Guest
Group: blocked Posts: 1 IP-Address: saved Hallo Freunde des Kampfsports. Ich musste die Tage ein Paar (für mich) doch sehr schockierende Zeilen lesen und habe mich gefragt, ob das so normal ist und vorallem, woran dies liegen kann. Doch nun erst mal hier die paar Aussagen eines/ eher 2 Forumsmembers aus dem KKB über das Ving Tsun. (Gary Lam-Linie)
Quote Die gezeigten Sektionen haben mich zwar oft sehr an das LT-WT erinnert
Quote Heute wurde ein Teil des Level 1 trainiert hat wirklich Spaß gemacht mal den Trainingspartner gegen Die Matte zu pushen. Manche Sachen waren aber für meinen Geschmack zu verspielt.
Quote Auffällig fand ich aber, dass viele der Theorien sich mit dem Weng Chun decken (z.B. fünf "Zentral-Linien").
Quote Die trainierten Abläufe sahen dann oft nahezu genauso aus wie Sektionen von LT, nur etwas anders zusammengebaut.
Quote Worauf allgemein sehr viel Wert gelegt wurde (was ich auch sehr sinnvoll finde), war die Kontrolle der gegnerischen Gelenke
Quote egal ob durch Druck oder Hebel oder Würfe - eine Vorgehensweise, die z.B. dem BJJ gar nicht so unähnlich ist.
Quote Das erinnert mich jetzt eher an LT-WT (3- bzw. 7 Gelenke-Kraft).Quote Stimmt, er hat sogar ein interessantes Angebot gemacht für all jene, denen es bei Sifu Martin Dragos einfach zu lange dauert, bis man Doppelmesser lernt. Das sind Dinge die mich doch sehr irritiert haben. Wohre kommen solche Ansichten. Ich habe das Ving Tsun doch komplett anders kennenlernen dürfen und mich erstaunt es solche Dinge zu lesen. Das soll nicht wertend klingen, daher schreibe ich lieber nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Wie denkt ihr darüber?
4/25/2006 10:46:42 PM
M.K.
Group: Administrator Level: Posts: 2314 Joined: 7/13/2004 IP-Address: saved Darauf kann es 2 Antworten geben: a.Die Poster haben einfach nicht verstanden, was 'dahinter' steckt (dasselbe hatten wir ja bei uns auch schon!) b.Die auf dem Lehrgang unterrichteten Sachen decken sich nicht (mehr?)mit dem, was wir unter Ving Tsun verstehen. Aus welchen Gründen auch immer. Gruß Michael
4/27/2006 4:22:47 PM
M.K.
Group: Administrator Level: Posts: 2314 Joined: 7/13/2004 IP-Address: saved PS: Es können auch beide Antworten zutreffen.
4/27/2006 4:23:33 PM
Guest
Group: blocked Posts: 1 IP-Address: saved hm,hm... Ja, das leuchtet durchaus ein. Wundert mich das kein anderer seine Meinung schreibt...
4/27/2006 9:39:53 PM
M.K.
Group: Administrator Level: Posts: 2314 Joined: 7/13/2004 IP-Address: saved Das wundert Dich?!?
4/27/2006 10:47:09 PM
Guest
Group: blocked Posts: 1 IP-Address: saved
written by M.K. at 27.04.2006 22:47:09 Das wundert Dich?!? Naja, eigenltich nicht wirklich.
4/27/2006 10:54:52 PM
Guest
Group: blocked Posts: 1 IP-Address: saved Is doch auch ne ganz einfache Sache.... Schokolade neu verpacken (so wie Kunden wollen dass Schokolade aussieht) und verkaufen . Schokolade muss nicht gesund sein, Schokolade muss nicht satt machen, Schokolade muss dem Kunden einfach schmecken Ich bin dankbar VingTsun anders lernen zu dürfen. Gruß Andi
5/3/2006 7:12:11 AM
Guest
Group: blocked Posts: 1 IP-Address: saved written by Andi at 03.05.2006 07:12:11 Is doch auch ne ganz einfache Sache.... Schokolade neu verpacken (so wie Kunden wollen dass Schokolade aussieht) und verkaufen . Schokolade muss nicht gesund sein, Schokolade muss nicht satt machen, Schokolade muss dem Kunden einfach schmecken Ich bin dankbar VingTsun anders lernen zu dürfen. Gruß Andi Nicht unbedingt anders mein Freund. Unsere Schokolade hat einfach einen viel höheren Kakaoanteil.
5/3/2006 8:22:21 AM
Guest
Group: blocked Posts: 1 IP-Address: saved Und so fühle ich mich nach dem Training
5/3/2006 9:49:42 AM
Guest
Group: blocked Posts: 1 IP-Address: saved Das Kind sieht aus, als ob es mit dem Gesicht in scheisse gefallen ist... ha ha ha Nein... Ich weiss schon. Ist schokolade nonstop! Quasi all inklusive.
5/3/2006 3:48:19 PM