VING TSUN KUNG FU SCHULE BIELEFELD

www.vingtsun-bielefeld.de
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Wong Shun Leung / Ph.Bayer - Ving Tsun » Wong Shun Leung / Ph. Bayer - Ving Tsun » VT ist minimalistisch aber deswegen unvollständig?
Pages: (2) 1 [2] »
Registration necessaryRegistration necessary
VT ist minimalistisch aber deswegen unvollständig?
Bjoern_VTno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

IP-Address: saved

geschrieben von Bjoern_VT am 23.04.2005 um 21:39:23:
nur als kleine Anmerkung:

Das es im VT keine "Weicheit" gibt, hat nichts mit Steeif sein, unbeweglich sein, oder gar Kraft gegen Kraft arbeiten zu tun!

Nur um da Missverständnisse vorzubeugen, die es oft genug schon gab zu diesem Thema...

warum nicht genau das nicht- steif sein, nicht- unbeweglich sein und nicht- mit kraft gegen kraft arbeiten als 'weich' bezeichnen? und schon kann man von 'weichheit' im ving tsun sprechen! oder was versteht man denn im allgemeinen unter weichheit - kann man nur bei aikido und tai chi -ähnlichen KKs von weichheit sprechen?

Weil es nicht das gleiche ist, was man im WT darunter versteht und es dann zu Missverständnissen führt.. MK hat (wie immer) recht.. solche sachen kann man am im Prinzip ohne viel Aufwand in eine kurze Demo packen, aber recht schwierig in Worte....

4/24/2005 12:58:44 AM  
blingblingno Access no Access no Access 
Level:

geschrieben von fc_vt am 24.04.2005 um 00:19:35:
frage vorab bei welchem lehrer warst/bist du denn?

bei gery cahenzli, einem von insgesamt 3 vt leuten in der schweiz.
kennt ihn jemand?

4/24/2005 11:08:34 PM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked

aaah cool... vielleicht der michael? Michael? kennste?

4/25/2005 2:26:48 AM 
makno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:

ich kenne gery, habe schon einige male mit ihm auf seminaren trainiert. warum ?

gruss
markus

edited by mak on 4/25/2005 8:03:03 AM
4/25/2005 7:59:30 AM    
Level:

geschrieben von mak am 25.04.2005 um 07:59:30:
ich kenne gery, habe schon einige male mit ihm auf seminaren trainiert. warum ?

ist er ein guter vt'ler?
ist er ein guter lehrer?
kann das eben nicht so abschätzen, da ich nicht weiss wie vt aussehen sollte :D

4/25/2005 8:48:37 AM  
Level:

hi, ich gebe grundsätzlich keine wertung über andere leute ab.
ob er ein guter lehrer ist weiss ich nicht, da ich noch nie sah wie er unterrichtete.
er ist auf jedenfall ein sehr netter mensch, was ich in der wenigen zeit die ich ihn sah, so beurteilen kann.
wielange bist du schon bei ihm ? bist du in emmen oder in zürich ?

gruss
markus

edited by mak on 4/25/2005 9:12:31 AM
4/25/2005 9:10:52 AM    
Level:

geschrieben von mak am 25.04.2005 um 09:10:52:

hi, ich gebe grundsätzlich keine wertung über andere leute ab.
ob er ein guter lehrer ist weiss ich nicht, da ich noch nie sah wie er unterrichtete.
er ist auf jedenfall ein sehr netter mensch, was ich in der wenigen zeit die ich ihn sah, so beurteilen konnte.
wielange bist du schon bei ihm ? bist du in emmen oder in zürich ?

gruss
markus

in zürich!
war erst 1x und geh morgen wieder!...

4/25/2005 9:13:01 AM  
Level:

ahhh ok, hast du vorher schon was anderes trainiert ?

4/25/2005 9:14:52 AM    
Level:

geschrieben von mak am 25.04.2005 um 09:14:52:
ahhh ok, hast du vorher schon was anderes trainiert ?

yup. dafür musst du das ganze thema von anfang an lesen; ich mach seit 1,5 jahren wt.

