MuPaMo.de - Forum
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Film » Sonstiges » Deutsche Filme
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
Deutsche Filme
Migady Mono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Frischling

Posts: 24
Joined: 1/28/2005
IP-Address: saved
offline


Grüße euch,

wollte hier einfach mal nen Thema ansprechen das meiner Meinung nach viel zu wenig gewürdigt wird: Deutsche Filme.
Alle reden fast nur über Filme aus den USA. Seien es irgendwelche Highschool-Abschluss-Teenie Komödien oder die neuesten Machwerke mit einem Millionen Dollar Budget.
Dabei gibt es hier eine ganze Menge an sehenswerten Filmen die dem anderen Zeug an Unterhaltungswert in nichts nachstehen, und meistens sogar noch ne echt coole Message rüberbringen. Ein gutes Beispiel hierfür ist "Die fetten Jahre sind vorbei" von Hans Weingartner. Als ich mir den letztens im Kino angesehen hab war ich ein weiteres mal angenehm überrascht.
Einerseits ist es amüsant anzusehen wie mal ein paar fette Geldsäcke einen Denkzettel verpasst bekommen.
Andererseits regt dieser Sozialkritische Film auch zum nachdenken darüber an wie ungerecht es hier oft zugeht und wie wenige sich dessen bewusst sind. Mein Fazit: Auf jeden fall ein sehenswerter Film.
Des weiteren sehenswert sind die Kifforgien von "Moritz Bleibtreu" und "Christian Zübert" in "Lambock". Ein Film mit sehr hohem Unterhaltungswert :-).
"Moritz Bleibtreu" einer der besten deutschen Schauspieler glänzt auch in anderen Rollen. "Im Juli", "Das Experiment", "Lola Rennt", um nur einige davon zu nennen. Seinen neuesten Film "Vom Suchen und Finden der Liebe" muss ich mir erst noch anschauen. Hab mir aber sagen lassen das der etwas schnulzige Film auch sehr gut sein soll. (sehn wir ja dann).
Die Liste lässt sich noch ewig fortsetzen. Über Klassiker wie "Knocking on Heavens Door" mit "Till Schweiger" braucht man gar nicht erst reden. "Was tun wenns brennt" auch geil. ebenso "Bang Boom Bang", "Herr Lehman" und "Stadtgespräch".
Meine bitte an die Deutsche Filmindustrie: Mehr von dem Zeug.
Für solche Filme bin ich gerne bereit Geld fürs Kino auszugeben und ne Original DVD ist auch mal drin. (man muss das ja auch unterstützen).
Was haltet ihr davon? Hab ich irgendwelche Wichtigen Filme übergangen? Das Thema ist auf jeden fall ne diskusion wert!!

also, haut'z nei

Peace


Hip-Hop ist nur für den tot der nicht mehr daran glaubt!!
2/6/2005 7:53:07 PM   
Andy Da Rookeeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Halbgott

Posts: 456
Joined: 1/20/2005
IP-Address: saved
offline


yeah auf jedn alder!

Gerhard Polt rockz! -> neuester Film "Germanikus" - so der hämmer der Typ!


Sei wie Du bist, mach was Du kannst und lutsch dem Andy am Schwanz!
2/6/2005 8:00:46 PM  
Bundesstrasseno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Forumkanone


Posts: 682
Joined: 1/16/2005
IP-Address: saved
offline


EIn absolut geiler Film is "Feiertag". Is auch ein deutscher Film und da spielen mehr oder weniger Bekannte Schauspieler mit. Is echt net schlecht. Den hab ich mal auf der langen Filmnacht auf VOX geshen. Vorallem hat der kein Happy End. Da gehen am Schluss alle drauf. Ist ein ziemlich harter Streifen so von der Geschichte her. Nur zu empfehlen.


2/6/2005 8:56:16 PM   
K.D.KevManno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Fan

Posts: 92
Joined: 2/2/2005
IP-Address: saved
offline


@Migady Mo: WORD !!!

