| the.checker |
|
|---|
Gruppe: Benutzer Rang: freier Radikaler
Beiträge: 7 Mitglied seit: 28.04.2005 IP-Adresse: gespeichert

| Servus liebe Kolleginnen und Kollegen!
Mein Arbeitstag im T-Punkt Wetzlar fängt also um 10 Uhr an.
Bevor ich den T-Punkt betrete, hänge ich mir mein Namensschildchen, wo draufsteht "Ich lerne noch". Das find ich persönlich sehr praktisch. Wenn ich also einen Fehler mache, dann zeig ich als erstes mein Namensschildchen und sage es nochmal : "Ich lerne noch". ============================================================
und dann und dann und dann-......................
kommen unsere Kunden ín den T-Punkt. Meine Aufgabe ist es, den Kunden als erstes freundlich zu begrüßen und anschließend fragen: "was kann ich für Sie tun?"
und natürlich professionell beraten. Nun fangen die Kunden an, mich mit Fragen zu bombadieren. Aber mir macht es nichts mehr aus, ich bleib immer cool und beantworte die Fragen "relaxed". Ach, mir ist grad eingefallen: "Kennen Sie schon die neuen T-Mobile Relax Tarife??" Und dann bekommt der Kunde den günstigen "Relax 500" Tarif mit 500 Freiminuten versteht sich und anschließend noch alle möglichen Optionen. Jo, ich bin ein T-Punktler. Natürlich ist ja Wetzlar bekannt für......... na ihr wisst schon............ ============================================================ T-Punkt = Türkenpunkt ??? Sobald einer meiner Landsmänner den T-Punkt besucht, schaut er mich sofort an und fragt auf Türkisch "TÜRKE ODER???!!!" Daraufhin antworte ich "Evet" (also JA) und so läuft das ganze weiter. Kann manchmal bis zu 3 Stunden dauern. ============================================================ Aber ehrlich gesagt, mir macht es im T-Punkt richtig Spaß. Möchte mich bei meinen Ausbildern Frau Nees und Herrn Meier vielmals bedanken.  ============================================================ "Kennen Sie schon die neuen T-Net Tarife???"   Das ist ja voll die Sucht geworden, irgendwie muss ich immer wieder was fragen und anbieten bzw. verchecken 
Wenn also jemand eine Telefonrechnung braucht, wendet euch bitte an MICH. Das mach ich gerne, hehe! ============================================================ Und das Beste ist ja noch, wenn ein Kunde reinkommt und nach einer D2 oder E-Plus Karte fragt. Ich dreh mich um, und lach mich tot. Und dann fragen Sie noch, wieso habt ihr sowas nicht??? Daraufhin kommt die Antwort: Wir sind hier ein T-Punkt, also Telekom Laden, Magenta, T-Mobile, Digits usw........ Erst dann kapieren Sie es............:freu:
So des wars schon, habe jeden Tag um 17 Uhr Feierabend fahre schön nach Hause und dann ab ins Bett. 
|
| 28.04.2005 22:34:41 |  |
| Großes M, kleine Füße |
|
|---|
Gruppe: Moderator Rang: ITSE Azubi
 Beiträge: 463 Mitglied seit: 14.04.2005 IP-Adresse: gespeichert

|
geschrieben von the.checker am 28.04.2005 um 22:34:41:
Aber ehrlich gesagt, mir macht es im T-Punkt richtig Spaß. Möchte mich bei meinen Ausbildern Frau Nees und Herrn Meier vielmals bedanken. 
|
... und was hat er rumgezickt: "Neee, ich will da nicht hin, was soll ich denn da, ich kann kein Türkisch..." 
Aber beruhige Dich, den meisten Anderen geht es genau so.
|
| 29.04.2005 07:14:46 |  |
| the.checker |
|
|---|

| Herr Meier, ich hab in 3 Wochen Türkisch gelernt  Nee nee, ich konnte schon immer fließend Türkisch, jedoch hatte ich mein BE im T-Punkt viel schlimmer vorgestellt. Ich hatte mir damals gedacht, was sucht ein IT-Systemelektroniker im T-Punkt? Ich lag mit meinen Vorstellungen falsch. Jetzt bin ich sehr zufrieden und mein BE macht mir auf jeden Fall Spaß. THANKS!!
|
| 30.04.2005 11:12:50 |  |
|
|---|
Gruppe: Administrator Rang: Ausbilder
 Beiträge: 657 Mitglied seit: 14.04.2005 IP-Adresse: gespeichert

| Ha... der Mr. D hat dochnoch gepostet wurde auch Zeit!!
Freut mich auch, dass es dir im T-Punkt gefällt mit welchem Programm greift ihr denn auf Rechnungen zu? ADS oder habt ihr auch DKK?
live long and prosper ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Patric
 |
|
| 30.04.2005 14:50:52 |  |
| the.checker |
|
|---|

| Ja, hab es doch geschafft. Tja, als T-Punktler hat man kaum Zeit.  Wir haben beide Programme, jedoch greifen wir auf Rechnungen nur mit ADS. Du kannst ja auch auf Rechnungen zugreifen oder??
|
| 01.05.2005 13:52:17 |  |
|
|---|
Gruppe: Administrator Rang: Ausbilder
 Beiträge: 657 Mitglied seit: 14.04.2005 IP-Adresse: gespeichert

| klar.. hab auch ADS und DKK Kennung.. aber meine eigene :D
sehr praktisch das Alles...
live long and prosper ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Patric
 |
|
| 01.05.2005 17:28:59 |  |