VING TSUN KUNG FU SCHULE BIELEFELD

www.vingtsun-bielefeld.de
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Wong Shun Leung / Ph.Bayer - Ving Tsun » Wong Shun Leung / Ph. Bayer - Ving Tsun » Die Macht der Shaolin
Pages: (5) 1 [2] 3 4 5 »
Registration necessaryRegistration necessary
Die Macht der Shaolin
Kaybeeno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level:

Posts: 538
Joined: 7/17/2004
IP-Address: saved
offline


Doch kein Interesse? Oder gerade dabei, den Kopf abzuhärten??!!

Kann übrigens zu bösen Kopfschmerzen führen.


Gruß Kai



8/19/2005 8:44:57 PM    
Thrantorno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 22
Joined: 4/18/2005
IP-Address: saved
offline


Hi Kai,
schön von dir zu hören und vielen Dank für dein großzügiges Angebot. Leider beherrsche ich die Technik nicht und hab auch keine 10 Jahre Zeit meinen Schädel abzuhärten.
Vieleicht finden wir ja noch einen Shaolin-Schüler der sich zwecks hartem Chi-Gong diesem Experiment unterziehen möchte.

@ Michael
Meine Frage hat nichts mit irgendwelchem ominösen Stückwerk zu tun, sondern ist rein durch Interesse motiviert.
Aber vielen Dank für das Kompliment. Da ich ja weiß, dass positive Aussagen jeglicher Art bei dir abzuluten Seltenheitswerk haben, fühle ich mich sehr geehrt.

Zurück zum Thema: Soweit ich das eueren Äußerungen entnehmen kann, gibt es im VT doch einen Schlag nach unten. Wie funktioniert das denn dann mit der Kraftübertragung, die Kraft soll doch aus dem Boden kommen?


8/20/2005 9:58:10 AM  
M.K.no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:

Posts: 2314
Joined: 7/13/2004
IP-Address: saved
offline


Schlag nach unten, Schlag nach oben, einen für Mitte links außen, rechts oben halbinnen, etc..
Warum immer so begrenzt denken?!?
Die Bewegungen in den Formen z.B. sind eben nicht nach dem Prinzip 'das ist dafür da, wenn er Technik/Angriff x oder y macht, zu sehen.
Alle Konzepte schulen/trainieren bestimmte kampfrelevante Verhaltensweisen.
Welche Aktion dann letztendlich Anwendung findet, ergibt sich aus der Situation heraus.
Gruß
Michael



8/20/2005 10:16:39 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1
IP-Address: saved


@thrantor

entwickel deine eigene KK! Machen doch sowieso alle :D

Oder du steigst bei mir in die HYPERFIGHTALLKAMPFGRAPPLINGFREEFIGHTPLAYSTATION2-Gruppe ein.Breites Grinsen

Oder wie Michael sagte(war glaube ich zu mir):

"schnauze und trainiere! (und das auch mal richtig! )" Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen


8/20/2005 10:35:17 AM 
Thrantorno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 22
Joined: 4/18/2005
IP-Address: saved
offline


@Michael
Vielen Dank für die Antwort. Ich denke die Sache hat sich erledigt: ich hab festgestellt, dass man auf Bauchhöhe dann noch gut geradeaus schlagen kann, wenn man einfach mit dem Stand etwas weiter runter geht.

@fc_vt
Hi Sifu Mösenbeisser, wie geht es dir?


8/20/2005 5:02:27 PM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1
IP-Address: saved


written by Thrantor at 20.08.2005 17:02:27
@Michael
Vielen Dank für die Antwort. Ich denke die Sache hat sich erledigt: ich hab festgestellt, dass man auf Bauchhöhe dann noch gut geradeaus schlagen kann, wenn man einfach mit dem Stand etwas weiter runter geht.

@fc_vt
Hi Sifu Mösenbeisser, wie geht es dir?



danke gut und selbst?Breites Grinsen

Ich muss mal wieder zum training. mich würds wundern wenn mich einige herren noch erkennen...Breites GrinsenSolange war ich nicht mehr da! :D




8/20/2005 6:10:37 PM 
Kaybeeno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level:

Posts: 538
Joined: 7/17/2004
IP-Address: saved
offline


Jan, was heißt denn bei dir "weiter runter"? Dann hast du vorher wohl ganz "normal" gestanden, wie im Alltag. Das bedeutet dann ja auch, dass du vorher nie richtig gestanden hast und die entsprechenden Strukturen sich bei dir gar nicht entwickeln konnten, nicht wahr? Zwinkern

Ferdi?? Bist du's? Der kleine Untersetzte?

Gruß Kai



8/21/2005 5:48:06 PM    
Thrantorno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 22
Joined: 4/18/2005
IP-Address: saved
offline


Tief schon ... aber anscheindend nicht tief genug.

Gruß Jan


8/22/2005 3:05:20 PM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1
IP-Address: saved


written by Kaybee at 21.08.2005 17:48:06


Ferdi?? Bist du's? Der kleine Untersetzte?

Gruß Kai


Kai? Bist du es? Der Hässliche?Breites Grinsen

ps.: ich komm ja bald wieder..heute war erster tag... und das ohne schultüte! AngryLookDurcheinander!Schüchtern!