Jaaaa Mann. Dieses Land braucht mehr solche Leute, damit sich die deutsche Kultur, die vor dem Abgrund steht vielleicht noch ne Chance hat. Bin genau derselben Meinung.

Meeeeeeeiiiiiiiiin Nigga .


Ein Egoist ist ein sehr unfeiner Mensch, der sich für sich selbst mehr interessiert als für mich.
2/6/2005 10:28:02 PM  
K.D.KevManno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Fan

Posts: 92
Joined: 2/2/2005
IP-Address: saved
offline


Achja, wer noch ein Tip fürn deutschen Film will:

"Muxmäuschenstill"

Den Film hab ich so 'nem Kino gesehen, wo fast nur krasse Undergroundfilme laufen. Oft von deutschen Nachwuchstalenten. Ist jedenfalls sehr geil.

Film-Homepage:

http://www.mux-braucht-dich.de/



Ein Egoist ist ein sehr unfeiner Mensch, der sich für sich selbst mehr interessiert als für mich.
2/6/2005 10:39:04 PM  
t-tablono Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Forumkanone

Posts: 577
Joined: 1/8/2005
IP-Address: saved
offline


yeah Ändy, Gerhard Polt is echt geil. "Man spricht Deutsch" oder "Kehraus" sind weitere coole Filme.
Bin auch der Meinung, dass es viele gute deutsche Filme gibt, ich zähl auch mal ein paar auf, die noch nicht genannt wurden:
- der Eisbär
- das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit
- Schule
- der bewegte Mann
- shit, mir fallen heute nich so viel ein... es gibt auf jeden Fall noch ein paar saugeile, deren Namen ich leider nicht mehr weiß, die ich mal auf 3 sat oder auch auf Pro 7 gesehen habe. Vor zwei Jahren im Sommer kamen da jeden Donnerstag echt coole Filme! tja ansonsten jibbet halt auch noch Klassiker wie "der Superstau", ... und ach ja "Herr Lehmann" rulez!Breites Grinsen
Zählt ruhig noch mehr auf Jungens, ich hab echt zu viele Titel vergessen..."auf Schalke is auch geil"....


edited by t-tablo on 2/7/2005 10:01:11 AM
HIP HOP IST TOT! :(
2/7/2005 9:58:43 AM   
t-tablono Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Forumkanone

Posts: 577
Joined: 1/8/2005
IP-Address: saved
offline


Heute kommt auch gleich ein Gerhard Polt Film, und zwar "Herr Ober", den könnt ihr heute ab 19:25 im bayerischen Fernsehen ankuckenfreuendes Smilie


HIP HOP IST TOT! :(
2/7/2005 6:26:01 PM   
$eppeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Halbgott

Posts: 397
Joined: 1/17/2005
IP-Address: saved
offline


Also fette filme sind:

Herr Lehman
Bang Boom Bang
Lammbock
Der Eisbär
Lola rennt
Knocking on Heaven's Door
Irren ist männlich
Staplerfahrer Klaus - Der erste Arbeitstag
Kanak Attack
Männerpension
Schtonk
Anatomie





2/8/2005 3:09:50 AM   
Smirre_der_Fuxxxno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Partyanimal

Posts: 225
Joined: 1/27/2005
IP-Address: saved
offline


ich schliesse mich allen meinen vorgängern an und kann
nur beipflichten dass deutsche filme viel zu arg unterschätzt
werden und ich hab auch noch einen geheimtipp und zwar "Soloalbum" ein sehr geiler film mit dieser mtv-moderatorin von "unter ulmen".......kann ich nur empfehlen den film!!!
freuendes Smilie


s' Hemd verkotzt, Hos verschissa, vom letschta obad nix me wissa, Treppe nauf auf alle vier.....mei "Kronburger Hell" desch a bier!!!!!!
2/8/2005 12:02:23 PM   
Bundesstrasseno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Forumkanone


