| Admin |
| Forum Overview |
Pages: (1) [1] » |
![]() ![]() |
| So a scheiss !!! |
| V-I-R-U-S |
| |
|---|---|---|
| Group: Administrator Level: @ KOCH @ ![]() Posts: 261 Joined: 2/10/2005 IP-Address: saved ![]() | No comment !? ( lol) http://www.doodie.com/flash/index.php?page=0&directory=.&set=
| |
| 3/31/2005 4:26:08 AM | ![]() | |
| Chefkoch |
| |
| Group: Moderator Level: @@ KOCH @@ ![]() Posts: 563 Joined: 2/10/2005 IP-Address: saved ![]() | Hm Was Soll I Dazu Sagn : Hm Hm Äh , So A Scheiss !!!! ![]() Mfg.Chefkoch !!!! ![]()
| |
| 3/31/2005 11:03:46 AM | ![]() | |
| V-I-R-U-S |
| |
| Group: Administrator Level: @ KOCH @ ![]() Posts: 261 Joined: 2/10/2005 IP-Address: saved ![]() | Das ONLINE-Lexikon Wikipedia ( sehr gut) sagt zum Thema: Scheiße aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie (Weitergeleitet von Scheisse) Scheiße, in der Schweiz Scheisse, wird umgangssprachlich für Kot benutzt. Der Begriff ist im gesamten deutschen Sprachraum als Schimpfwort verbreitet und wird in unserer modernen Welt alltäglich als Interjektion, in adverbialen oder adjektivischen Bestimmungen verwandt, oft anstelle eines Adjektives: „das sieht Scheisse aus“. Meistens als Ausruf bei aufgetretenen Schwierigkeiten oder als Fluch als Ausdruck der Frustration verwendet. Der Gebrauch eines Fäkalausdrucks als Schimpfwort ist charakteristisch für den deutschen Sprachraum, während beispielsweise im englischen eine Tendenz zu Begriffsbildungen aus dem sexuellen (speziell genitalen) Bereich zu beobachten ist. Manche Engländer und US-Amerikaner sagen aber trotzdem auch manchmal: "Shit." Scheiße (Deutsch) [bearbeiten] Substantiv, f Kasus Singular Plural Nominativ die Scheiße - Genitiv der Scheiße - Dativ der Scheiße - Akkusativ die Scheiße - Silbentrennung: Schei·ße Alternative Schreibweisen: schweiz.: Scheisse Aussprache: Hörbeispiele: - IPA: [ʃaɪ̯sə] Bedeutungen: [1] ugs. meist feste Ausscheidung des Darmes Abkürzungen: Herkunft: von scheißen (?) Synonyme: [1] Aa, Dreck, Exkrement, Hundeklops, Kacke, Kaffeebohne, Kot, Kötel, Kuhfladen, Mist, Scheißdreck, Schiss, Stuhl, Stuhlgang, Gegenworte: Oberbegriffe: [1] Fäkalie Unterbegriffe: Beispiele: [1] Amsel, Drossel, Fink und Meise und die ganze Vogelscheiße. Redewendungen: * aus Scheiße Bonbons machen meint aus wenig oder minderwertigen Rohstoffen, Ausgangsmaterialien ein brauchbares Produkt machen; improvisieren * in der Scheiße wühlen und in der Scheiße rühren meint o unangenehme, peinliche Dinge, Fakten, Tatsachen aufdecken, suchen, an die öffentlichkeit, ans Licht zu bringen o unangenehme, dreckige Arbeit verrichten, Schmutz beseitigen * die Scheiße steht bis zum Hals, bis zum Hals in der Scheiße stecken, tief in die Scheiße geraten sein und ganz schön in der Scheiße stecken meint bildlich, dass jemand in eine solche ausweglose Lage, Situation geraten ist, dass ihm ohne fremde Hilfe, ohne radikale Änderung der äußeren Umstände keine eigene Befreiung möglich ist Charakteristische Wortkombinationen: Abgeleitete Begriffe: Scheißdreck, scheißen, Scheißhaus, Scheißkumpel, Scheißladen Übersetzungen: * Arabisch: * Chinesisch: * Englisch: [1] crap, shit, shite * Französisch: merde * Russisch: говно * Spanisch: Dialektausdrücke: * Berlinerisch: * Elsässisch: * Kölsch: * Schwäbisch: Kagge ? Weiterführende Informationen: [1] Wikipedia-Artikel „Scheiße“ Ähnliche Wörter: Scheiß [bearbeiten] Scheiße! (Deutsch) [bearbeiten] Interjektion Silbentrennung: Scheiße! Aussprache: Hörbeispiele: - IPA: [ ] Bedeutungen: [2] als Schimpfwort bzw. Fluch verwendeter fäkalspr. Ausdruck Abkürzungen: Herkunft: Synonyme: [2] Scheißdreck!, Mist!, Fuck! Gegenworte: Oberbegriffe: Unterbegriffe: Beispiele: [2] Scheiße! Habe ich mir doch voll mit dem Hammer auf den Daumen gehauen! Redewendungen: Charakteristische Wortkombinationen: Abgeleitete Begriffe: Übersetzungen: * Arabisch: * Chinesisch: * Englisch: [2] Merde!, shit! * Französisch: [2] purée! * Russisch: * Spanisch: Dialektausdrücke: * Berlinerisch: Scheiß * Elsässisch: * Kölsch: * Schwäbisch:
| |
| 3/31/2005 11:10:11 AM | ![]() | |
| ZeroX |
| |
| Group: User Level: Koch ![]() Posts: 182 Joined: 2/19/2005 IP-Address: saved ![]() | des is ja wiederlich und des 6. is am beschissensten ^^
| |
| 3/31/2005 12:47:59 PM | ![]() | |
| Chefkoch |
| |
| Group: Moderator Level: @@ KOCH @@ ![]() Posts: 563 Joined: 2/10/2005 IP-Address: saved ![]() | Nö Ich Find Des 8. is Am Beschisssntens !! höhö
| |
| 4/4/2005 4:44:05 PM | ![]() | |
![]() ![]() |
| Thread-Info | |
|---|---|
| Access | Moderators |
| Reading: all Writing: User Group: general | none |
| Forum Overview |