ITSE´04 Forum
SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Gruppendynamik » Veranstaltungen » Einführungsfahrt 2005 im Hambachtal
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Einführungsfahrt 2005 im Hambachtal
Großes M, kleine Füßefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Moderator
Rang: ITSE Azubi

Beiträge: 463
Mitglied seit: 14.04.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


So, dann wollen wir mal. Eine kurze Abfolge über die Tage in Oberhambach wurde gewünscht und hier ist sie; bitteschööööön:

- 04.09.05 Das dezimierte Organisationsteam erreicht das Hambachtal. Dezimiert deshalb, da unser Hanauer Kollege Heinzinger am Tag zuvor gemeint hat, bei der Hausrenovierung sich den Bizeps des rechten Armes durchzureißen. Aua…

Bis 22.00 Uhr wurde der Raum für eine Einführungsveranstaltung gebührend hergerichtet. Allerdings waren wir diesmal nicht im lang gezogenen Tagungsraum, sondern in einem extra für die 25-Jahr-Feier des Hambachtal eingerichteten Zirkuszelt, frei nach dem Motto „Zirkus haben wir die nächsten drei Jahre, dann könnt Ihr Euch gleich daran gewöhnen“…

- 05.09.05 Nach erfolgreichen Absolvierens des Barfußpfades in Bad Sobernheim (liegt so 20 km hinter Bad Kreuznach auf dem Weg) erreichten die Busse mit den Eschborner, Giessener und Hanauer Azubis und deren Ausbilder den Parkplatz der Hotelanlage. Nach dem Mittagessen und dem Beziehen der Bungalows ging es mit der Begrüßung durch Herrn Schauer weiter. Danach wurde der Film gezeigt, den Patte mit dem extra dafür zusammengestellten Videoteam über die BBi gedreht hat. Der Film ist klasse gemacht („…Guten Tag, mein Name ist Heinz Kilb und ich bin,…, Schei..enkleister, das gibt es doch nicht, noch mal; Guten Tag, mein Name…“) und kann bei Interesse bei uns ausgeliehen werden. Oder direkt Patte fragen, ob er das Kunstwerk Euch besorgen kann. Nochmals DANKE, Patte!!!
freuendes Smilie
Nach dem Film ging es in die Arbeitsgruppen, wo an verschiedenen Themeninseln Fragen über die BBi, die Ausbildung an sich und über unser Unternehmen diskutiert wurden und von einigen Moderatoren-Azb dann gesammelt und später zusammengefasst und präsentiert worden sind.
Nach dem Abendessen (zu gut und zu viel, wie gehabt) war noch ein gemeinsamer Abend im Zelt geplant, der sich dann doch zum inoffiziellen Disko-Abend mutierte. Um 23 Uhr war Schluß (wg. Lärmbelästigung) und bei der Kontrolle um 01.30 Uhr fiel uns niemand mehr auf.


- 06.09.05 Nach dem Frühstück und dem obligatorischen Warm-Up stieg Herr Fiedler in die Bütt und brachte seinen Vortrag über die DTAG, das TT und die BBi zu gute. Danach hatte die AV eine Stunde Zeit und danach wiederum wurden die Ergebnisse der Arbeitsgruppen von den Moderatoren vorgestellt.
Nach dem Mittagessen begann unter der Leitung der Outdoor-Spezialisten Markus Kambach und Julia Basan wieder die T-Spirit-Tour, diesmal noch länger und ohne „Spinnenetz“, dafür aber mit einem Spiel, wo jemand mit Klebeband an die Wand geklebt werden musste. Merke: Wenn sich jemand von Euch an die Wand kleben lassen möchte, bitte klebt über die Kleidung, so ne Ganzkörperenthaarung kann schon ganz schön schmerzhaft sein…
Circle
Abends wurde gegrillt, jedoch diesmal nicht von den Köchen des Hotels, sondern durch unsere Jungs auf dem Grillplatz unterhalb des Sees. Ein Abend im Pressluftschuppen bei DJ Hakan Özdemir und seinen Helfern beendete den Dienstag. Die Kontrolle der Ferienhäuser verlief ohne Auffälligkeiten, was wir natürlich nicht anders erwartet haben.


