Das CRF Laberforum
 width=
Wird nur noch als Archiv benutzt
Für den harten Kern der CRF geht`s hier weiter.
Neuanmeldung erforderlich
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Montagen » Die CRF- Fanggarantie-Montage
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
Die CRF- Fanggarantie-Montage
Hakengrösse1no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level: Madendompteur

Posts: 3695
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Seerute - 60er Monofile - 1 erHaken- 1 Maiskorn
Nach drei Jahren den Haken wechseln und auf 8-er reduzieren
Zwischendurch immer anfüttern in Sackgrösse
Variabel den Köder wechseln : Mal Hanf oder Reis versuchen!
Auch mal selbst reinspringen und den Köder kontrollieren
Flexibilität demonstrieren durch Einhängen eines Meisen-Knödels
Warten warten warten !
Immer wieder auch den Kescher provokativ ins Wasser halten
Irgendwann hüpft dann an dieser Stelle dann der ganze Fischbestand aus dem Wasser !



Der mit den Kormoranen die Bafos beobachtet!



4/12/2006 11:21:28 PM   
Hechthunter21/Guid-Dono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Spezialdönerverwerter


Posts: 3087
Joined: 2/20/2005
IP-Address: saved
offline


hört sich gut an bis auf denn Begriff
"SACKGRÖßE"

hätte ich nicht von Dir vermutet solch ein VokabularZwinkern


4/13/2006 12:00:25 AM   
Rotaugeno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: CRFaufnäherwegwerfer

Posts: 560
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Watt iss denn Sackgöße in Euro-DIN-Norm? Breites Grinsen


Es grüßet der Edelmann Rotauge

Eine Reise durch die Sozialversicherung Moritz Kochseiten Nachhilfe und Prüfungsvorbereitung
4/13/2006 9:07:12 PM    
Hechthunter21/Guid-Dono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Spezialdönerverwerter


Posts: 3087
Joined: 2/20/2005
IP-Address: saved
offline


auch sehr Interesant zu erfahren...Razz - ällabätschfreuendes Smilie


4/14/2006 12:45:24 AM   
Hakengrösse1no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Madendompteur

Posts: 3695
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Ne, seit Ihr bekloppt !


Der mit den Kormoranen die Bafos beobachtet!



4/14/2006 3:45:53 PM   
soeketroeteno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 4428
Joined: 4/25/2005
IP-Address: saved
offline


Klar gibts da DIN-Normen...da müsst ihr mal Aktenzeichen xy gucken. Da sagt der Onkel immer:
Für SACK-DIN-liche Hinweise wenden sie sich bitte an ihren Arzt oder Apotheker...


"Es gibt unendlich viele Arten, des Benehmens, welche lächerlich erscheinen und deren verborgene Gründe doch sehr klug und fest sind."
François VI. Duc de La Rochefoucauld, (1613 - 1680), französischer Offizier, Diplomat und Schriftsteller

www.plot-in.com



4/15/2006 6:27:44 PM    
Garfieldno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Kann das sein, daß du einen Sackdienlichen Knall hast Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen


edited by Garfield on 4/16/2006 11:39:54 PM
Gruß Stephan




4/15/2006 8:18:11 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 86
IP-Address: saved


Futterkorb, Sckgröße ...?
Ich nehme dann immer eine Eurogitterbox. Sollte sich dann dort ein Fischlein verlaufen gaaaaanz schnell anschlagen ... und hoffen das das 3.5er Vorfach hält!


4/16/2006 11:01:43 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 86
IP-Address: saved


geschrieben von Rotauge am 13.04.2006 21:07:12
Watt iss denn Sackgöße in Euro-DIN-Norm? Breites Grinsen


Der ISO zertifizierte Einheitssack ist durch diverse Ausschüsse und Unterausschüsse in Brüssel seit einigen Jahren in der Vorbereitung. Man erwartet eine Vorfassung der Zertifizierung um 2012, da derzeit Italien und Polen als größte Kontrahenten um die Mindestnormgröße ringen, aber eine schnelle Einigung zugesagt haben. Man hofft besonders deswegen auf eine schnelle Einigung, bevor noch jemand in der EU Erweiterungskommission auf die Idee kommt, irgendwelche Schwarzafrikanische Staaten in die EU auf zu nehmen, sonst würde Italien völlig duchs Raster fallen.

Bis zur endgültigen Einigung hat man in einer über 12 Jahre dauernden Beratung eine Übergangsregelung in Kraft gesetzt, die besagt, dass der Einheitssack zumindest das Fassungsvermögen von zwei etwa Hühnereigroßen Objekten gewähleisten muss, ohne dass dabei die seit 1972 festgelegten Mindestmaße bei Faltenausbildung, Anzahl und Faltentiefe unterschritten werden.

Ist also ganz Easy Leute, die EU : Da Werden Sie geholfen. Breites Grinsen


4/19/2006 9:30:18 AM 
Mr. Lepono Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Fischfrikadellenreanimier

Posts: 2673
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Aali-Barba am 19.04.2006 09:30:18
geschrieben von Rotauge am 13.04.2006 21:07:12
Watt iss denn Sackgöße in Euro-DIN-Norm? Breites Grinsen


Der ISO zertifizierte Einheitssack ist durch diverse Ausschüsse und Unterausschüsse in Brüssel seit einigen Jahren in der Vorbereitung. Man erwartet eine Vorfassung der Zertifizierung um 2012, da derzeit Italien und Polen als größte Kontrahenten um die Mindestnormgröße ringen, aber eine schnelle Einigung zugesagt haben. Man hofft besonders deswegen auf eine schnelle Einigung, bevor noch jemand in der EU Erweiterungskommission auf die Idee kommt, irgendwelche Schwarzafrikanische Staaten in die EU auf zu nehmen, sonst würde Italien völlig duchs Raster fallen.

