VING TSUN KUNG FU SCHULE BIELEFELD

www.vingtsun-bielefeld.de
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Wong Shun Leung / Ph.Bayer - Ving Tsun » Wong Shun Leung / Ph. Bayer - Ving Tsun » nachteile von kleingruppen???
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
nachteile von kleingruppen???
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1
IP-Address: saved


moin jungs sitze grad wieder über ner hausarbeite und versuche nciht zu arbeiten:O)

also meint ihr nciht, dass es eventuell auch nachteile von kleingruppen gibt?
zum beispiel das weniger auszuprobieren ist weil eben 5 leute vieleciht andere sachen machen als ab und zu 10 leute die eventuell dasselbe trainieren, die aber dafür auch vielfätiger sein können oder könnten oder vielleciht sogar sind?

was ist mit kritik? kann es vielleicht schnell zum zwiepalt oder zur trennung kommen, da man die kritik zu persönlich nimmt? schlieslich arbeitet man auf engstem raum in nur einen kleinen gruppe zusammen? was ist wenn man sich auf einmal nicht mehr riechen kann? ist es dann bei euch ok wenn man zum beipiel von dir zu phillip wechselt oder umgekehrt? oder zu einer der andeen 11 schulen in D? wäre sowas überhaupt ok?



8/7/2004 6:27:22 PM 
M.K.no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:

Posts: 2314
Joined: 7/13/2004
IP-Address: saved
offline


Warum sollte man denn nicht wechseln können?!?
(ausgenommen da hat sich jemand als 'Arschloch'(sorry)
herausgestellt; den wird natürlich keiner mehr unterrichten
wollen)
Und mit der Gruppen-'geschichte':
Es hängt halt immer davon ab, was für Leute in der Gruppe sind.
Bei uns hier trainieren wir auf jeden Fall schon viele Jahre so.
Und einige von meinen Schülern sind schon eine recht lange Zeit dabei. Probleme gab es eigentlich bis auf ein,zwei Ausnahmen keine.
Gruß
Michael


8/8/2004 9:41:59 AM    
Tomno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 12
Joined: 8/8/2004
IP-Address: saved
offline


Ich denke auch,das immer mal einer dabei ist der vorsichtig ausgedrückt,ein bisschen aus der Rolle fällt.


8/8/2004 12:36:23 PM    
kklausno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 48
Joined: 7/13/2004
IP-Address: saved
offline


@ wooden dummy
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben:
Mit 5 Leuten zu trainieren heisst ja noch lange nicht,
jeden Tag mit den gleichen 5 Leuten zu trainieren. ;)
Man profitiert schon von mehreren Trainingspartnern, der Unterschied ist nur, dass in Kleingruppen viel effektiver
korrigiert werden kann als in 10,20,30..er Gruppen.
Hat für mich nur Vorteile

Gruss
Klaus



8/8/2004 10:40:16 PM   
Kaybeeno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level:

Posts: 538
Joined: 7/17/2004
IP-Address: saved
offline


Völlig richtig! Bei 10 Leuten und einer Trainingszeit von 2-3 Stunden, wird es für den Trainer schon schwierig, mit jedem zu machen und auf dessen Stärken/Schwächen einzugehen.
Als ich mit VT anfing (1998), war das in dem Fall nur einmal die Woche. Wir waren die erste Zeit um die 15 Leute. Klar, dass man da kaum was mitnehmen konnte.
Außerdem benötigt man bei vielen Leuten schon wieder sehr viel mehr Platz. Vernünftiges Sparring z.B. lässt sich sonst kaum verwirklichen.

Gruß Kai


edited by Kaybee on 8/11/2004 7:34:32 PM
8/11/2004 7:34:12 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1
IP-Address: saved


ach du meinst ich bin kein problemfall???? Breites Grinsen freuendes Smilie

hahahaha sorry musste mal offtopic werden...

Ich denke auch wenn man nicht als absolutes arschloch auftritt mn unte den netten jungs immer zufrieden ist. sollte es dennoch mal antipathie geben wuesste ich nicht warum michael oder irgendein anderer sowas machen sollte...

ausgenommen sind natuerlich menschen wie manche jkd sifus die dann erstmal beneint werden und dann auch noch meine loyalitaet und mein rueckgrat in frage stellen, in dem sie hinter dem ruecken meines lehrers mich per sms anfragen ob sie von mir lernen koennen. die werden sicher nirgendswo unterrichtet werden, zumal sie auch noch das VT nicht wirklich lernen wollen sondern nur brauchen um sagen zu koennen das sie es we bruce ee gemacht haben... traurig aber sowas gibts.


8/12/2004 11:57:53 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1
IP-Address: saved


nein mein mops und ob du ein problemfall bist
hab dich nur nciht angesprochen weil du mein lieblingspsycho bist :O)
viele grüße in die heimat
grüß mir die tourimädels und entschuldige das ich sie so vernachlässige :O)


8/13/2004 12:10:11 AM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1
IP-Address: saved


geschrieben von Wooden Dummy am 13.08.2004 um 00:10:11:

nein mein mops und ob du ein problemfall bist
hab dich nur nciht angesprochen weil du mein lieblingspsycho bist :O)
viele grüße in die heimat
grüß mir die tourimädels und entschuldige das ich sie so vernachlässige :O)


Ja ne is klar. du glaubst nicht was es fuer scnecken hier gibt... unglaublich... ich zeige dir mal die fotos wenn du wieder da bist. das forumstreffen wird bestimm auch lustig. besonders weil philipp mitkommt.Breites Grinsen


8/13/2004 10:01:25 PM 
makno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:

Posts: 146
Joined: 7/13/2004
IP-Address: saved
offline


also ich denke dass die " perfekte gruppe " zwischen 4-6 Leuten (die da sind mein ichLächeln)haben sollte, dann kann man erstens noch auf jeden einzelnen ausreichend eingehen, und trotzdem ist die " vielfalt " noch da, da jeder doch das gezeigte etwas anders aufnimmt, interpretiert bzw umsetzt, allein schon durch die verschiedenen körperlichen fähigkeiten des einzelnen.
sollte man die 4- 6 leute gut und vernünftig unterrichtet haben, so ist es auch kein problem wenn die gruppe wächst, da diese dann den lehrer durchaus hilfreich " unterstützen " können, dies wiederum fördert ihre eigene entwicklung, da man durch das " lehren " sich auch noch deutlich verbessert, bzw weiterentwickelt.
schlimm ist es dann nur, wenn man vor lauter ..... mehr mehr mehr, das allerwichtigste aus den augen verliert, das ist nämlich die basis, passt diese nicht, wird sich das dann auch so fortsetzen, und einem immer probleme bereiten, daher ist es immer wichtig, sich auf die basis zu besinnen, bzw sich immer wieder selber bei den basis techniken zu kontrollieren, bzw durch das trainieren der formen zu verbessern, und nicht nur auf das " so das kann ich, und was kommt jetzt " ?


gruss
mak


edited by mak on 8/14/2004 12:20:09 PM
8/14/2004 12:15:03 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Wong Shun Leung / Ph.Bayer - Ving Tsun » Wong Shun Leung / Ph. Bayer - Ving Tsun » nachteile von kleingruppen???

.: Script-Time: 0.250 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,467 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at