VING TSUN KUNG FU SCHULE BIELEFELD

www.vingtsun-bielefeld.de
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Wong Shun Leung / Ph.Bayer - Ving Tsun » Wong Shun Leung / Ph. Bayer - Ving Tsun » Die Macht der Shaolin
Pages: (5) [1] 2 3 4 5 »
Registration necessaryRegistration necessary
Die Macht der Shaolin
Thrantorno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:


Posts: 22
Joined: 4/18/2005
IP-Address: saved
offline


Ich hab in letzter Zeit eine Menge Berichte über Shaolin gesehen und eine beliebte Strategie der Mönsche scheint es zu sein ihren Schädel abzuhärten
und dann im Kampf mit vorgestreckten Kopf, wie ein Stier in den Genger hineinzulaufen;
vielleicht auch Zwecks anschließdem Grappling. Was mich nun interessieren würde ist, ob es im
VT-System eine adäquate Technik oder Strategie gibt mit so einem Gener fertigzuwerden, im Fall natürlich, dass man nicht ausweichen kann. Denn so weit ich das beurteilen kann ist der Kopf des Gegners in diesem Fall für den VT-Fauststoß zu niedrig und für den Frontkick zu hoch.
Was wäre in diesem Fall die VT-Methode der Wahl?


8/18/2005 1:55:30 PM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1
IP-Address: saved


k.o. schlagen


8/18/2005 2:06:40 PM 
Thrantorno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 22
Joined: 4/18/2005
IP-Address: saved
offline


Guter Tip; nur wie, die Gerade hat auf Bauchhöhe doch niemals genug Kraft und wenn der andere wirklich nen harten Schädel hat, brech ich mir doch höchsten die Hand.


8/18/2005 2:29:54 PM  
M.K.no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:

Posts: 2314
Joined: 7/13/2004
IP-Address: saved
offline


1.Es gibt so viele Variablen, so daß Du Dich eh nicht auf alles vorbereiten kannst.
2.Im Vorfeld 'sinnvoll' agieren, erspart einem viel Ärger.
Gruß
Michael


8/18/2005 3:05:50 PM    
Thrantorno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 22
Joined: 4/18/2005
IP-Address: saved
offline


Hi Michael,

was meinst du mit 2. - vielleicht Angreifen bevor er den Kopf senkt ?

Gruß Jan


8/18/2005 3:19:19 PM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1
IP-Address: saved


written by Thrantor at 18.08.2005 14:29:54
Guter Tip; nur wie, die Gerade hat auf Bauchhöhe doch niemals genug Kraft


Du kennst meine Schlagkraft doch garnicht...und mein Tip ist der einzige, der Abhilfe schafft - nix anderes!


8/18/2005 3:20:29 PM 
M.K.no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:

Posts: 2314
Joined: 7/13/2004
IP-Address: saved
offline


written by PHB at 18.08.2005 15:20:29
written by Thrantor at 18.08.2005 14:29:54
Guter Tip; nur wie, die Gerade hat auf Bauchhöhe doch niemals genug Kraft


Du kennst meine Schlagkraft doch garnicht...und mein Tip ist der einzige, der Abhilfe schafft - nix anderes!


Breites Grinsen

Und zu Deiner Frage Jan:
Allgemein gesprochen. Bemüht sein, in gewisse Situationen/Positionen nicht zu kommen.


8/18/2005 3:23:21 PM    
Thrantorno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 22
Joined: 4/18/2005
IP-Address: saved
offline


@PHB
Entschuldigung PHB ich sprach natürlich von meiner Schlagkraft und nicht von deiner. Ich dachte nur, dass es im VT besondere Winkel für den Fauststoß gibt und das die Kraftübertragung nur dann wirklich gut ist, wenn der Schlag mindesetens leicht nach oben geht.

@Michael
Nur was tue ich, wenn ich troz guter Vorsätze in so eine schlechte Lage gekommen bin.


8/18/2005 3:39:27 PM  
M.K.no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:

Posts: 2314
Joined: 7/13/2004
IP-Address: saved
offline


written by Thrantor at 18.08.2005 15:39:27

@Michael
Nur was tue ich, wenn ich troz guter Vorsätze in so eine schlechte Lage gekommen bin.


Besser trainieren.
Breites Grinsen
Gruß
Michael


8/18/2005 4:16:48 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1
IP-Address: saved


written by Thrantor at 18.08.2005 15:39:27
@PHB
Entschuldigung PHB ich sprach natürlich von meiner Schlagkraft und nicht von deiner. Ich dachte nur, dass es im VT besondere Winkel für den Fauststoß gibt und das die Kraftübertragung nur dann wirklich gut ist, wenn der Schlag mindesetens leicht nach oben geht.

@Michael
Nur was tue ich, wenn ich troz guter Vorsätze in so eine schlechte Lage gekommen bin.


