VING TSUN KUNG FU SCHULE BIELEFELD

www.vingtsun-bielefeld.de
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Wong Shun Leung / Ph.Bayer - Ving Tsun » Wong Shun Leung / Ph. Bayer - Ving Tsun » autoritär?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
autoritär?
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked

IP-Address: saved

wie ist das bei eurem training?
ist alles streng autoritär ? kann man eigene ideen einbringen? ist dafür überhaupt platz? oder ist es sinnvoll? oder vielelciht sogar störend?
andererseits ihr sprecht ja von einem werkzeug also überläßt man es doch der fantasy des schülers dieses zu benutzen? also nachdem der schüler verstanden hat wie die grundlegen funktion des werkzeuges ist???

8/7/2004 6:30:46 PM 
M.K.no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:

Hallo,
was meinst Du denn konkret mit autoritär und was mit eigenen Ideen einbringen?
Gruß
Michael

8/8/2004 9:36:49 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked

hi michael

ich meinte das in dem sinne, das wir ja zum beipsiel in programme gepresst sind
das heißt das ich dann z.B. mit meinem compadre da mein achter programm üben soll und nix anderes und auch nix anderes ausprobiern soll
oder wenn er sagt mach die schwingerabwehr so oder so, ich aber der meinung bin dass sie so wie ichs gemacht hätte aber besser für mich ist, sie aber trotzdem so üben muss wie ers will undso
verstehste was ich meine? sind jetzt nur grad spontane einfälle

8/8/2004 1:48:59 PM 
Level:

Ich halte es für eher schlecht, wenn man nur mit Leuten zusammen trainiert, die in etwas auf dem gleichen Level sind, da dort nicht mehr viel passiert.
Viel vorteilhafter ist es da mit Leuten zu trainieren, die entweder schlechter oder besser sind. Dadurch ist man in der Lage mehr seine Aktionen zu machen, d.h. zu lernen mit diesen umzugehen, bzw. man ist eben gezwungen, mehr an seinem
Schutz/seiner Abwehr zu arbeiten.
Und zu Deinem 'freien Probieren':
Wenn man Fragen oder Ideen hat, warum sollte man diese nicht sofort 'erörtern'. Ob diese nun falsch/schlecht oder richtig/gut sind, ist gar nicht mal so wichtig. Entscheidend ist doch, daß man auch dadurch die Möglichkeit erhält, ein besseres Verständnis für das 'zu Machende' zu erlangen.
Gruß
Michal

8/8/2004 2:26:25 PM    
Kaybeeno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level:

Unser Training ist hart aber nicht autoritär. Bisher war es immer recht spaßig. Jeder trainiert mit jedem, Fragen werden stets beantwortet. Manchmal versteht man allerdings gewisse Prinzipien nicht sofort, man muss schon üben und auch sich selbst Gedanken machen, dann durchschaut man die Dinge.
Mit dem Werkzeug ist schon richtig. Man kann es nur benutzen, wenn man auch versteht, wie es zu benutzen ist. Auch das erreicht man nur durch einen guten Lehrer, Fleiß und auch Nachdenken. Dafür reicht es aber nicht, dass einem gesagt wird, "heute holst du den Hammer von der Wand und nächste Woche zeige ich dir, wo die Nägel liegen. In einem Monat dann darfst du auch mal nen Nagel mit dem Hammer in ein Brett schlagen." ("Aber erst, nachdem du mir nochmal 500 Euro extra überwiesen hast")

Gruß Kai

8/10/2004 2:24:01 PM    
Tomno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

[QUOTE] ("Aber erst, nachdem du mir nochmal 500 Euro extra überwiesen hast")

An wenn oder was erinnert mich das nur

Durcheinander!Durcheinander!

Tom

8/10/2004 3:15:08 PM    
Level:

An mich leider nicht, denn sonst würde mein Kontostand anders
aussehen...... Schüchtern!

Breites Grinsen
Spaß beseite. Ist schon 'klasse', wenn man so alles in Sektionen, am besten noch mit Über-Ober-Supergeheimtechniken,
verpackt und dann schön portioniert an den Mann bringt.
Gruß
Michael

edited by M.K. on 8/10/2004 3:53:11 PM
8/10/2004 3:48:15 PM    
Level:

Und das, obwohl der Kernige gar keine kleine Portion ist. So von der äußeren Erscheinung her. Die Mitglieder aber werden auf Diät gehalten, immer nur ein Häppchen. Wie Slim Fast, das ist auch so teuer, habe ich mir sagen lassen.

Gruß Kai / Kaybee

8/10/2004 10:24:19 PM    
Tomno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Slim Fast funktioniert wenn man sich dran hält....da hat man dann wenigstens Resultate vorzuweisen.Beim Kernigen bin ich mir da nicht so sicher.Außer Spesen nichts gewesen.

Tom

8/11/2004 2:39:58 PM    
Level:

Okay, da hast du recht! Breites Grinsen

8/11/2004 6:38:20 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Wong Shun Leung / Ph.Bayer - Ving Tsun » Wong Shun Leung / Ph. Bayer - Ving Tsun » autoritär?

.: Script-Time: 0.125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,608 :.