ITSE´04 Forum
SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Allgemeines » Betriebseinsätze » Neuer alter Betriebseinsatz
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Neuer alter Betriebseinsatz
Avatarfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Ausbilder

IP-Adresse: gespeichert

So Mädels.. es ist soweit.. wir sind

1. fast im 2. Lehrjahr und

2. in einem neuen Betriebseinsatz.. also wird es Zeit.. Resumee zu ziehen und etwas über die Beurteilung, sowie auch dem neuen Betrieb zu verlieren.. und warum? Weil wir alle chronisch neugierig sind und eure Meinung und Berichte wollen ;)

Also.. lasst es krachen! :D

live long and prosper
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patric
28.08.2005 20:54:36   
Pattefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 

Time to say good bye to the DOC / IVS / MSG 3.4

Also die Zeit beim IVS, war obwohl die Arbeit nicht wirklich anspruchsvoll war, Avatar weis wovon ich rede, doch immer sehr lustig und abwechslungreich.

Das lag nicht zuletzt daran das man andauernd, bei Kunden unterwegs war und so ganz coole zwischenmenschliche Kontakte pflegen konnte.

Und nein ich meine damit nicht nicht das ich eine abgeschleppt habe.. Breites Grinsen

Nein, irgendwann kannte man sich und dann wurde auch schn mal munter drauf los geschwätzt.

Desweiteren musste ich mich immer kreativ beim "Kunden beruhigen" anstrengen.

Versucht mal ne Türkische Putzfrau von der DeTeImo ruhig zu stellen, deren Rechner grade im Haus umgezogen ist und nicht sofort angeschlossen werden kann, weil der Anschluß noch nicht auf dem Router gepacht war...

War immer lustig wie sich die Leute gefreut haben, das ich vorbei kam und nicht einer von den Chef´s. Razz - ällabätsch

Da wurde dann zum Kartenleser austauschen schon mal die Tafel Schoki aufgemacht. Razz - ällabätsch

Das Team war auch immer gut und lustig drauf, selbst in absoluten Stresssituationen war immer alles cool.

Also wenn jemand das vergnügen hat in die Reimundstr zum Jogi & zum Jürgen zu kommen, wird er seinen Spaß haben!

Walter Röhrl:
"Man kann einen Wagen nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"

29.08.2005 19:06:39   
Affefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Held vom Erdbeerfeld

Also ich kann mich hier am Fraport auch nich beschweren. Die Zeit hier is ziemlich durchwachsen. Teilweise muss man hier Überstunden schieben weil es unheimlich viel zu tun gibt und dann gibt es wieder Tage wie heute wo man so gut wie nix zu tun hat.

Das Arbeitsklima is hier wirklich super! Die beiden "Cheffe", Mohy und Alex sind hart aber fair!freuendes Smilie

Die Arebiten die ich hier zu verrichten hab sind wohl so ähnlich wie die vom Patte. Nur is bei und die Deutsche Post AG der Kunde und nich die Telekom selbst. Die Arbeiten die ich hier mache sind ziemlich speziell auf die Post bzw. die spezielle Software für die Post abgestimmt.

Ich werde hier noch bis ende Januar 2006 beleiben und hoffe das mir die Arbeit hier noch genauso spass macht wie zurzeit.freuendes Smilie

Bewertung hab ich Gestern bekommen. Bin zufrieden :D

Hab mir so überlegt das es zielmich cool wär wenn jemand seinen 2 Betriebseinsatz auch hier verbringen würde...

Bei Fragen einfach mailen!

31.08.2005 08:45:09   
Froschfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Rang: FIAE Azubi

Das Beste am BE im NMÜ-3 war das Arbeitsklima und
die Kollegen. Sie waren alle sehr freundlich und
hilfsbereit und hatten immer Zeit für mich,
sodass ich viele Fragen stellen konnte. Ich hatte
nie dass Gefühl zur Last zu fallen, eher dass sie
sich feuen mir etwas erklären zu können.
Auch ich kann das NMÜ-3 nur weiterempfehlen.
Ich habe mich am Ende, nachdem ich mich eingelebt
hatte, sehr wohl gefühlt, obwohl die mich eigentlich
nur veräppelt haben (das nennt man wohl Humor).

Ich bin jetzt erste drei Tage bei PTI, aber ich
fühle mich ein bißchen isoliert, so ganz allein mit
Michale und Oli in HVt.
Vielleicht habt ihr schon von Projekt NetMax gehört.
Also ich ziehe gerade lose unbelegte Leitungen
(meine armen Finger). Ich habe eine vier Tage Woche
(sehr schön) und stehe ungefähr 7 1/2 Stunden am Tag (anstrengend).

31.08.2005 22:11:17  
Kodiakfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Rang: ITSE Azubi

Ach ja, die NetMaxe. War bei uns im ACTK immer so ne zwiespältige Sache. Auf der einen Seite sind die Jungs ja lieb und nett, aber die waren meistens immer genau da, wo du gerade schalten musstest. UNd wenn dann in 4 Stunden fast 150 Anschlüsse anstehen (und auch noch Arcor), dann war das manchmal zum .

