ITSE´04 Forum
SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Allgemeines » Betriebseinsätze » Ein Tag im ACTK
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ein Tag im ACTK
Kodiakfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: ITSE Azubi

IP-Adresse: gespeichert

Anmerkung: Ich hab das schon mal zwei, drei Leuten gemailt, aber Ihr Anderen sollt auch mal in den Genuss kommen.

Nehmt euch, setzt euch n´ Bier, hier kommt mein erster Tag.

Punkt 07:30 stehe ich vor der Tür des AZDK in Friedberg. Bin schon gut drauf, denn mir kam gerade ein Gedanke: Du musst hier jeden Tag Arbeitskleidung tragen. Du hast in der Bbi genau EIN Hemd und EINE Hose bekommen! Und die Kunden reagieren bestimmt alle sehr wohlwollend, wenn du mit nem Metal- T- shirt vor ihrer Tür aufschlägst!!!

Na gut, die dämliche Jacke ( wenn auch ohne rosa T [beachtet die Serifen {go go, tele spirit!}]) hab ich heute daheim gelassen, die zieh ich vielleicht morgen an. Also war mein Erscheinungsbild noch halbwegs brauchbar. Egal, ich steh also vor der Tür und komm nicht rein. Kein Schlüssel. Is aber kein Problem, ich hab ja Briederchen Handy, also schnell die Nummer meines Kontaktmannes im Gebäude gewählt. "Watt, wer bist du denn?" Fängt ja gut an. Wieder keiner vorgewarnt. Ich klär also die Situation und werd nach freundlicher Anbietung eines 'Dus' und eines Sitzplatzes erst mal zum HVt geschleppt. Strippen ziehn. Oder eher zugucken und Handlanger spielen. Muss ja erst noch lernen, wie man die ECHT KOMISCHEN Auftragszettel liest. Ich krieg Wahnvorstellungen bezüglich SAP und erkundige mich. Alle Anwesenden haben keinen blassen Dunst von Computern und Software. Ähem, ich bin hier wohl im falschen Jahrgang. Na jut, denk ich mir, und lass das Thema fallen.

Zwei Stunden später kommt der Chef der Abteilung und begrüsst mich. Nach einem kurzen Überblick über die Abteilung und die Mitarbeiter (nur mündlich, der Hälfte kann ich im Moment eh nicht vorgestellt werden, die anderen haben mein bezauberndes Antlitz schon im HVt erblickt) kommen erst mal Erkundigungen bezüglich Fragen von mir. Ich frag ihn also mal direkt, wie das mit mehr Arbeitskleidung für mich aussieht. Schlecht, sagt er. Frag die Bbi, sagt er. Muss wohl morgen früh mal den Mann mit den kleinen Füßen anrufen. Dann kommt noch ein Text in der Richtung "sei net, sie freundlich, beiss keine Kunden und arbeite sauber. Denn wenn wir gut arbeiten, sind die Kunden zufrieden. Wenn die Kunden zufrieden sind, bezahlen sie. WEnn die Kunden bezahlen, sind wir zufrieden." Engländer nennen das glaube ich einen 'vicious circle' , guckt unter leo.org nach.

Ab jetzt kommt nichts aufregendes mehr, mein momentaner Arbeitskollege/ Aufpasser /Quasiersatzausbildungsbeauftragter und ich fallen noch in die HVts in Karben und Rodheim ein, ich hör mir eine 30- minütige Diskussion über Hasenzucht und Staublunge durch Hühnerfedern an, sehe mir Lötkolbenarbeitsspuren auf dem Boden des HVts an (muss mehr als auf den Drähten sein, und Nein, nicht alle Schaltrelais laufen schon mit LSD- Technik.) und stehe noch ne halbe Stunde neben einem der Kompressoren für die Druckluftüberwachung rum. Boah, sin die laut, ey! Und morgen dasselbe wieder.

Ich liebe die Arbeit hier auf dem Land !

"Ich denke, also bin ich." - Descartes
"Denke bringt nix." - Badesalz

24.04.2005 22:24:18   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Allgemeines » Betriebseinsätze » Ein Tag im ACTK

.: Script-Time: 0,016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 375 :.