![]() ![]() ![]() | ![]() ![]() ![]() | ![]() ![]() |
![]() | Admin |
![]() ![]() | ![]() ![]() |
---|
Forum Overview |
![]() ![]() |
Die Macht der Shaolin |
Kaybee | ![]() ![]() ![]() | |
---|---|---|
Group: Moderator Level: ![]() Posts: 538 Joined: 7/17/2004 IP-Address: saved ![]() | Jan, ganz ehrlich. Das bezweifel ich mal gaaaanz stark!!! Du hast doch eher vieles in Frage gestellt, angezweifelt und hast den Leuten, die vom Ving Tsun ein bisschen mehr vestehen, kein wirkliches Vetrauen im Training entgegengebracht. Und zu dem Schreiben im Forum: Natürlich ist so etwas u.a. dazu da,über VT zu reden, aber die Frage war doch eigentlich schon recht früh geklärt. Hammelsprung oder Bocksprung hin und her. Bla bla! ![]() | |
8/24/2005 9:04:05 PM | ![]() ![]() ![]() ![]() | |
Guest | ![]() ![]() ![]() | |
Group: blocked Posts: 1 IP-Address: saved | Na dann ist ja alles klar..! Ich rufe die Tage mal an...! ![]() | |
8/25/2005 7:19:22 AM | ||
Marco | ![]() ![]() ![]() | |
Group: User Level: ![]() Posts: 84 Joined: 7/17/2004 IP-Address: saved ![]() | Das erledigen die doch schon selbst, wir reflektieren hier nur. Ein bißchen Spaß muss sein... @Kai Mach dich nicht lustig! Die Bock-/Hammelsprung-Methode wird demnächst als Notfallprogramm gegen hitzköpfige Shaolin-Mönche in die Biu Tse einfließen. Mark my words! Oder vielleicht doch in die Chum Kiu: dreimal tiefer Bong Sao, Huen Sao und Bocksprung/Eselstritt? Den Holzpuppen-Bocksprung für Fortgeschrittene könnte ich mir auch ganz gut vorstellen. Was sagen die Fachleute dazu? Gruß Marco P.S.: ![]()
| |
8/25/2005 8:42:50 AM | ![]() ![]() | |
Thrantor | ![]() ![]() ![]() | |
Group: User Level: Posts: 22 Joined: 4/18/2005 IP-Address: saved ![]() | @Kai Ich weiß nicht woran du das festmachst, dass ich keine Vertrauen gehabt hätte bzw. habe, sonst hätte ich mich doch mit meiner Eingangsfrage bestimmt irgendwo anders hin gewandt. Das ich ein neugieriger und kritisch denkender Mensch bin, der alles genau verstehen muss, liegt nun mal leider in meiner Natur und bis jetzt hat mir das auch noch niemand krum genommen. Und klar war die Frage bereits früher geklärt, nur ist es doch auch ganz interessant mal zu hören was andere dazu denken. | |
8/25/2005 1:36:20 PM | ![]() ![]() | |
Group: User Level: Posts: 22 Joined: 4/18/2005 IP-Address: saved ![]() | @Marco Wie ich gerade erfahren haben, wurden die von dir angesprochenen Änderungen in den Formen bereits vor Monaten in der EWTO umgesetzt. Es soll sogar ein verschollenes "closed-door"-Video aufgetaucht sein, dass Yip Man und Leung Ting beim Hammelsprung zeigen. ![]() | |
8/25/2005 1:48:52 PM | ![]() ![]() | |
Group: blocked Posts: 1 IP-Address: saved | @Jan Glaub mir, ich bin auch sehr kritisch. Aber manches kommt vom "tun" und nicht denken. Wie kann ich gross mit kai diskutieren, wie etwas auszusehen hat, wenn ich selber das nur halb so oft gemacht habe und eigentlich gar ned kann? Auch kommt hinzu das, wenn man dir gesagt hat tu dies oder das, dann kam von dir: Soll ich nicht lieber Holzpuppe machen? Oder dein Bong Sao ist schwul... oder unter Adrenalin funktioniert das... oder ich bin doch viel stärker als du ( ![]() Das sind so dinge, die ich (entschuldige mein vorurteil) dann so vor mir habe und zum zweifeln komme, wenn du meinst, du hättest es ausgeschöpft. :) ich war wesentlich länger dabei und würde heute sowas nie über meine Lippen bringen. ![]() | |
8/25/2005 2:20:14 PM | ||
