumschlagen, sondern können sich auf ihre Arbeit, ihre Entwicklung etc. konzentrieren (mehr Infos: https://www.pixelx.de/reseller-hosting.html).

Man hat so zum Beispiel die Möglichkeit gute SSD Raids zu kaufen, von denen man ausgehen kann, dass sie nach DSGVO gepflegt werden. Und wenn du einen guten Anbieter hast, liefert der dir auch direkt ein Tool, sodass Einrichten ein Kinderspiel wird.

Manchmal erscheint es verlockend, sich seinen eigenen Server irgendwo hinzustellen. Aber nach meiner Erfahrung bringt das früher oder später nur STtess mit sich - und dann bastelt man tagelang am Server rum, und kommt sonst zu nichts.


7/17/2019 2:05:10 PM   
Handy2no Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 36
Joined: 3/18/2019
IP-Address: saved
offline


Für was hast du dich denn entschieden ?
Wenn es um das Internet geht dann findet man echt so einiges zu dem Thema. Hosting an sich ist wirklich ein Thema was breit gefächert ist.

Da muss man sich dann einfach mal informieren und gucken was man finden kann.

Wir haben auch gehostet und sind nun an der HP dran.
Bei https://www.primaprofi.de/webdesigner/webdesign-agenturen/ haben wir auch super schnell einen Webdesigner gefunden der uns die HP so gestaltet wie wir es wollen.

Man muss sich einfach etwas Zeit nehmen um sich zu informieren.


10/17/2019 12:47:04 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Welchen tieferen Sinn hat reseller Hosting?

.: Script-Time: 0.016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 552 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at