| Kodiak |
|
|---|
Gruppe: Administrator Rang: ITSE Azubi
 Beiträge: 280 Mitglied seit: 22.04.2005 IP-Adresse: gespeichert

| Tja, am 28.04.05 fanden sich also vier Leute zum GF-Workshop im 3. Stock der Bbi Ebo ein. (Um erlich zu sein, es waren erst nur drei. Ich war so verpeilt, dass ich ernsthaft gedacht habe, es geht erst um 0800 los. Asche auf mein Haupt.)
Wie dem auch sei, erst mal gabs ein wenig Theorie. Wir wurden über geschichtliche Hintergründe und Vor- bzw. Nachteile gegenüber CU aufgeklärt. Dann gabs einen 18-minütigen Lehrfilm über die Herstellung und Verarbeitung, woraufhin wir einen Arbeitsauftrag ausgeteilt bekamen, den wir mit Unterstützung zweier Powerpoint-Präsis bearbeiten durften. Das im Neben- raum ungefähr zwanzig (könnten mehr oder weniger gewesen sein, die gingen mir nur bis zum Bauchnabel, da verliert man so schnell den Überblick) Teilnehmerinnen vom Girls Day herumwuselten, machte das ganze nicht einfacher. Abschließend gabs noch mal eine kleine Diskussion mit Herrn Hoffmann und Herrn Fabri, bei der etwaige Fragen zum Arbeitsauftrag geklärt wurden und noch ein wenig über Licht, Schall und Strom philosophiert (das heisst so, und gesch***en auf die neue deutsche Rechtschreibverunstaltung) wurde.
Am zweiten Tag gings dann gleich an die Praxis. Nachdem uns Herr Fabri die Handhabung der Geräte erklärt hatte, stellten wir ein paar GF- Stecker her. Nach ein wenig Herumexperimentieren bauten wir jeder noch eine GF- Kupplung, was von mehr oder weniger Erfolg gekrönt war. Abschließend haben wir noch einen kurzen Abriss über die zwei Tage verfasst, bei dem wir auch unsere Meinung zum Workshop kundtun durften.
Und dann war fertig.
PS: Morph, willst Du noch was ergänzen?
"Ich denke, also bin ich." - Descartes "Denke bringt nix." - Badesalz
|
|
| 02.05.2005 12:08:50 |  |
| Großes M, kleine Füße |
|
|---|
Gruppe: Moderator Rang: ITSE Azubi
 Beiträge: 463 Mitglied seit: 14.04.2005 IP-Adresse: gespeichert

| Und, hat dieser Workshop Dir Deiner Meinung nach etwas gebracht? 
|
| 02.05.2005 21:16:20 |  |
|
|---|
Gruppe: Administrator Rang: Ausbilder
 Beiträge: 657 Mitglied seit: 14.04.2005 IP-Adresse: gespeichert

| Gute Frage.. danke Herr Meier! :D
ich freu mich schon drauf.. ist sicher gut mal etwas drüber zu erfahren.. sind ja immerhin recht beachtliche Geschwindigkeiten möglich mit dem Spaß!
live long and prosper ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Patric
 |
|
| 02.05.2005 21:19:24 |  |
| Kodiak |
|
|---|
Gruppe: Administrator Rang: ITSE Azubi
 Beiträge: 280 Mitglied seit: 22.04.2005 IP-Adresse: gespeichert

| Gebracht hats mir auf jeden Fall was. Inwiefern kommt das Thema eigentlich in unserer Ausbildung noch vor?
PS: Cooler Avatar (Nein, nicht DU, Avatar!)
"Ich denke, also bin ich." - Descartes "Denke bringt nix." - Badesalz
|
|
| 03.05.2005 16:21:38 |  |
| Großes M, kleine Füße |
|
|---|
Gruppe: Moderator Rang: ITSE Azubi
 Beiträge: 463 Mitglied seit: 14.04.2005 IP-Adresse: gespeichert

|
geschrieben von Kodiak am 03.05.2005 um 16:21:38: Inwiefern kommt das Thema eigentlich in unserer Ausbildung noch vor?
|
Also, es gab schon ein paar (wenige) ehemalige Azubis, die eine Glasfaserstrecke als Prüfungsprojekt im PTI aufgebaut haben. Beziehungsweise, ein Möchtegern-SE aus dem dritten Stock hat gerade sein Prüfungsprojekt in diesem Bereich abgeschlossen. Es ist also alles möglich! 
|
| 03.05.2005 19:01:03 |  |
|
|
|---|