| Admin |
| Forum Übersicht |
Seiten: (1) [1] » |
![]() ![]() |
| Frontal 21 legt wieder vor! |
| |
|---|---|---|
| Gruppe: Administrator Rang: Ausbilder ![]() Beiträge: 657 Mitglied seit: 14.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Ganz im Sinne von Bild bildet, schaltet sich auch mal wieder das ZDF ein und leistet einen unersetzlichen Beitrag zum feinfühligen Umgang untereinander und zum Verständnis zwischen Jung und Alt.. Heute Abend.. ZDF.. Frontal 21 ;) hier ein kleiner Bericht von den Reportern von Giga.. viel Spaß damit. http://www.giga.de/index.php?storyid=118482&pageid=22250&page=1
| |
| 26.04.2005 17:09:44 | ![]() | |
| DarkLady |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: ITSE Azubi ![]() Beiträge: 335 Mitglied seit: 14.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | "Es gehe nicht darum, dass jemand ein bestimmtes Spiel spiele und dann "mordend durch die Gegend" laufe. Aber es ändern sich die "aggressiven Dispositionen, die - wenn die entsprechende Situation vorhanden ist - auch umgesetzt werden." gnaaa is das lustig... lasst uns alle amoklaufen... bitte... *sabber* jetzt sofort...
| |
| 26.04.2005 18:30:10 | ![]() | |
| Großes M, kleine Füße |
| |
| Gruppe: Moderator Rang: ITSE Azubi ![]() Beiträge: 463 Mitglied seit: 14.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Muss ich jetzt meine Kinder oder meine Azubis umlegen, bloss weil bei mir auf dem Heim-PC diverse Moorhuhn-Spiele zur Belustigung meines Ältesten installiert sind? ![]()
| |
| 26.04.2005 20:51:32 | ![]() | |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: Ausbilder ![]() Beiträge: 657 Mitglied seit: 14.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | yap.. definitiv.. hier der Bericht der ZDF Reporter.. ich bekomme irgendwie Angst ;) http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2285338,00.html
| |
| 27.04.2005 17:41:37 | ![]() | |
| Kodiak |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: ITSE Azubi ![]() Beiträge: 280 Mitglied seit: 22.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Und bei so Artikeln dürfen die von Berichterstattung und Recherche reden :confused:? Und der Vergleich zwischen amerikanischen und deutschen Kiddies ist wohl doch etwas lahm,ne? Allein das Umfeld. Meine Eltern haben jedenfalls keine zwanzig Knarren zu Hause an der Wohnzimmerwand hängen.
| |
| 28.04.2005 15:17:51 | ![]() | |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: Ausbilder ![]() Beiträge: 657 Mitglied seit: 14.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Wie nicht? Ich dachte immer du bist sonen Redneck :D Aber ja.. der Bericht ist die Wahre pracht.. leider ist deren Server down, so dass man sich die Sendung nicht im Stream ansehen kann... in ein paar Tagen gehts sicher wieder
| |
| 28.04.2005 16:51:18 | ![]() | |
| DarkLady |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: ITSE Azubi ![]() Beiträge: 335 Mitglied seit: 14.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Sind wir nicht alle ein bisschen bluna? die netten leute, die diesen mist verzapfen sollen mir einmal weis machen, dass sie früher NICHT: ~im schulhof gerangelt haben ~cowboy und indianer gespielt haben ~an fasching nich selbst mit spielzeugpistolen rumgehampelt haben.... das is meiner meinung nach genauso "schlimm" wie die bösen bösen computerspiele... ich blicke einmal kurz rüber ins fernöstliche ländchen genannt japan... die spiele dort sind wesentlich (!) brutaler. die filme sind wesentlich (!) abartiger und gewalttätiger! nun frage ich mich: sind dort auch alle medien auf einem solchen trip?? -NEIN! Die computerbrance dort - vor allem solche brutalen gewaltspiele ^^ - ist wesentlich größer als bei uns. warum nur sucht jeder "gebildete studierte" wissenschaflter und psychofutzi immer die schuld an solchen spielen? ich verstehe das nich... ich gebe zu es gibt kinder und jugendliche, die ein bisschen abgedreht sind und diese spiele und filme für real halten.. diese drehen ab, aber nicht immer mit gewalt. aber meiner meinung nach müssen die ELTERN auf so etwas achten! sie kennen ihre kinder und müssten wissen, ob sie auf solcherlei gewalt aggresiv reagieren. es gibt ja eine fsk (freiwillige selbstkontrolle) doch die meisten eltern scheren sich nich darum (ich gebe auch zu, dass es wirklich spiele und filme gibt, die nicht für kinder geeignet sind). Wenn ich bei uns in die videothek blicke sehe ich eltern, die mit ihren kindern überfordert sind. sie setzen sie vor den pc, leihen ihnen spiele und filme aus so viele sie wollen, hauptsache die kinder geben ruhe. ergo, diese eltern kümmern sich nicht um ihre kinder... vielleicht sollten diese eltern mal lieber was mit ihren kindern unternehmen, die sie in die welt gesetzt haben anstatt sie versauern zu lassen... jeder gamer den ich kenne, und es sind eine menge, sind nicht ausgetickt! es sind ganz normale menschen wie jeder andere auch! warum sucht man nicht endlich mal die schuld woanders? warum kann man nicht mal richtig an die sache rangehen? ich verstehe es einfach nicht...