Group: Moderator Level: ![]() Posts: 538 Joined: 7/17/2004 IP-Address: saved ![]() | Na ja, ich bezog mich da auf das Training. natürlich ist es auch richtig, zu hinterfragen und darüber nachzudenken, was man und warum man es macht. Das sollte einem schon klar werden, aber du hast doch selbst gemerkt, bzw. Michael hat dich öfter darauf aufmerksam gemacht, dass du dich vom Kopf her sperrst. Eine Erklärung reichte dir meistens nicht und es kam dann immer noch ein "aber man kann doch......." Auch wenn man dann theoretisch und praktisch dargelegt hat, warum gewisse Dinge sich so verhalten. Standen beim Training die sog. basics wie z. B. Schritte auf dem Programm wolltest du lieber Kicks an der Puppe üben oder Lap-Sao machen. Aber alles zu seiner Zeit, man muss eben Geduld haben, vieles komm un derklärt sich dann von alleine. Und ohne das Fundament, wie Form, Schritte etc. kommt bei dem ganzen viel Müll heraus. Wenn man nicht richtig stehen oder gehen kann, wie will man dann plötzlich auf einem Bein stehen um zu kicken!? Das meinte ich mit Vertrauen. es hat sich bei dir gebessert, wenn du regelmäßig zum Training kamst, wenn du aber ne zeitlang ausgesetzt hattest, dann kamen wieder so komische Gedanken auf wie "Aber ich da gesehen...." und "ich habe dort was gesehen" gruß Kai | |
8/25/2005 2:40:00 PM | ![]() ![]() ![]() ![]() | |
Group: User Level: Posts: 22 Joined: 4/18/2005 IP-Address: saved ![]() | Hey Ferdi, vielleicht hast du ja recht. Aber auch wenn ich der vertrauens- und verantwortungsloseste Mensch wäre, der rumrennt, was hat das denn mit der Tatsache zu tun, dass man nur das lernen kann, was man auch beigebracht bzw. erklärt bekommt. PS: Dein Bong-Sau ist wirklich schwul. | |
8/25/2005 2:43:04 PM | ![]() ![]() | |
Group: Moderator Level: ![]() Posts: 538 Joined: 7/17/2004 IP-Address: saved ![]() | Hmmm, gut möglich! Meinst du, das hilft dir dann bei deinem Herausforderungskampf gegen die Braker Kung Fu - Meisterin?? ![]() ![]() ![]() gruß Kai | |
8/25/2005 2:45:10 PM | ![]() ![]() ![]() ![]() | |
Group: Moderator Level: ![]() Posts: 538 Joined: 7/17/2004 IP-Address: saved ![]() | Hey Ferdi, vielleicht hast du ja recht. Aber auch wenn ich der vertrauens- und verantwortungsloseste Mensch wäre, der rumrennt, was hat das denn mit der Tatsache zu tun, dass man nur das lernen kann, was man auch beigebracht bzw. erklärt bekommt. PS: Dein Bong-Sau ist wirklich schwul. Klar kann man sich auch rein autodidaktisch etwas beibringen, aber wenn einen nie jemand korrigiert, bei dem was man da tut, was mag dann wohl dabei herauskommen? Gerade im Falle von Ving Tsun. ![]() Man sollte ruhig auf Leute hören, die ein wenig mehr Plan haben als man selbst und Erklärungen dankbar annehmen, was nicht bedeutete, dass man auf die Knie fällt. (Du verstehst die Anmerkung, denke ich) | |
8/25/2005 2:52:29 PM | ![]() ![]() ![]() ![]() | |
Group: User Level: Posts: 22 Joined: 4/18/2005 IP-Address: saved ![]() | @Kai Ich stimme dir in allen Punkten zu. Ich weiß nur nicht was daran komisch ist, wenn man sich unter KK-Ausübenden erzählt, was man KK-technisch so gesehen oder gehört - ich war hier eigentlich von Interesse ausgegangen. PS: Danke das ich heute keinen Kniefall vor dir machen muß. ![]() | |
8/25/2005 3:24:38 PM | ![]() ![]() | |
Group: Moderator Level: ![]() Posts: 538 Joined: 7/17/2004 IP-Address: saved ![]() | @Kai Ich stimme dir in allen Punkten zu. Ich weiß nur nicht was daran komisch ist, wenn man sich unter KK-Ausübenden erzählt, was man KK-technisch so gesehen oder gehört - ich war hier eigentlich von Interesse ausgegangen. PS: Danke das ich heute keinen Kniefall vor dir machen muß. ![]() Hä? Wieso sollte man sich so etwas nicht erzählen, wenn man etwas lustiges gesehen hat?? ![]() Interesse ist natürlich schon vorhanden aber was man manchmal so zu sehen bekommt, da kann man zum Teil nur drüber lachen. Ein bisschen Spaß muss sein, wie mein dunkler Freund Roberto B. immer zu sagen pflegt. ![]() P.S. Na, da hab ich aber Glück gehabt, oder besser gesagt du! ![]() ![]() | |