Posts: 682
Joined: 1/16/2005
IP-Address: saved
offline


Hab Solo Album auch gesehn. Hab ihn eigentlich nur wegen der geilen Gschmusi angeschaut aber ich fand ihn jetzt nicht sooo den Bringer. Aber der Typ in dem Film, der hat einen echt saugeilen Job. Das wär mein Traumberuf. Ohne Scheiß. Naja eigentlich war der Film doch ganz cool aber ich hätt mir n bisschen mehr erwarten damals. Razz - ällabätsch


2/8/2005 12:20:47 PM   
Smirre_der_Fuxxxno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Partyanimal

Posts: 225
Joined: 1/27/2005
IP-Address: saved
offline


Es is halt so der beliebte Filmstoff:
"Die große Liebe verlieren - Erkennen dass es die große Liebe war - Liebe zurück gewinnen"
Es is schon so dass der film auf jeden fall noch ausbaufähig wäre aber ich find ihn ganz lustig.....vorallem der apotheker-kumpel von dem hauptdarsteller is ein cooler hund.



s' Hemd verkotzt, Hos verschissa, vom letschta obad nix me wissa, Treppe nauf auf alle vier.....mei "Kronburger Hell" desch a bier!!!!!!
2/8/2005 12:28:47 PM   
Migady Mono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling

Posts: 24
Joined: 1/28/2005
IP-Address: saved
offline


Hey,
find ich fett das ich mit meiner Meinung nicht allein da steh. Wissen also doch einige zu schätzen was unsere Kultur hervorgebracht hat. Zwinkern
Die Liste an Filmen ist ja inzwischen auch ganz ordentlich. Bin dadurch auf auch noch auf n paar coole sachen aufmerksam geworden.
"Die Klasse von 99" offizielle Fortsetzung von "Schule" ist auch ganz Witzig. Hat zwar sowas von überhaupt nichts mit dem Vorgänger zu tun ist aber zu empfehlen.
"Anatomie" mit "Franka Potente" gehört auch zu meinen Favoriten allerdings nur der erste Teil. Die Fortsetzung ist wie viele ihrer Artgenossen fürn arsch!!

Das Thema "Deutsche Schauspieler" wär vielleicht auch noch ganz interessant. Mein Favorit ist wie schon mal erwähnt "Moritz Bleibtreu" aber er ist ja nicht allein....

peace


Hip-Hop ist nur für den tot der nicht mehr daran glaubt!!
2/8/2005 7:10:37 PM   
Bundesstrasseno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Forumkanone


Posts: 682
Joined: 1/16/2005
IP-Address: saved
offline


Bezugnehmend auf die deutschen Schauspieler. Find ich die Jessica Schwarz ziemlich geil, wobei das glaub eher weniger mit dem schauspielerischen Talent zu tun hat. Razz - ällabätsch

Bei X-MEN 2 spielt ein Typ mit der heißt "kurt Wagner" ist zugleihc auch der Nightcrawler. Der is geil und kann voll durch die Wände gehn und so. Den find ich geil. Auch wenns nicht wirklich ein Deutscher is. Oder doch? Man weiß es nciht genau.


2/8/2005 10:34:03 PM   
Smirre_der_Fuxxxno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Partyanimal

Posts: 225
Joined: 1/27/2005
IP-Address: saved
offline


was is mit dir los bundestrasse hast mit pinsel gesoffen und danach mit kevman ein tütchen genossen Razz - ällabätsch


s' Hemd verkotzt, Hos verschissa, vom letschta obad nix me wissa, Treppe nauf auf alle vier.....mei "Kronburger Hell" desch a bier!!!!!!
2/8/2005 10:44:11 PM   
Smirre_der_Fuxxxno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Partyanimal

Posts: 225
Joined: 1/27/2005
IP-Address: saved
offline


ui ein reim hihi das is ja duftefreuendes Smilie


s' Hemd verkotzt, Hos verschissa, vom letschta obad nix me wissa, Treppe nauf auf alle vier.....mei "Kronburger Hell" desch a bier!!!!!!
2/8/2005 10:45:07 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Film » Sonstiges » Deutsche Filme

.: Script-Time: 0.203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,758 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at