|
|---|
Gruppe: Administrator Rang: Ausbilder
 Beiträge: 657 Mitglied seit: 14.04.2005 IP-Adresse: gespeichert

|
Hi Leute.. eine Beta von Windows Vista DE kann man sich mal so herunterladen.. kostet nix.. ist aber rund 4gig groß.. niedlich..
http://download.windowsvista.com/preview/beta2/de/x86/download.htm
live long and prosper ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Patric
 |
|
| 11.06.2006 21:45:17 |  |
|
|---|

| 52%.. ohje...
 |
|
| 11.06.2006 23:17:32 |  |
|
|---|

|
Okay.. Download fertig.. und auch ran getraut und installiert.. ca. 7 Gig brauch das ganze auf eurer Festplatte.. yap.. über 7 Gig.. sehr witzig..
die ganze Installation hat auch von nem Image ne gute Weile gedauert.. nicht so schön.. aber naja, unsereins ist ja geduldig.. Aufgrund von Erfahrungsberichten von Kollegen habe ich schon schreckliche Befürchtungen..
Naja.. nach sicher ner halben Stunde hat das Ding dann fertig und lässt mich Benutzer einrichten sowie der übliche Käse..
Für mich dann die Überraschung.. anders als XP? Naja.. wie der Sprung von 2000 auf XP.. Farbschock.. überall bunte Effekte und Farben Farben Farben.. aber es sieht cool aus.. auch schon in den Standardeinstellungen.. Für all die Leute die das Geblinke nicht mögen.. einfach auf Windows Klassisch zurückstellen.. aber mal ehrlich.. wenn ich schon 650 MB RAM nur für nen Betriebssystem aufopfer.. dann soll das auch schön aussehen... Da sind wir auch bei einer der Schattenseiten.. Machen kann man außer Vista nichtmehr viel.. das plackt den Speicher gnadenlos mit allem Voll was es findet.
Aber Installation und auch Administration geht einem XP Kenner recht leicht von der Hand, da alles sehr ähnlich aufgebaut ist.. In der Netzwerkumgebung fällt natürlich die IPv6 TCP/IP Verbindung auf 
Wenn ihr lieb seit mach ich euch paar Screenshots.. zumindest falls gewünscht ;)
 |
|
| 12.06.2006 21:14:12 |  |
| Patte |
|
|---|
 Beiträge: 563 Mitglied seit: 13.04.2005 IP-Adresse: gespeichert

| Nö 

Walter Röhrl: "Man kann einen Wagen nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"
 |
|
| 13.06.2006 13:04:06 |  |
| Kodiak |
|
|---|
Gruppe: Administrator Rang: ITSE Azubi
 Beiträge: 280 Mitglied seit: 22.04.2005 IP-Adresse: gespeichert

| Lass ma, mir is schon schlecht!
"Ich denke, also bin ich." - Descartes "Denke bringt nix." - Badesalz
|
|