Kaybee |
|
---|
Group: Moderator Level:

| Im WT4um gab es/gibt es ja einen schier endlosen thread zu den Chancen von *ing *un gegen Boxer und es wurde die Frage aufgeworfen, ob *ing *un veraltet sei. Solche Fragen kann man sich natürlich stellen, aber sie Zeugen auch davon, dass man der eigenen Sache nicht wirklich vertraut. Klar, ich persönlich habe mich auch noch nicht mit einen versierten technisch hervorragenden Boxer gekloppt. Der dazu womöglich noch ein paar Jahre Ringerfahrung hat. Wenn ich meinem System aber vertraue und so gut und hart wie möglich trainiere, dann habe ich aber doch schonmal viel bessere Chancen. Wenn ich mir natürlich andauernd Gedanken darüber mache, ob *ing *un besser gegen sog. "LongfistStile" (zit. WT4um) geeignet ist und nicht so gut gegen "moderne Stilisten" (ebd.), dann höre ich am besten gleich auf und gehe in die nächste Boxschule. Außerdem schützt mich jede noch so gut erlernte Kampfkunst nur bedingt. Im Forum wurde ja noch ein thread eröffnet unter dem Titel KO Runde 1. Ein Thai-Boxer mit mehrjähriger Trainings- und free-fight Erfahrung (muss jetzt mal davon ausgehen, dass das alles der Wahrheit entspricht) wurde von einem Typen, der der Beschreibung nach eher ein erfahrener Straßenschläger ohne viel Technik war, in einer Runde niedergemacht. Man ist niemals unbesiegbar, man kann eben nur seine Chancen verbessern.
Gruß Kai (den jetzt schon zum zweiten mal ein Grippe-Virus auf die Bretter geschickt hat )
|
3/9/2005 5:11:11 PM |  |
M.K. |
|
---|
Group: Administrator Level:

|
geschrieben von Kaybee am 09.03.2005 um 17:11:11:
(den jetzt schon zum zweiten mal ein Grippe-Virus auf die Bretter geschickt hat )
|
Ja, daß sind gefährliche, hinterhältige Gegner, diese Viren......
  Gruß Michael
|
3/9/2005 6:05:34 PM |  |
Kaybee |
|
---|
Group: Moderator Level:

|
geschrieben von M.K. am 09.03.2005 um 18:05:34:
(den jetzt schon zum zweiten mal ein Grippe-Virus auf die Bretter geschickt hat )
|
Ja, daß sind gefährliche, hinterhältige Gegner, diese Viren......
  Gruß Michael
|
Richtig! Erst schlagen sie zu, dann wiegen sie einen wieder in Sicherheit um einem dann den "finalen Schuss" zu verpassen. 
edited by Kaybee on 3/9/2005 6:41:25 PM
|
|
3/9/2005 6:40:49 PM |  |
daidomon |
|
---|
Group: User Level:

|
Man ist niemals unbesiegbar, man kann eben nur seine Chancen verbessern.
|
Da sagst Du was Wahres, dem ich mich voll und ganz anschliesse. Und diese Chenacenverbesserung ist nicht nur davon abhängig was man trainiert, sondern vor allem wie man trainiert! Die besste Kampfkunst bringt nicht viel, wenn man diese nur halbherzig trainiert und auch nicht so recht weiss was man da so macht. Darüber sollten sich so manche die im klaren werden.
Das schliesst mich mit meinem grossen Trainingsdefezit natürlich auch ein. 
Gruss nach Bielefeld
Reiner
|
3/13/2005 12:27:34 AM |  |
|
|
---|