Nein , nehme nicht "jeden"... und ja, ich weiß was *ing *un alles kaputtmachen kann, - es kann einem Jahre rauben... vielleicht verbringt man mitunter Zeit mit Deppen... aber mir ist in den letzten 20 Jahren nichts zu Ohren gekommen, wo jemandem schweres körperliches Leid durch irgendeine *ing *un Art widerfahren wäre und mir ist auch nicht bekannt, dass einer der abgewiesenen Deppen, damit Schaden angerichtet hat... ausser eben Zeit anderer zu vernichten. Selbst die Überfälle innerhalb der *ing *chun clans, wo die Creme de la Creme aufeinanderstieß, hatte nicht mal ein blaues Auge gebracht, sondern in einem Falle nur ein tränendes - durch Tränengas
Es ist auch kaum zu glauben das "jeder" sich die Zeit nehmen würde *ing *un zu erlernen, nur um irgendwo etwas kaputtzumachen...
Ausserdem ist die Kampfkunstlandschaft doch eher ein Tummelplatz für Leute die eigentlich gar nicht Kämpfen erlernen, sondern irgendwie zu Reichtum gelangen wollen... es geht also nicht ums Kaputtmachen.. keine Sorge!
Weil ich mir das *ing *ung ganz anders vorgestellt hatte. *ing *ung ist auch sportliche Betätigung. Und Sport soll ja nun nicht ganz schlecht sein, sondern eher dem eigenem Wohlbefinden dienen, solange nicht übertrieben wird. Vielleicht weil ich mich mit *ing *ung beschäftigte, kann ich es mir leisten, größtenteils auf Anwendung körperlicher Gewalt zu verzichten. Darin sehe ich keinen Widerspruch.
@PhB! So habe ich das nicht gemeint. Mit *ing *ung nicht mal ein blaues Auge zustande gebracht? Dann war´s wahrscheinlich kein *ing *ung. Jetzt will ich aber "Deine Zeit nicht weiter sterben lassen" und verabschiede mich mal langsam.
Tja, falsche Einschätzung des Ving Tsun, die man wohl auf die hemmungslose Werbung des uns allen bekannten großen *ing*un-Verbandes inkl. Ableger, deren Hauptziel unbestritten wohl die Geldmacherei ist, zurückzuführen hat. (arme Sportler, Esoteriker,...........und insbesondere arme wirklich am *ing*un-Interessierte) Gruß Michael