Guest |
|
---|
Group: blocked
| moin jungs
wie trainiert ihr geschwindigkeit? wodurch werdet ihr schnell? oder was kann man zusätzlich tun um außerhalb der drills schneller zu werden? ok ferdi muss abspecken ist klar aber sonst? also die speziel für vt wichtige geschwindkeit ist gemeint, also ob es da besondere dinge gibt die man tun kann bzw einfache know how oder gewisse kniffe
ciausen murat
|
8/14/2004 9:24:35 PM | |
Bjoern_VT |
|
---|
Group: User Level:
| also ich würde mal sagen, dass die Geschwindigkeit durchs ChiSao/LapSao und Sparringstraining, sowie die richtige Ausführung der Formen ganz alleine entsteht. Ausserdem denke ich, das je besser Deine Basics werden, Du auch immer weniger Action brauchst um erfolgreich zu kämpfen (kein Actionismus mi 20 Schlägen die Sekunde, sondern lieber einmal richtig, etc)
Mehr Kondition und weniger Speck schadet natürlich nie... ;)
Was sind Drills?
|
8/14/2004 11:21:55 PM | |
Guest |
|
---|
| sowas wie lapsao training also mit abläufen klarkommen usw. würde ich als drill bezeichnen ich weiß nicht ob ihr das auch tut
|
8/14/2004 11:56:03 PM | |
Bjoern_VT |
|
---|
| naja... ich mag halt den Begriff für solche Übungen net so arg... Du übst ja nicht die LapSao Bewegung um sie sich genau so für den Kampf anzugewöhnen, sondern vor allem verschieden Prinzipien und "Strateien", sowie die einzelnen "Angriffe" und "Techniken" unter "Stress"
Verstehst Du, was ich meine?
Ich hoffe meine Erklärung (falls jemand versteht was ich sagen will) ist korrekt?!
Gruss, Björn
|
8/15/2004 12:32:48 AM | |
Guest |
|
---|
| ja verstehe was du meinst, denke das drills mit sicherheit der falsche ausdruck dafür ist
|
8/15/2004 12:41:07 AM | |
M.K. |
|
---|
Group: Administrator Level:
| Geschwindigkeit besteht aus 3 Faktoren: -die eigene (körperliche) Schnelligkeit -die zurückzulegenden Wege -Timing 'Die' Übung gibt es nicht. Vielmehr resultiert diesbezügliches Können aus der Gesamtheit des Trainings. Das fängt in der ersten Form (beispielsweise Huen-Sao) an, geht über den gesamten Chi-Sao und Sparringsbereich, und endet ('endet'in Anführungszeichen) mit dem Training an den Geräten und mit den Waffen. Gruß Michael
|
8/15/2004 10:03:53 AM | |
Guest |
|
---|
|
geschrieben von Wooden Dummy am 14.08.2004 um 21:24:35:
moin jungs
wie trainiert ihr geschwindigkeit? wodurch werdet ihr schnell? oder was kann man zusätzlich tun um außerhalb der drills schneller zu werden? ok ferdi muss abspecken ist klar aber sonst? also die speziel für vt wichtige geschwindkeit ist gemeint, also ob es da besondere dinge gibt die man tun kann bzw einfache know how oder gewisse kniffe
ciausen murat
|
ulan murat...
sikerim und so...
du musst erst mal so schnell wie ich werden... dann kannst du weiter reden du schmock...
|
8/15/2004 10:38:03 PM | |
Guest |
|
---|
| ferdi kannst froh sein dass ich 2 tage dein gast war sonst hätte ich dir dein ärschlein grün und blau geprügelt also nimms maul nicht so voll
sikerim und so das ist meine meinung kannsdu nisch ändan oder so
|
8/16/2004 1:36:00 PM | |
Tom |
|
---|
| Schnelligkeit entsteht aus der Gesamtheit des Systems,wie Michael schon genau beschrieben hat.Wobei ich dann noch hinzufügen möchte ,dass eine gewisse innere Ruhe also keine Verkrampftheit im Geist genauso wie im Körper das Tempo positiv beeinflussen.
|
8/20/2004 3:14:37 PM | |
Guest |
|
---|
|
geschrieben von Tom am 20.08.2004 um 15:14:37:
Schnelligkeit entsteht aus der Gesamtheit des Systems,wie Michael schon genau beschrieben hat.Wobei ich dann noch hinzufügen möchte ,dass eine gewisse innere Ruhe also keine Verkrampftheit im Geist genauso wie im Körper das Tempo positiv beeinflussen.
|
Da magste wohl recht haben...
|
8/20/2004 9:35:00 PM | |
|
|
---|