- 07.09.2005 Um kurz nach sieben habe ich mich auf dem Weg nach Hause gemacht, da an diesem Tag meine Tochter eingeschult wurde und mir dieser Grund einfach wichtiger war, als in Oberhambach zu bleiben. Meine Mädels hätten mir niemals verziehen, wenn ich diesen Tag auf Grund der Einführungsfahrt hätte ausfallen lassen.
Der Tag für die Azb lief so ab: Vor dem Frühstück Taschen packen und diese dann im Zelt abstellen. Nach dem Koffeinschock gingen alle Azb zu ihren zuständigen Ausbildern (soweit vorhanden) und gaben dort ihr Feedback ab. Dann wurden die T-Shirts ausgegeben und die obligatorischen Gruppenfotos geschossen. Um 10 Uhr standen die Busse bereit und um kurz nach 12 waren alle in Eschborn wieder angekommen.

Bei den Darmstädter Gruppen lief die Veranstaltung analog ab, bis auf folgende kleine Abweichungen:
1. Die Busse standen am Mittwochmorgen im Stau.
2. Am Mittwochabend fand ein „lustiges“ Karaokesingen im Zelt statt.
3. Bei den Bungalowkontrollen wurden vier Azb vermisst. Dafür musste das ORGA-Team um 2.20 Uhr aus dem Bett geklingelt werden (maul). Erst am nächsten Morgen tauchte der letzte Vermisste wieder auf. Seine Fortsetzung der Ausbildung ist seitdem stark gefährdet.
4. Bei der T-Spirit-Tour erreichte das Thermometer gefühlte 62 Grad Celsius…
5. Das Grillen ging bis spät in die Nacht, da erst relativ spät mit dem Anfeuern begonnen wurde.
6. Die Busse am Freitag waren (wider erwartend) pünktlich da!!!

Um 17 Uhr war ich dann auch Zuhause und ziemlich am Ende. Eine Woche als ORGA-Team-Mitglied ist manchmal schon ziemlich nervig, erst recht, wenn es mit der Technik, den Schlüsseln oder den Bungalows nicht klappt oder wenn mal jemand verschütt gegangen ist und deshalb das ORGA-Team aus dem Tiefschlaf gerissen wird. Trotzdem war es eine nette Woche, die hoffentlich nächstes Jahr wieder stattfinden wird.

So, wenn es jetzt noch Fragen gibt, dann stellt sie einfach.



bearbeitet von Patte am 14.09.2005 10:19:51
Moin, Ihr Luschen!!!
14.09.2005 08:05:35  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 8
IP-Adresse: gespeichert




OMG.. sie haben Kenny getötet!!

<aus dem Hintergrund der Wacken> IHR SCHWEINE!

Das klingt ja ganzschön happig, was da wieder passiert ist <g> aber ohne uns war das bestimmt langweilig :D

Aber zum Glück sind wir ja am nächsten Freitag wieder da! ;)


14.09.2005 10:16:48 
Großes M, kleine Füßefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang: ITSE Azubi

Beiträge: 463
Mitglied seit: 14.04.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Noch etwas zum Nachlesen: Frau Wilhelmi hat den neuesten "Newsletter" rumgehen lassen, der sich ausschließlich um die Tage im Hunsbuckel kümmert. Ich schicke ihn auf die bekannten Mail-Adressen, also auch an unsere drei entführten Gießener Exil-Eschborner.




Moin, Ihr Luschen!!!
14.09.2005 11:57:14  
Avatarfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Ausbilder

Beiträge: 657
Mitglied seit: 14.04.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline




Das ist sehr gut! So in der BS kann man den ja nicht lesen..
Sie können ja auch mal die Bilder von der Hambachtalfahrt schicken.. wir sind ja nicht neugierig oder so.. :D


live long and prosper
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patric
14.09.2005 21:56:24   
Großes M, kleine Füßefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang: ITSE Azubi

Beiträge: 463
Mitglied seit: 14.04.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Zum Thema Bilder:

wir sind noch in der Abteilung "Jäger und Sammler". Dadurch, dass wir diesmal keine BBi-Kamera dabei hatten sind wir diesmal auch auf die Schnappschüsse der Kollegen Ausbilder angewiesen. Einen Teil haben wir schon, es fehlen aber immer noch welche...


Moin, Ihr Luschen!!!
16.09.2005 11:06:48  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Gruppendynamik » Veranstaltungen » Einführungsfahrt 2005 im Hambachtal

.: Script-Time: 0,016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 355 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at