Gruppe: gesperrt
Beiträge: 0 IP-Adresse: gespeichert
| Nun fange ich doch gleich mal an,in diesem neuen Thread.
Da ich begeistertes Mitglied bei Nabu(Naturschutzbund) bin,bekomme ich auch die neusten Informationen,was unsere Natur und Tierwelt angeht.
Da wir ja hier im "Wolf-Forum" sind,möchte ich euch was interessantes über Wölfe berichten 
Willkommen Wolf !
Unter dem Motto "Willkommen Wolf"will der NABU frei lebenden Wölfen in Deutschland wieder eine Heimat schaffen. Mit einem Aufklärungsprojekt soll die Mär vom "bösen Wolf" widerlegt werden. Die Erfahrungen aus anderen europäischen Ländern zeigen,dass sich Wölfe sehr gut an unterschiedliche Lebensräume anpassen können,wenn ausreichende Rückzugsgebiete insbesondere zur Aufzucht der Jungtiere vorhanden sind. Derzeit gehen Experten von sechs bis zehn wild lebenden Wölfen innerhalb eines rund 700 Quadratkilometer großen Gebietes im Nordosten Sachsen aus. Damit sind die äußerst scheuen Tiere nach fast hundert Jahren wieder in Deutschland heimisch.

Mehr unter:
www.pro-wolf.de
|
Gruppe: gesperrt
Beiträge: 0 IP-Adresse: gespeichert
| Rosale,
es wäre zu wünschen, dass es funktioniert. Habe jedoch, aus der Erfahrung heraus, wie es den armen Wildkatzen ging (wurden ja 3 ausgesetzt vor ein paar Jahren)wobei dann zwei von Förstern erschossen wurden und eine vergiftet wurde. Nach diesen Erfahrungen wurde das Experiment, das sich sehr gut anließ, beendet.
Die Herren über Wald und Flur passen halt eben immer auf, dass ihnen keiner ihr Jagdvergnügen evtl. schmälert.
Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis der Erste Bauer schreit ....der böse Wolf hat mir ein Lamm gerissen, der Staat muss es mir ersetzen.
Es wird dann sehr schnell aus sein mit dem Experiment Wolf.
Aber wie gesagt ....noch hat der Wolf, die meisten Jäger hören es nicht gern, eine breitere Akzeptanz als die Wildkatze.
Warten wir ab....
|