| |
| 28.04.2005 16:57:06 | ![]() | |
| Patte |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: Ausbilder Beiträge: 563 Mitglied seit: 13.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Klar is der Wackenein Redneck! Wenn da einer die Ranch in Friedberg betritt werden die Schrotflinten rausgeholt und der erste Warnschuß abgegeben. ![]()
| |
| 29.04.2005 09:19:24 | ![]() | |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: Ausbilder ![]() Beiträge: 657 Mitglied seit: 14.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | du meinst den Warnschuss aufs Bein? Nasenbein.. Jochbein.. ;) @Topic... Naja.. hey.. wie war das noch beim Alkohol? Der wird auch und noch wesentlich offener verkauft.. und bei dem kann man wenigstens sehen, was er anrichtet.. wo wir auch bei Zigaretten wären.. aber das sind anerkannte Volksdrogen und von daher nicht das Problem.. klar, oder? Weil nur, weil nen Kiddi mit 13 nen Joint zieht oder sich 2mal die Woche voll laufen lässt ist es noch lange nicht bereit für solch brutale Computerspiele (die meiner Meinung nach von denen noch nie einer auch nur gesehen hat ;))... ABER den Führerschein ab 16 sollten wir einführen.. für so viel Verantwortungsbewusstsein.. ein klares Muss! ich finds nurnoch witzig.. von mir aus sollen sie alles indizieren und/oder verbieten.. dann hol ich sie mir aus den uk.. ist auch nicht teurer.. dann haben sie wenigstens noch einen aufsteigenden Wirtschaftzweig abgehackt bevor er zum Problem werden konnte ![]() Ich bin ja wirklich gespannt auf das neue Utopia, das dann entsteht <g> immerhin ist der Übeltäter #1 ja dann weg... immer wieder witzig ![]()
| |
| 29.04.2005 16:18:15 | ![]() | |
| Patte |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: Ausbilder Beiträge: 563 Mitglied seit: 13.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Ja wie aus UK? In USA die releases sind ja recht flott übern Teich gezogen... ![]()
| |
| 29.04.2005 19:44:40 | ![]() | |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: Ausbilder ![]() Beiträge: 657 Mitglied seit: 14.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | pssssssssssst.. apropo.. ich bräuchte mal Doom3 Resurection of Evil :D
| |
| 01.05.2005 21:31:37 | ![]() | |
| Kodiak |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: ITSE Azubi ![]() Beiträge: 280 Mitglied seit: 22.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | @avatar: Killerspielspieler, böse böse ![]() PS: Was ist ein Warnschuss?
| |
| 01.05.2005 21:56:44 | ![]() | |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: Ausbilder ![]() Beiträge: 657 Mitglied seit: 14.04.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | na das: ![]()
| |
| 01.05.2005 22:39:15 | ![]() | |
![]() ![]() |
| Thread-Info | |
|---|---|
| Zugriff | Moderatoren |
| Lesen: alle Schreiben: alle Gruppe: allgemein | keine |
| Forum Übersicht |