"Ich denke, also bin ich." - Descartes
"Denke bringt nix." - Badesalz

01.09.2005 10:50:05   
DarkLadyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 

Ich werde das ACTK22 seeehr vermissenLächelnvor allem meinen Fahrer, den ich richtig lieb gewonnen habe :)
Auch die anderen kollegen, die man leider nur selten zu gesihcht bekommen hat, waren seehr net (und haben am laufenden meter dumme sprüche geropptBreites Grinsentypisch mann *gg*)
man hat viel gelernt und die vorzüge eine frau zu sein sehr genossen (wie die ACTK Männer wohl wissen ist es in engen Hvts besser dünne ärmchen zu habenBreites Grinsenman holt sich weniger stromschläge :D)
Ab mittwoch gehts für mich ins BO zu den netten damen und einem netten herrn. ich habe sie noch nicht wrklich kennengelernt, aber die atmosphere dort ist ganz anders als im aussendienst vom ACKT. Trotz manchmal sehr schwieriger kunden (nicht nur Telekom, sondern auch Arcor Kunden) und chaotischer störungen hat es mir sehr viel spass gemacht und würde am liebsten die ganzen 2 jahre noch dort verbringen *gg* doch leider geht das nicht Enttäuscht

Die berufsschule fängt für uns gießener am montag an. dort müssen wir zur einschulung ein paar daten und fakten abklären Durcheinander!am dienstag gehts dann richtig zur sache mit einer kleinen klasse (nur noch weitere 5 it-sen). Unser Schulplan sieht dann folgendermaßen aus: immer dienstags und alle 2 wochen montags... naja ich sehe der schule mit sehr gemischten gefühlen entgegen...

ein engel steigt herab vom himmelszelt
besucht mich in meinen träumen
versüßt mir den schlaf in der nacht
zaubert mir am tag ein lächeln ins gesicht
ist ganz weit weg und doch so nah

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer Traeume nicht ernst nimmt spielt nur mit dem Traum.
Wir leben von Moeglichkeiten und sterben an Wirklichkeiten.
01.09.2005 16:16:52  
Großes M, kleine Füßefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator

Jetzt muss ich auch mal meine kleinen persönlichen Highlights des ersten Ausbildungsjahres loslassen:

- Lisa "kackt" Kollegen Horn auf der Fahrt nach Fiedberbrunn im Bus an (nur wegen so einer kleinen Pinkelpause... )

- Ahmet und Ferdi sollen lieber Bäcker oder Metzger lernen, so stand es zumindest in einer Bewertung nach einer Montagewand-Tätigkeit )

- Patte nimmt stammelnde Ausbilder und sonstige Kraftausdrücke auf seiner Videokamera auf und benutzt diese Offtakes für das BBi-Vorstellungsvideo für die neuen Azubis

- Jan und Dusi, ausgerechnet die beiden, die Eiswürfel pinkeln, entdecken den Knochenkalle im Kabelschacht

- Patric und Dennis machen ein paar Fachinformatikern etwas Feuer unter den Hintern ("... der Anschluß funktioniert ja doch!!!")

- "The Brain" Krepp versagt in der Berufsschule: eine 2 im Zeugnis!!!

- Nico stellt sich der C++-Aufgabe, und das noch halbwegs erfolgreich ("Jungs, könnt Ihr mal kommen?!?")

- Markus L. rettet Menschenleben beim Hessentag in Weilburg (".. und wieder keiner in die Lahn gefallen...")

- Andreas Potzi entdeckt das Arbeiten (gemein, ich weiß...)

- Markus W (wie Wacken) testet die Sollbruchstelle seines Knöchels im Okstädter Gehölz

- Marcel wird Starverkäufer im T-Punkt. freuendes Smilie

Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Moin, Ihr Luschen!!!
01.09.2005 19:36:04  
Avatarfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 

Na.. erfolgreich wie im 1. Jahr ;)

Nur das wir jetzt erst richtig loslegen!!

Brauchten ja etwas um vorzuglühen!

live long and prosper
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patric
01.09.2005 21:19:16   
DarkLadyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 

*sniff* dazu muss ich mal einen mehr oder weniger (naja eher weniger als mehr *gg*) ernst gemeinten beschwerdebrief aufsetzen:

ich musste tierisch (!) (ca. 1 1/2 stunden (!)) für kleine Lisas und hatte lieb nett und höflich gefragt... "netter" busfahrer dachte, es käme von den öhm... tierisch nüchternen herren hinten im bus, die nie im leben daran gedacht hätten alkohol zu trinken... und so musste klein lisa (meine blase war fast am platzen) ausharren, bis sich der busfahrer die sauberste und beste toilettenanlage ausgesucht hatte... (igitt da drinnen hätte man sich sonst was holen können) und meinte danach auch noch im bus eine durchsage zu machen, ich wäre ja erst eine rauchen gegangen bevor ich aufs tö verschwunden wäre... da is mir dann echt der kragen geplatzt... ich glaube ich hätte dem busfahrer einfach nur mal vor die füße pieseln sollen MUHAHAHA

beschwerde beendet :D

ein engel steigt herab vom himmelszelt
besucht mich in meinen träumen
versüßt mir den schlaf in der nacht
zaubert mir am tag ein lächeln ins gesicht
ist ganz weit weg und doch so nah

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer Traeume nicht ernst nimmt spielt nur mit dem Traum.
Wir leben von Moeglichkeiten und sterben an Wirklichkeiten.
02.09.2005 15:25:43  
Großes M, kleine Füßefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator

Beschwerdebrief angekommen und (natürlich) auch akzeptiert.

Aber irgendwie war es schon lustig, den Kollegen Horn einmal sprachlos zu erleben...Breites Grinsen

Moin, Ihr Luschen!!!
02.09.2005 18:44:52  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Allgemeines » Betriebseinsätze » Neuer alter Betriebseinsatz

.: Script-Time: 0,008 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 419 :.