| Admin |
| Forum Übersicht |
![]() ![]() |
| VIS |
| Frosch |
| |
|---|---|---|
| Gruppe: Benutzer Rang: FIAE Azubi Beiträge: 167 Mitglied seit: 18.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Was bisher bei VIS geschah: Am Montag waren alle neuen VIS-Kräfte bei VTS in Oberursel und haben ihre Arbeitsschutz-Unterweisung und ihr Werkzeug erhalten. Danach sind sie nach Mainz gefahren und haben ihre Fahrzeuge abgeholt mit denen sie nun zu ihren Arbeitsorten fahren können. Am Dienstag habe sie in Hanau unter anderem erfahren wie man Aufmaße ausfüllt, Montage- und Tagesberichte schreibt. Jan und Flo dürfen zusammen fahren und Patte und Potzi auch. Die Dusi durfte mit dem Ralf arbeiten. Am Freitag sogar über 10 Stunden, der letzte Kunde war ein wenig schwierig. Am Donnerstag fiel den Herren von der VTS ein, die Dusi könnte „Kollo“ machen. Aber die Dusi hat gesagt: „Momentmal, ich habe gar keine Arbeitsschuhe!“. Deswegen durfte sie mit Ralf am Donnerstag und Freitag Baumärkte und Geschäfte die Arbeitskleidung verkaufe abklappern und hat am Freitag tatsächlich Arbeitsschuhe gekauft, die aus der Handkasse bezahlt werden. Die sind viel schöner und gemütlicher als die von Atlas und vielleicht bekommt sie jetzt eine Blase an der rechten Verse. Am Sonntag musste die Dusi rauskriegen wo sie am Montag arbeite, den ihr hatte niemand Bescheid gesagt. Zum Glück hatte sie die Rufnummern der Herren von der VTS. Am Montag hat sie sich mit ihrem neuen Kollegen in Oberursel getroffen und Kaffe im Büro getrunken. Dort hat sie Hemden in der Größe 32/34 bekommen und weiß jetzt, dass sie bisher in viel zu großen Hemden rumgelaufen ist. So etwas hatte sie schon immer geahnt. Der neue Kollege hatte sein Handy vergessen, der Schussel. Also sind sie nach Wiesbaden gefahren und danach an die Arbeitsstelle beim PTI in Darmstadt. Die Dusi ist, wie man merkt, eine total flexible Frau. Seit heute hat sie auch einen Rhein-Main-Atlas, sonst würde sie wohl verloren gehen. | |
| 12.02.2007 19:48:28 | ![]() | |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: Ausbilder ![]() Beiträge: 657 Mitglied seit: 14.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Oh.. ich sehe.. die Dusi hat Spaß.. jede Menge Spaß... Ach du Schande...
| |
| 12.02.2007 19:58:03 | ![]() | |
| Frosch |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: FIAE Azubi Beiträge: 167 Mitglied seit: 18.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Ich glaube der Patte hat noch mehr Spaß, aber das soll er selber berichten. It´s your turn Patte (das ist eine lebendige Sprache). | |
| 12.02.2007 20:00:03 | ![]() | |
| Patte |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: Ausbilder Beiträge: 563 Mitglied seit: 13.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Wo soll ich anfangen? Ihr habt die Wahl zwischen: - Sinnlose Fahrt nach Stuttgart - Angeschissen werden auf Grund der Fahrt nach Stuttgart - Einweisung und andere Märchen - Hick-Hack am Mittag aka. Wo arbeite ich denn morgen? - Heck-Meck am Morgen aka. Was mach ich hier eigentlich? - .:. VIS vs. VTS aka. Monteur vs. Azubi .:.
| |
| 13.02.2007 18:44:03 | ![]() | |
| Bernd Schuster |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: freier Radikaler Beiträge: 8 Mitglied seit: 27.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Kurz und knapp... Ist alles fürn Sack!!! Ich freue mich schon auf meine Aufträge mit meinem geballten Hintergrundwissen was ich ja von VIS bekomme...und davon genau das Gegenteil!! Patte wann gründen wir unsere Firma?? | |
| 14.02.2007 00:54:24 | ![]() | |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: Ausbilder ![]() Beiträge: 657 Mitglied seit: 14.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Ich sehs schon.. bei VIS eghts wirklich rund und die machen aktuell mit euch eigentlich was sie wollen, oder? Ist ja echt heftig...