8/22/2005 4:54:12 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1
IP-Address: saved


written by fc_vt at 22.08.2005 16:54:12
written by Kaybee at 21.08.2005 17:48:06


Ferdi?? Bist du's? Der kleine Untersetzte?

Gruß Kai


Kai? Bist du es? Der Hässliche?Breites Grinsen

ps.: ich komm ja bald wieder..heute war erster tag... und das ohne schultüte! AngryLookDurcheinander!Schüchtern!




Bevor du noch weinst... bekommst eine aus Bayern Razz - ällabätschfreuendes Smilie


8/22/2005 5:03:28 PM 
M.K.no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:

Posts: 2314
Joined: 7/13/2004
IP-Address: saved
offline


Hey,
dann schick mal noch eine für meine große Tochter, die kommt nämlich morgen in die Schule!Breites Grinsenfreuendes Smilie
Mal sehen, was das gibt.Schüchtern!
Viele Grüße
Michael


8/22/2005 5:11:38 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1
IP-Address: saved


daaaaaaaaanke schöööööööön! :D

Der aus Bayern hats wieder gerettet!Breites Grinsen


8/22/2005 6:00:03 PM 
Marcono Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 84
Joined: 7/17/2004
IP-Address: saved
offline


written by Thrantor at 18.08.2005 13:55:30
und dann im Kampf mit vorgestreckten Kopf, wie ein Stier in den Genger hineinzulaufen;

Er kommt auf dich zu wie ein Stier, du wirst so richtig zur Sau, machst einen Bocksprung, trittst aus wie ein Esel und er macht die Mücke durchs Fliegengitter... Zwinkern

Für den Fall, dass deine Frage ernst gemeint war, würde ich folgende Lösungsmöglichkeiten vorschlagen:

- grundsätzlich sein Gleichgewicht manipulieren: da er sich vorbeugt und den Kopf vorstreckt, kommt er zwar wie eine Ramme auf dich zu aber mit etwas Geschick landet er ganz schnell auf allen Vieren.
- zur Manipulation seines Gleichgewichts kann ich mir tausend verschiedene Varianten vorstellen:
* Diagonal rausbewegen und auf den Nacken schlagen
* Diagonal rausbewegen und aufs Ohr Schlagen
* Diagonal rausbewegen und seitlich aufs Kinn schlagen
* Diagonal rausbewegen und Bud Spencer-Faustschlag von oben auf den Hinterkopf... ok, das sollte ihm reichen Breites Grinsen
Sprich bewegen, abchecken und im richtigen Moment abschießen (wenn's mal so einfach wäre Zwinkern )
Ich behaupte man kann auch in dieser Schlagrichtung (gerade nach vorne bzw. leicht nach unten) genug Power entwickeln um jemanden aus- oder wenigsten anzuknocken (Vorteil erarbeiten!), denn so und ähnlich hab ich es auch von einigen UFC-Profis gesehen, die sich damit erfolgreich gegen diverse Grappling-Versuche zur Wehr setzten.

Es gibt noch andere Varianten, zwar Ving Tsun-untypisch, aber im Notfall/Fehler (z.B. man hat gepennt, er ist schon zu nah dran zum Schlagen und umgreift gerade die eigenen Hüften) könnte man auch das machen:
- Sich mit dem eigenen Körpergewicht von oben auf den Gegner "werfen/stützen", während man beide Beine nach hinten "wirft". So kann der Gegner die Beine nicht greifen und dich auf den Rücken und/oder Hinterkopf werfen (was ja auf Bordstein bekanntermaßen ziemlich schmerzhaft werden kann Zwinkern). Wie geschrieben nicht unbedingt Ving Tsun, aber es ist allemal besser wenn man weich auf seinem Kontrahenten landet und nicht umgekehrt. Solche und ähnliche Techniken zählen zu den Selbstfallwürfen/Opferwürfen, da man seine derzeitige (aufrechte) Position strategisch opfert um einen Vorteil zu erlangen.
Aber wie andere schon treffend schrieben, ist es natürlich immer am besten es gar nicht soweit kommen zu lassen, sprich: umdrehen und nach MAMMMI schreiend weglaufen...Breites Grinsen


Gruß
Marco


edited by Marco on 8/22/2005 6:19:03 PM
8/22/2005 6:15:33 PM  
Marcono Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 84
Joined: 7/17/2004
IP-Address: saved
offline


written by fc_vt at 22.08.2005 18:00:03
daaaaaaaaanke schöööööööön! :D

Der aus Bayern hats wieder gerettet!Breites Grinsen


Tja, es können halt nicht alle so nett sein wie die Bayern...


Gruß
Edmund S.


8/22/2005 6:28:46 PM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1
IP-Address: saved


written by Marco at 22.08.2005 18:28:46
written by fc_vt at 22.08.2005 18:00:03
daaaaaaaaanke schöööööööön! :D

Der aus Bayern hats wieder gerettet!Breites Grinsen


Tja, es können halt nicht alle so nett sein wie die Bayern...


Gruß
Edmund S.



lol... dafür kriegste auch nen schlag an dein nacken.Breites Grinsen


8/22/2005 7:57:34 PM 
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (5) 1 [2] 3 4 5 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Wong Shun Leung / Ph.Bayer - Ving Tsun » Wong Shun Leung / Ph. Bayer - Ving Tsun » Die Macht der Shaolin

.: Script-Time: 0.250 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,937 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at