Gruppe: Administrator Rang:
 Beiträge: 2168 Mitglied seit: 05.07.2005 IP-Adresse: gespeichert

|
Liebe, Frust und Leidenschaft - eine Internetliebe
Ein Buch, das jeder lesen sollte, der zu Chatten beginnt, ob jung oder etwas älter. Besonders zu Empfehlen ist das Buch Damen, die sich zum ersten Mal in einem Chat umtun und noch keinerlei Erfahrung mit dem Medium haben.
Dies ist die Geschichte einer Frau, Hanna, die sich an ihrem 59. Geburtstag entschloss, einen PC zu kaufen und zu chatten begann. Schnell fand sie Freunde im Chat. Hanna begegnete auch einem Mann im Cyberspace, der als Herzensbrecher bekannt war. Man warnte Hanna vor seinen Verführungskünsten. Doch das Schicksal hatte was anderes mit den Beiden vor.
Der Mann, Jonas, verliebte sich in Hanna. So begann eine Cyberliebe mit vielen Irrungen und Verwirrungen, getragen von der Liebe und großer Leidenschaft, aber geprägt durch Frust und Neid. Hanna und Jonas trafen sich auch im realen Leben ... Intrigenspiele und neue Bekanntschaften ... Eine Geschichte mit vielen Dialogen, gespickt mit Briefen und Gedichten und intensiven Flirtgesprächen. Eine Geschichte voller Emotionen, eine Geschichte, die an Spannung nichts zu wünschen übrig lässt, bis zur letzten Zeile. Ein Buch, das man mit Vergnügen, auch gerne zweimal lesen wird. Eine unterhaltsame, spannende Lektüre, die in die Tiefe der menschlichen Seele geht, ohne je Langeweile aufkommen zu lassen oder Oberflächlich zu werden.
 Die Autorin über ihr Buch Aufgewachsen und geboren – 1943 – bin ich im Kanton Glarus in den Schweizer Bergen. Nach der Schulzeit lebte ich in Wien und München. 1968 kehrte ich ins Glarnerland zurück und heiratete. Nach 25 Jahren Ehe wurde ich geschieden, nachdem ich 1988 einen schweren Autounfall erlitten hatte, mit leichter Hirnverletzung. Die Ärzte teilten mir mit, dass sich eine Therapie nicht lohne und ich mit meinen Sprach- und Konzentrationsstörungen leben lernen müsse. Da nahm ich mein Schicksal selbst in die Hand, kaufte mir einen PC und fing an zu chatten. So wurde das Internet mein Hirntrainingsgerät. Ich fing wieder an, Gedichte, Geschichten und Rezepte zu schreiben. 2003 erschien mein Buch "s’ Zigerhäxli" – mit Gedichten, Geschichten und Rezepten. Aus meinen Erfahrungen im Chat entstand mein erster Roman, geschmückt mit Gedichten.
bearbeitet von Wolf am 15.09.2005 10:31:42 Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! |
|