Bis zur endgültigen Einigung hat man in einer über 12 Jahre dauernden Beratung eine Übergangsregelung in Kraft gesetzt, die besagt, dass der Einheitssack zumindest das Fassungsvermögen von zwei etwa Hühnereigroßen Objekten gewähleisten muss, ohne dass dabei die seit 1972 festgelegten Mindestmaße bei Faltenausbildung, Anzahl und Faltentiefe unterschritten werden.

Ist also ganz Easy Leute, die EU : Da Werden Sie geholfen. Breites Grinsen


.... ich lach mich kapott



***Fisch ist Freund, nix Futter***



Jahresmützenträger 2006




4/19/2006 9:43:47 AM   
Hakengrösse1no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Madendompteur

Posts: 3695
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Dann bleibt zu hoffen, dass uns die Schwarzafrikanischen Staaten keine andere Din-Norm aufzwingen.
Das wäre zumindest für meinen Gemeinschafts- Zertifizierungsantrag im Namen der CRF eine Katastrophe.



Der mit den Kormoranen die Bafos beobachtet!



4/19/2006 6:27:56 PM   
Fräulein Rotaugeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Freund aller Fische

Posts: 1884
Joined: 3/18/2006
IP-Address: saved
offline


Also ich hät da mal ne Frage zu der Sackgrösse!!!!!


Also die Männers scheinen sich ja damit auszukennen, aber wir Frauen hätten da doch dann schon irgendwie ein Problemchen oder ????

Ich mein, muss ich jetzt vor jedem Einwurf dann schreien:

"Schaaatz, komm mal her ich muss mal grad guggen ob der Ballen Futter der EU-Norm-DIN entspricht" ???????????????Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Oder hab ich nun doch wat falsch interpretiert ?????????Breites GrinsenBoah! - ÜberraschtDurcheinander!


Gruss Bea



http://www.dignfight.de/index.php?vid=128053413
http://www.cyberlord.at/forum/?id=6384

"Es gibt keine NORMALEN Menschen. Es gibt nur UNTERSCHIEDLICH Verrückte!"


4/26/2006 12:58:44 AM  
Fischdödlno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 6481
Joined: 6/27/2005
IP-Address: saved
offline


Und wenn dir das mit der EU...(hat nix mit Euskirchen zu tun Breites Grinsen )....zu kompliziert wird - nimmste halt ne Sackratte




Hier gehöre ich hin - bin eh zu doof zum Angeln

4/26/2006 6:13:39 AM    
Gloriano Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Fischfrikadellenreanimier

Posts: 2530
Joined: 1/14/2006
IP-Address: saved
offline




Ich kenne da noch: Sackmaß, Sackmotten, Sackpfeifen, Sackspinnen und Sackträger.
Aber Säcke werden doch aus Jute oder Hanf hergestellt, das nimmt man doch auch zum Angeln, oder? Razz - ällabätsch


Breites Grinsen

Zum Schluß winke ich noch freundlich mit dem Sacktuch.

Gloria


Offiziell ernannte Haus-und Hof Fotografin und getaufte Ältestenratspräsidentin









4/28/2006 3:31:04 PM   
Garfieldno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Wo wir gearde bei Säcken sind......

Vielleicht kennt ihr das schon, vielleicht noch nicht:

Amtliches Rundschreiben der Deutschen Bundespost

"Was jeder Postangehoerige wissen sollte":

In Dienstkreisen kommen immer wieder Verwechslungen der Begriffe "Wertsack", "Wertbeutel","Versackbeutel" und "Wertpaketsack" vor. Um diesem Uebel abzuhelfen, ist das folgende Merkblatt dem Paragraph 49 der ADA vorzuheften.

Der Wertsack ist ein Beutel, der aufgrund seiner besonderen Verwendung im Postbefoerderungsdienst nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.

Das aendert aber nichts an der Tatsache, dass die zur Bezeichnung des Wertsackes verwendete Wertbeutelfahne auch bei einem Wertsack mit Wertbeutelfahne bezeichnet wird und nicht mit Wertsackfahne, Wertsackbeutelfahne oder Wertbeutelsackfahne.

Sollte es sich bei der Inhaltsfeststellung eines Wertsackes herausstellen, dass ein in einem Wertsack versackter Versackbeutel statt im Wertsack in einer der im Wertsack versackten Wertbeutel haette versackt werden muessen, so ist die in Frage kommende Versackstelle unverzueglich zu benachrichtigen.

Nach seiner Entleerung wird der Wertsack wieder zu einem Beutel, und er ist auch bei der Beutelzaehlung nicht als Sack, sondern als Beutel zu zaehlen.

Bei einem im Ladezettel mit dem Vermerk "Wertsack" eingetragenen Beutel handelt es sich jedoch nicht um einen Wertsack, sondern um einen Wertpaketsack, weil ein Wertsack im Ladezettel nicht als solcher bezeichnet wird, sondern lediglich durch den Vermerk "verpackt" darauf hingewiesen wird, dass es sich bei dem versackten Wertbeutel um einen Wertsack und nicht um einen ausdruecklich mit "Wertsack" bezeichneten Wertpaketsack handelt.

Verwechslungen sind im uebrigen ausgeschlossen, als jeder Postangehoerige weiss, dass ein mit Wertsack bezeichneter Beutel kein Wertsack, sondern ein Wertpaketsack ist.

Zitat ENDE.....


Gruß Stephan




4/29/2006 12:38:48 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
fishmanschorsch
Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Montagen » Die CRF- Fanggarantie-Montage

.: Script-Time: 0.199 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,315 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at