Also ich empfehle Sandsacktraining... eine sehr unterschätzte Übung... Ohne Schlagkraft, kommt man auf die dümmsten Ideen, entwickelt ein Sammelsurium an "Techniken und Programmen".
Das zeigt sich dann ganz besonders in Form von verunsicherten Schülern - Wie? der Gegner wehrt sich??? Waaaas ??? http://www.wt4um.de/viewtopic.php?t=7660

Lösungen für irgendwelche Situation hält das Ving Tsun nicht vor... es zeigt dir lediglich wie du dich "kampfkompatibel" machst... wie du Schlagkraft entwickelst etc...... eben dein Verhalten, welches in einen Kampf nötig ist...

Welche Antwort erwartest du mit deiner Frage?
Etwa , links rauswenden ihn am Kragen und Hose packen und zu Boden schleudern und dann auf ihn mit Gebrüll ?

Solche Lösungen bekommst du sicher im WT4um Breites Grinsen
http://www.wt4um.de/viewtopic.php?t=7657

Gruß Philipp




8/18/2005 4:42:35 PM 
Thrantorno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 22
Joined: 4/18/2005
IP-Address: saved
offline


@Michael
Du hast ja anscheinend mal wieder ne Menge Glückskeckse gefuttert
bei soviel Weisheit. Was gabs den als Hauptgericht
Tontilon süß-sauer.

@PHB
Ich trainiere mindestens dreimal die Woche am Sandsack, diese Woche musste ich aber Pause machen um meinen Händen Gelegenheit zu geben ein Bißchen Haut nachzubilden.

Ich hab mir Gestern selbst noch Gedanken über eine Lösung meiner Frage gemacht und was dazu eingefallen ist ist: Siu Lim Tau (4 Satz, 3. Technik: Gum Sao nach vorne+unten), ist zwar soweit ich weiß eigentlich zur Abwehrt von Knien gedacht könnte hier aber vielleicht auch helfen, oder?



8/19/2005 2:42:15 PM  
M.K.no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:

Posts: 2314
Joined: 7/13/2004
IP-Address: saved
offline


written by Thrantor at 19.08.2005 14:42:15
@Michael
Du hast ja anscheinend mal wieder ne Menge Glückskeckse gefuttert
bei soviel Weisheit. Was gabs den als Hauptgericht
Tontilon süß-sauer.




Tja Jan, Weisheit muß halt nicht im Komplizierten liegen.
Und gerade da ich Dich und Dein Training ja ganz gut kenne,
lag dieser Ratschlag doch auf der Hand.
Ob Du nun das verstehst, was sich dahinter verbirgt, war nämlich nicht nur als Gag gemeint (!), wer weiß.

Boah! - Überrascht
Gruß
Michael


8/19/2005 3:39:38 PM    
Thrantorno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 22
Joined: 4/18/2005
IP-Address: saved
offline


Hi Michael,
nichts für Ungut, aber wie wär es dann mal mit einer unkomplizierten und konkreten Antwort auf meine ernst gemeinte und konkrete Frage.
Gruß Jan


8/19/2005 3:51:57 PM  
M.K.no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:

Posts: 2314
Joined: 7/13/2004
IP-Address: saved
offline


written by Thrantor at 19.08.2005 15:51:57
Hi Michael,
nichts für Ungut, aber wie wär es dann mal mit einer unkomplizierten und konkreten Antwort auf meine ernst gemeinte und konkrete Frage.
Gruß Jan



Eine Antwort (Du meinst doch jetzt Deine ausführung bzgl. SLT, gelle?!?) würde Dich nicht wirklich weiterbringen.
Ohne korrektes Training, d.h. ein Training, daß in seiner Gesamtheit des Systems eingebettet ist, wird alles nur
zusammengepanschtes Stückwerk und davon gibt es schon mehr als genug.
Und so gut, daß Du nun Dir alles anhand von kleinen Hinweisen
selbst erarbeiten könntest, bist Du leider noch nicht.
Gruß
Michael


8/19/2005 4:08:58 PM    
Kaybeeno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level:

Posts: 538
Joined: 7/17/2004
IP-Address: saved
offline


written by Thrantor at 19.08.2005 15:51:57
Hi Michael,
nichts für Ungut, aber wie wär es dann mal mit einer unkomplizierten und konkreten Antwort auf meine ernst gemeinte und konkrete Frage.
Gruß Jan



Hallo, Jan. Ich erkläre mich als "Vesuchskaninchen" dafür bereit. Wenn wir uns mal beim Training wiedersehen, dann können wir das mal testen. Du darfst mit dem Kopf "wie ein Stier" auf mich losrennen. Mal sehen,was dann passiert. Breites Grinsen


Gruß Kai


edited by Kaybee on 8/19/2005 4:25:07 PM
8/19/2005 4:24:27 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (5) [1] 2 3 4 5 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Wong Shun Leung / Ph.Bayer - Ving Tsun » Wong Shun Leung / Ph. Bayer - Ving Tsun » Die Macht der Shaolin

.: Script-Time: 0.172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,892 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at