VING TSUN KUNG FU SCHULE BIELEFELD

www.vingtsun-bielefeld.de
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Wing Chun allgemein » Wing Chun allgemein » *ing *un gegen Boxer
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
*ing *un gegen Boxer
Kaybeeno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Moderator
Level:

IP-Address: saved

Im WT4um gab es/gibt es ja einen schier endlosen thread zu den Chancen von *ing *un gegen Boxer und es wurde die Frage aufgeworfen, ob *ing *un veraltet sei.
Solche Fragen kann man sich natürlich stellen, aber sie Zeugen auch davon, dass man der eigenen Sache nicht wirklich vertraut. Klar, ich persönlich habe mich auch noch nicht mit einen versierten technisch hervorragenden Boxer gekloppt. Der dazu womöglich noch ein paar Jahre Ringerfahrung hat.
Wenn ich meinem System aber vertraue und so gut und hart wie möglich trainiere, dann habe ich aber doch schonmal viel bessere Chancen. Wenn ich mir natürlich andauernd Gedanken darüber mache, ob *ing *un besser gegen sog. "LongfistStile" (zit. WT4um) geeignet ist und nicht so gut gegen "moderne Stilisten" (ebd.), dann höre ich am besten gleich auf und gehe in die nächste Boxschule.
Außerdem schützt mich jede noch so gut erlernte Kampfkunst nur bedingt. Im Forum wurde ja noch ein thread eröffnet unter dem Titel KO Runde 1. Ein Thai-Boxer mit mehrjähriger Trainings- und free-fight Erfahrung (muss jetzt mal davon ausgehen, dass das alles der Wahrheit entspricht) wurde von einem Typen, der der Beschreibung nach eher ein erfahrener Straßenschläger ohne viel Technik war, in einer Runde niedergemacht.
Man ist niemals unbesiegbar, man kann eben nur seine Chancen verbessern.

Gruß Kai (den jetzt schon zum zweiten mal ein Grippe-Virus auf die Bretter geschickt hat Schüchtern!)

3/9/2005 5:11:11 PM    
M.K.no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:

geschrieben von Kaybee am 09.03.2005 um 17:11:11:

(den jetzt schon zum zweiten mal ein Grippe-Virus auf die Bretter geschickt hat Schüchtern!)

Ja, daß sind gefährliche, hinterhältige Gegner, diese Viren......

Breites Grinsen
Gruß
Michael

3/9/2005 6:05:34 PM    
Kaybeeno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level:

geschrieben von M.K. am 09.03.2005 um 18:05:34:

(den jetzt schon zum zweiten mal ein Grippe-Virus auf die Bretter geschickt hat Schüchtern!)

Ja, daß sind gefährliche, hinterhältige Gegner, diese Viren......

Breites Grinsen
Gruß
Michael

Richtig! Erst schlagen sie zu, dann wiegen sie einen wieder in Sicherheit um einem dann den "finalen Schuss" zu verpassen. Wütend

edited by Kaybee on 3/9/2005 6:41:25 PM
3/9/2005 6:40:49 PM    
daidomonno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Man ist niemals unbesiegbar, man kann eben nur seine Chancen verbessern.

Da sagst Du was Wahres, dem ich mich voll und ganz anschliesse.
Und diese Chenacenverbesserung ist nicht nur davon abhängig was man trainiert, sondern vor allem wie man trainiert!
Die besste Kampfkunst bringt nicht viel, wenn man diese nur halbherzig trainiert und auch nicht so recht weiss was man da so macht.
Darüber sollten sich so manche die im klaren werden.

Das schliesst mich mit meinem grossen Trainingsdefezit natürlich auch ein. Schüchtern!

Gruss nach Bielefeld

Reiner

3/13/2005 12:27:34 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Wing Chun allgemein » Wing Chun allgemein » *ing *un gegen Boxer

.: Script-Time: 0.188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,824 :.