| |
| 14.02.2007 18:46:14 | ![]() | |
| Bernd Schuster |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: freier Radikaler Beiträge: 8 Mitglied seit: 27.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Ja da haste wohl recht ich hab grad so gute laune ich würd am liebsten wen von denen auseinander nehmen. Arbeitszeit heute: 7:30-18:15 ohne auch nur eine Pause gehabt zu haben. Für morgen hab ich sogar noch 2 Aufträge mehr wie heut... Das beste bei dem einen werd ich absolut 0 Schlau aus den Auftragsdaten kann damit grade mal gar nix anfangen. Und das alles zu einen spitzengehalt!!! Spruch des Tages: Sagt ein Telekommonteur zu mir du musst aber für dein Geld nur MH´s schalten oder? Meine Antwort ne alles auch Kunde. Antwort Monteur: Für das Geld würd ich nedmal aufstehen morgens dann lieber Arbeitslos. Neue Berichte gibts morgen. | |
| 14.02.2007 20:08:22 | ![]() | |
| Patte |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: Ausbilder Beiträge: 563 Mitglied seit: 13.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Hab heute auch mal von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr gemacht. Ohne Fahrtzeiten, denn ODA gibts ja bei uns net ![]()
| |
| 14.02.2007 20:10:51 | ![]() | |
| Frosch |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: FIAE Azubi Beiträge: 167 Mitglied seit: 18.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Mir geht´s eigentlich ganz gut. Entwickle Muskulatur von den letzten drei Tagen an denen wir insgesamt 840 Meter Innenkabel verlegt haben. | |
| 14.02.2007 20:33:39 | ![]() | |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: Ausbilder ![]() Beiträge: 657 Mitglied seit: 14.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Hat ja auch was Gutes.. man man man.. und eure Verträge sind alle auf 1 Jahr?
| |
| 14.02.2007 21:33:11 | ![]() | |
| Patte |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: Ausbilder Beiträge: 563 Mitglied seit: 13.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Jo auf 1 Jahr befristet. Aber da wir ja eine Probezeit von 6 Monaten haben haben wir in der Zeit auch nur eine Kündigungsfrist von 1 Woche.
| |
| 14.02.2007 22:46:15 | ![]() | |
| Bernd Schuster |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: freier Radikaler Beiträge: 8 Mitglied seit: 27.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Der Bernd würd am liebsten seine Schuhe an den Nagel hängen :) Aber er ist ja jung und braucht das Geld ;) Naja Donnerstag von 7.30-18.45 gearbeitet und heute von 7.40-17.45. echt supi!! Das nette Seki hat sich auch zum 3ten mal gemeldet wegen der Verbesserung der Tagesberichte was ein Aufwand das sach ich euch!! Lebe geht weida nu spielt gleich die Eintracht bis denn. | |
| 16.02.2007 19:54:54 | ![]() | |
| DarkLady |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: ITSE Azubi ![]() Beiträge: 335 Mitglied seit: 14.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Wenn ich das so höre, dann kommt mir echt das Kotzen... Darf ich als kurze Zwischenfrage stellen, was genau ihr da verdient?
| |
| 18.02.2007 08:50:59 | ![]() | |
| Patte |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: Ausbilder Beiträge: 563 Mitglied seit: 13.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | "Was wir 'verdienen' steht nicht zur Debatte" Spruch von nem Kollegen ausm Kollo-Bau Wir kriegen ca. 1100 € Neto raus.
| |
| 18.02.2007 11:59:53 | ![]() | |
| DarkLady |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: ITSE Azubi ![]() Beiträge: 335 Mitglied seit: 14.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | bei einer unmenschlichen wochenarbeitszeit, wie ich das so sehe... habt ihr ne 5 tage woche? wie viel urlaub habt ihr? habt ihr ne probezeit?
| |
| 18.02.2007 12:27:11 | ![]() | |
![]() ![]() |
| Thread-Info | |
|---|---|
| Zugriff | Moderatoren |
| Lesen: alle Schreiben: alle Gruppe: allgemein | keine |
| Forum Übersicht |