Das CRF Laberforum
 width=
Wird nur noch als Archiv benutzt
Für den harten Kern der CRF geht`s hier weiter.
Neuanmeldung erforderlich
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Montagen » Drachenmontage
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Drachenmontage
fishmanschorschno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level: Raubfischtherapeut

Posts: 2993
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline



Reicht die Wurfweite nicht um vom Ufer aus an die Fische ran zu kommen?
Dann gibt´s nur eins:

Die Drachenmontage Boah! - ÜberraschtBoah! - ÜberraschtBoah! - Überrascht




Grüsse von Georg (alter Sack + CRF-Rutenschmied)

www.rutenbauforum.de...............
11/5/2006 9:27:29 PM  
Hakengrösse1no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Madendompteur

Posts: 3695
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Bei Böen fliegt dann der Köder aus dem Wasser oder wie ?


Der mit den Kormoranen die Bafos beobachtet!



11/5/2006 10:25:20 PM   
vertikalno Access no Access no Access 
Group: blocked
Level: Fischstäbchenzurücksetzer

Posts: 150
Joined: 1/15/2006
IP-Address: saved
offline


Die "Uferrute" sieht anhand der oben stehenden Beringung nach einer Baitcaster-Rute aus.

Da entstehen natürlich einige Fragen:

Welches Wurfgewicht bietet sich für diese Spezialmethode an? Sollte die Rute etwas länger als die gefischte sein, oder klappt es auch mit zwei gleichlangen Ruten?
Wie wird die Fliehkraftbremse der Multirolle eingestellt?
Braucht man im Erfolgsfall einen zweiten Angler, der die Uferrute führt?
Muss man einen zweiten Tagesschein erwerben oder reicht im Regelfall der Standardschein?
Was passiert, wenn der Wind dreht oder einschläft?
Gibt es bereits Fachliteratur zu dieser Interessanten Methode?

Fragen über Fragen.

Ich bitte um kurzfristige Beantwortung, da ich nicht weiss, wie lange der Wind noch anhält!

Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen










Schöne Grüße, vertikal

Boardietreffen-Counter: 2
11/6/2006 1:43:35 PM   
fishmanschorschno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Raubfischtherapeut

Posts: 2993
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von vertikal am 06.11.2006 13:43:35
Die "Uferrute" sieht anhand der oben stehenden Beringung nach einer Baitcaster-Rute aus.

Da entstehen natürlich einige Fragen:

Welches Wurfgewicht bietet sich für diese Spezialmethode an?

Ab einer Drachengröße von 2 m³ würde ich auf die Uferrute zu Gunsten eines Fahrzeuges mit Anhängerkupplung verzichten, darunter sollte eine Brandungsrute WG300gr. ausreichen.

Sollte die Rute etwas länger als die gefischte sein, oder klappt es auch mit zwei gleichlangen Ruten?

Länger ist immer besser

Wie wird die Fliehkraftbremse der Multirolle eingestellt?

nicht bremsen, Blockieren!

Braucht man im Erfolgsfall einen zweiten Angler, der die Uferrute führt?

Durch die Verwendung der Klammereinrichtung (4) wird der 2. Angler nur zum Transport des Tackles und der Beute benötigt.

Muss man einen zweiten Tagesschein erwerben oder reicht im Regelfall der Standardschein?

Für die Handrute reichen die üblichen Scheine, für die Drachenrute ist in einigen Teilen von Mosambique allerdings der Flugschein für Ultraleichtangeldrachen erforderlich.

Was passiert, wenn der Wind dreht oder einschläft?

In diesem Falle empfiehlt es sich einen leistungsstarken benzingetriebenen Ventilator, wie er zum Start von Heißluftballons verwendet wird, bereit zu halten.

Gibt es bereits Fachliteratur zu dieser Interessanten Methode?

Allerdings: "Das große Buch des Angelns" ISBN 3-86132-109-2
Seite 288 ff.


Fragen über Fragen.

Ich bitte um kurzfristige Beantwortung, da ich nicht weiss, wie lange der Wind noch anhält!

Zu spät!

Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen











Grüsse von Georg (alter Sack + CRF-Rutenschmied)

www.rutenbauforum.de...............
11/6/2006 4:42:03 PM  
Garfieldno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline





Gruß Stephan




11/6/2006 7:47:32 PM   
Lagerfehltrolleno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Fischfrikadellenreanimier

Posts: 2540
Joined: 2/17/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Garfield am 06.11.2006 19:47:32

Warum????Durcheinander!
Klingt doch einleuchtend!



Gruß
Martin


Der Ellenbogen herrscht, wo der Kopf versagt



11/6/2006 7:56:50 PM  
fishmanschorschno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Raubfischtherapeut

Posts: 2993
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Garfield am 06.11.2006 19:47:32



GAARNICHT! Wenn schon dann Andere!



Diese Montage wird in dem angesprochen Buch tatsächlich vorgestellt.




Grüsse von Georg (alter Sack + CRF-Rutenschmied)

www.rutenbauforum.de...............
11/6/2006 9:26:27 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
fishmanschorsch
Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Montagen » Drachenmontage

.: Script-Time: 0.227 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,675 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at