4/25/2005 9:18:19 AM  
Level:

hmmmhhh.... dann schau es dir noch ein paar mal an, stell gery deine fragen, und du wirst dann vermutlich deine fragen beantwortet haben.

gruss
markus

4/25/2005 9:29:32 AM    
Level:

ich wollte halt nach meiner ersten vt erfahrung nicht eine woche lang auf antworten warten :-) die hier von mir gestellten fragen wurden zu meiner zufriedenheit beantwortet; jetzt hab ich schon eine gewisse ahnung was vt im vergleich zu wt ist!
alles andere werde ich gery fragen...
und wenns soweit ist, werd ich auch bekanntgeben, wie meine entscheidung bezüglich wt vs. vt ausgefallen ist.
so long...

4/25/2005 9:49:00 AM  
M.K.no Access no Access no Access 
Level:

Na dann, auf gutes Gelingen.
Gruß
Michael
PS@Ferdi:
Nein, ich kenne ihn nicht.

4/25/2005 10:20:12 AM    
Wooden Dummyno Access no Access no Access 
Level:

@ ferdi bevor ich gelesen hab dass du mich zitiert hast wollte ich schon sagen hier lies mal meinen text :)

zur effektivitaet und deinme muay thai exkurs, so ist es!
ich trainiere im moment nur basics! nur die einfaqchen sachen! das ist naemlich das entscheidende! du hast absolut recht!

@ bling bling

ich weiss nciht wo, aber irgendwo hatte ich das mit der schoenheit des vt revidiert
vt ist schoen, wenn man es erstmal richtig und komplett gesehen und einigermassen verstanden hat!
ich hatte bei ferdi und philipp nur einen einblick bekommen, da mk leider nciht viel zeit hatte an dem tag und Kann nix, Breites Grinsen naja dann habe ich das ganze komplett bekommen und erst richtig verstanden was ferdi und mk ueberhaupt gemacht haben, ich meine was sie mir aktuell zeigten versteht sich von selbst aber wie man dahin kommt usw und warum usw
also falls dich die schoenheit des wt noch haelt, die wirst du auch im vt finden (vielleicht nicht in der dritten form biu jeeLächelndie bleibt haesslich und philipp hab ich gesagt, dass das die einzige form ist die ich nie zum beipiel in nem park trainieren wuerdeLächelnich glaub ferdi und mk wissen was ich meineLächeln)

@ mk
und da soll mal noch einer aussem wt4um behaupten dass du keine informativen texte schreibst! naja ich denke von denen lesen einige mit, dass sies mal endlich erkennen!

lebe frei.stirb stolz.
4/27/2005 1:35:47 PM   
Level:

written by blingbling at 25.04.2005 09:49:00und wenns soweit ist, werd ich auch bekanntgeben, wie meine entscheidung bezüglich wt vs. vt ausgefallen ist.
so long...

achja übrigens: in anlehnung an meine (soeben wieder entdeckte) ankündigung, möcht ich doch noch kurz erwähnen, dass ich beim vt geblieben bin.
mein ewto-vertrag lief zwar damals noch bis ende 2005 weiter, zum wt hätten mich aber bald keine 10 pferde mehr zurückbekommen Razz - ällabätsch

@ wooden dummy: bzgl der schönheit. hattest recht: kommt zeit, kommt schönheit Breites Grinsen

@ MK: komplett OT: hab deine tolle wandsack-konstruktion entdeckt: http://vingtsun-bielefeld.de/2.JPG
das ding sieht irgendwie aus wie eine geschwungene metalplatte... federt die / absorbiert die den schlag?
ich frag deshalb, weil ich mir überlege selbst so ein ding aufzuhängen. will aber nicht die ganze nachbarschaft durch die wand aufwecken...
irgendeine konstruktionsidee wie ich einen wandsack irgendwie dämpfen könnte?

2/9/2006 6:49:57 PM  
M.K.no Access no Access no Access 
Level:

Quotefedert die

Nein, kein bißchen.Breites Grinsen
Quoteirgendeine konstruktionsidee wie ich einen wandsack irgendwie dämpfen könnte?

Hat bisher alles nicht viel gebracht.Enttäuscht
Gruß
Michael

2/9/2006 9:38:07 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) 1 [2] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Wong Shun Leung / Ph.Bayer - Ving Tsun » Wong Shun Leung / Ph. Bayer - Ving Tsun » VT ist minimalistisch aber deswegen unvollständig?

.: Script-Time: 0.172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,471 :.