8/25/2005 4:23:25 PM | ![]() ![]() ![]() ![]() | |
Group: blocked Posts: 1 IP-Address: saved | Hey Ferdi, vielleicht hast du ja recht. Aber auch wenn ich der vertrauens- und verantwortungsloseste Mensch wäre, der rumrennt, was hat das denn mit der Tatsache zu tun, dass man nur das lernen kann, was man auch beigebracht bzw. erklärt bekommt. PS: Dein Bong-Sau ist wirklich schwul. Naja, weisste... Ich lerne genauso wie du auch. Wenn du sagst mein Bong wäre schwul, hättest du durch kommen müssen. Also wenn mein bong schwul ist, was hast du da gemacht? Homoparade? ![]() Sieh mal, tatsache ist(in meinen augen), hast du dir nicht viel sagen lassen. Und ich rede nicht nur von mir, sondern auch von unserem Lehrer und seinem langjährigen Schüler. ( ![]() Das hat dann nichts mehr mit "Kritikfähigkeit oder Neutralität zutun" wann hast du gesehen das ich auf die Knie gefallen bin? Ich hatte dir nur immer eins voraus. Man erklärte mir was. ich verstand es nicht. also fragte ich und bekam die antwort. übte und verstand. Bei dir hab/hatte ich nicht das Gefühl, das du überhaupt was annehmen wolltest. (wieder nur meiner bescheidenen Meinung nach) Ich finde es gut, wenn du mehr oder weniger viele fragen stellst, nur wenn man sie dir beantwortet, glaubste oft nicht, kritisierst oder bezweifelst es. Und das, obwohl man es dir auch praktisch zeigt. Beispiel? Ferdi: Mensch jan, du hast wieder nicht reagiert... Jan: Wie denn? Dein Bong ist schwul, hatte keinen Input! Ferdi: Sieh mal das geht.. bla bla blub blub... MK(kommt erklärt das selbe) Jan: dein Bong ist immer noch schwul. Ferdi: Ja dann mach doch mal richtig. Jan: geht nich Ferdi: Wenn er so schwul ist können wir das im sparring testen. Jan: Geht das schon wieder los! ![]() Ferdi: Ja, wozu lernt man das denn sonst? usw... Siehst du? Das sind solche sachen... ich oder lass mich mal raus... mein Lehrer und sein langjähriger Schüler (lustig wenn man keine Namen nennt ![]() PS.: schönen abend noch ![]()
| |
8/25/2005 11:23:04 PM | ||
M.K. | ![]() ![]() ![]() | |
Group: Administrator Level: ![]() Posts: 2314 Joined: 7/13/2004 IP-Address: saved ![]() | Zur Info: Im KKB habe ich Martin (offen und per PN) geschrieben, daß Gadafis Beleidigungen, die sich in ihrem Charakter gegen komplette Gruppen (Minderheiten, etc.) richten nicht akzeptabel sind. Persönliche 'Sachen' sind ja in einem gewissen Rahmen noch ertragbar, aber das geht dann in eine Richtung, die nicht mehr ok ist und führt uns zu einem Niveau, auf das wir/ich hier nicht hinwollen. Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr zukünftig nicht mehr auf solchen 'Schienen' fahren würdet. Geht auch anders. Gruß Michael | |
8/26/2005 12:13:50 AM | ![]() ![]() ![]() ![]() | |
Group: User Level: Posts: 22 Joined: 4/18/2005 IP-Address: saved ![]() | Du hast recht Michael und ich entschuldige mich für die Wortwahl in meinem Posting. Das sind auch eigentlich nicht die Ausdrücke die ich sonst benutze. Auch erinere ich mich, daran, dass die Orginal-Konversation ungefähr so ging: F: Was is denn mit meinen Bong? J: Ich glaube nicht, dass dich das beim Kampf wirklich weiter bringt. F: Is mein Bong irgentwie schwul, oder was ? J: So hätte ich das nicht ausgedrückt ... ich hätte scheiße gesagt. F: Aber mein Lehrer sagt immer ... bla bla bla (hält 10 Minuten Monolog über seine Gewichtsprobleme und die Heldentaten anderer Leute) J: ... ja, ja alles klar. | |
8/26/2005 1:30:47 PM | ![]() ![]() | |
![]() ![]() |
Thread-Info | |
---|---|
Access | Moderators |
Reading: all Writing: all Group: general | none |
Forum Overview |