Das CRF Laberforum
 width=
Wird nur noch als Archiv benutzt
Für den harten Kern der CRF geht`s hier weiter.
Neuanmeldung erforderlich
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Basteln und Selbermachen » Feiertagsbeschäftigung beendet
Pages: (2) 1 [2] »
Registration necessaryRegistration necessary
Feiertagsbeschäftigung beendet
fishmanschorschno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Raubfischtherapeut

Posts: 2993
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Sehr interessante Seite. Danke!


Grüsse von Georg (alter Sack + CRF-Rutenschmied)

www.rutenbauforum.de...............
12/29/2007 2:56:05 PM  
Garfieldno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Hier nochmal ein anderer Link zum Thema.
Das ist an der Heavy Feeder schon fest dran.
Obwohl das mit dem Adapter auch nicht schlecht ist.


Gruß Stephan




12/29/2007 2:58:06 PM   
Elfchen_19no Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Angelzeugzuhauselasser


Posts: 1174
Joined: 2/23/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Garfield am 29.12.2007 14:58:06
Hier nochmal ein anderer Link zum Thema.
Das ist an der Heavy Feeder schon fest dran.
Obwohl das mit dem Adapter auch nicht schlecht ist.


An der Medium Feeder ist das Befestigungsteil (für Oberhalb- und Unterhalb-Befestigung) auch schon fest dran, vergaß ich anzumerken, Sorry ! Zur Rute habe ich 5 unterschiedliche Spitzen mitgeliefert bekommen, 3 x für geschlossenen Bügel, 2 x für offenen Bügel, davon insgesamt 3 Mini-Knicklicht-fähig. Und weil der Dealer einmal bei der warenausgabe war, hat er mir 2 mobile Befestigungen noch mit in die Hand gedrückt, das solle ich doch auch mal probieren - und was soll ich sagen - klappt astrein Breites Grinsen :D.

Wenn man ein wenig Glück hat (und auch mal bereit ist, 2-5 Stündchen im I-net zu suchen), bekommt man eine der Gerten (medium, heavy oder gar heavy heavy) zu erstaunlichen Preisen hinterhergeworfen, ich sach' nur : Resteliste bei unterschiedlichen Unternehmen mal intensiv studieren bzw. anfragen.

Ich hatte das Glück, diese Rute von ehemals 125 € letztes Jahr im Weihnachtsgeschenk-Umtausch wg. Umzug des lokalen Dealers und Ausverkaufspreisen für 80 € incl. dem gesamten PiPaPo zu bekommen (ach ja, 3 unterschiedlichen Spitzen - gelb, grün und rot - sind nebst Spitzenaufbewahrungsrohr auch noch dabei. Wie Stephan schon richtig sagt, die Balzer-Rute ist echt nicht schlecht, für die Rheinansitze in 2008 möchte ich mir gerne noch die Heavy Heavy (oder wie die auch immer heißt) mit bis zu 250 gr. WG zulegen - dann klappt's auch mit dem fischigen Nachbarn Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Eddy



12/29/2007 3:08:46 PM   
Garfieldno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Du meinst die Ultra Heavy Multi Feeder 250.
Die zur Zeit wohl stärkste Feeder auf dem Markt.
Kostet UVP.: 245 Schleifen


edited by Garfield on 12/29/2007 3:17:25 PM
Gruß Stephan




12/29/2007 3:17:10 PM   
Elfchen_19no Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Angelzeugzuhauselasser


Posts: 1174
Joined: 2/23/2005
IP-Address: saved
offline


das ist sie - die habe ich vor ca. 3 Wochen in einem NL-Online-Angelgeschäft für sagenhafte 150 € gesehen - und schwupps, 3 Tage vor Weihnachten war von den 15 Rütchen keine mehr zu bekommen - Schade.

Aber : Heute ist nicht alle Tage .... Breites Grinsen

Danke für den Namen und den Link - warum der wohl schon in den Favoriten abespeichert ist ???!!!!


Eddy Lächeln



12/29/2007 3:27:04 PM   
Hechthunter21/Guid-Dono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Spezialdönerverwerter


Posts: 3087
Joined: 2/20/2005
IP-Address: saved
offline


Na Klasse wieder mal was dazu gelernt...hab diese Art von Rute nicht vorher gesehen.Frag mich nur gerade wie dies in der Handhabung/Praxis so aussieht...werd mal nachhaken

Grüsse aus Pulheim


12/29/2007 6:57:01 PM   
soeketroeteno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 4428
Joined: 4/25/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Garfield am 29.12.2007 14:32:28
Naja, die Balzer und die Cherrywood tuen sich nicht viel, ich finde das Bissanzeigesystem der Balzer nur super.
Die Zitterspitze am Handteil ist einfach genial......


Bei Feedern und bissanzeiger bin ich eigenZwinkernBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen...meine sehen zwar nicht so rofessionell aus (und manche von euch haben ja schon gelacht, wenn sie die bunten Dinger aus Sektkorken und Überraschungseiern gesehen haben), aber je nachdem wir voll die Eier gemacht werden, kann ich die Dinger ganz fein auf jede Strömungs- bzw. Windsituation anpassen. (Daher sind mir bei den feederruten auch die Spitzen eher wurscht...) ich wil nur die "Körbchen" mit min. 2120 gr. Blei und voll mit Futter schön an die Strömungskante ballern können.
Mit der Cherrywood hab ich auch schon geliebäugelt, vor allem mit der langen Variante.


"Es gibt unendlich viele Arten, des Benehmens, welche lächerlich erscheinen und deren verborgene Gründe doch sehr klug und fest sind."
François VI. Duc de La Rochefoucauld, (1613 - 1680), französischer Offizier, Diplomat und Schriftsteller

www.plot-in.com



12/29/2007 7:20:32 PM    
Garfieldno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Wenn du nur Gewicht rauskeulen willst und dir die Spitzen egal sind, warum ninnst du dann nicht eine 4,50m uder 4,80m lange Brandungsrute


Gruß Stephan




12/29/2007 7:35:44 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) 1 [2] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
fishmanschorsch
Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Basteln und Selbermachen » Feiertagsbeschäftigung beendet

.: Script-Time: 0.203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,474 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at