M.K. |
|
---|
Group: Administrator Level:

| War gerade auf Wendys Forum. Dort befindet sich dieser vielbesagte 'Offene Brief' an die Mona Lisa-Redaktion (wir erinnern uns an die große Überraschung und Empörung auf den B.Özden-Bericht) und genau wie vermutet, befinden sich unter den Unterzeichneten etliche, die in gewisser Weise nichts anderes wie Özden machen, wenn auch nur in Ansätzen, bzw. abgeschwächter Form. Ich frage mich nur, warum keiner Zusammenhänge zwischen den 'Wurzeln' und den 'Auswüchsen' sieht. Wie kann man ergo sich mit solchen Leuten auf eine Liste setzen, denn so verschwimmen schließlich die Grenzen zwischen Akzeptablem und Inakzeptablen mit der Zeit immer mehr und die gelebte Toleranz ist nichts weiter, als ein 'Wegbereiten' für den nächsten Exzess. Im Kleinen fängt es an. Also sollte man ruhig auch dort beginnen! Meine Meinung. Gruß Michael
edited by M.K. on 8/8/2004 5:14:17 PM
|
|
8/8/2004 5:12:59 PM |  |
Kaybee |
|
---|
Group: Moderator Level:

| Tja, ist doch typisch! Mit dem Finger auf andere zeigen und selbst keine weiße Weste! Kann man jetzt ja auch schön machen: B.Ö. ist nicht mehr in der EWTO, hat seit Jahren seinen eigenen Verband, macht demzufolge "natürlich was völlig anderes", auch von der Unterrichtsmethodik. Mit "Sifu" ansprechen und den Meister anbeten, das gibt es ja nirgends außer in der EVCC..... Selbst der Mann, der im WT4um immer den Superdiplomaten spielt, immer schlichten möchte und auf moralisch macht, vergreift sich doch manchmal im Ton. Wie heißt er nochmal!? Wim, oder Wum? Vielleicht komme ich noch drauf.... Drogen- oder Alkoholkonsum zu unterstellen ist für seine Verhältnisse ja noch harmlos. Aber alles andere war ja auch bloß ein kleiner Scherz am Rande! Was soll man da noch sagen. Vielleicht habe ich auch ein Drogen- oder Alkoholproblem, wer weiß. Aber dafür weiß ich, das wir derartige Methoden ruhigen Gewissens kritisieren können ohne uns vorm Spiegel fragen zu müssen, ob wir nicht minder schlimm sind.
Gruß Kai (WSL/PHB - Ving Tsun)
|
8/10/2004 2:06:19 PM |  |
Samtex |
|
---|
Group: User Level:

| Hi Leute, also gleich mal vorweg, ich kann beide Seiten verstehen. Der Ansatz von Wendelin ist durchaus gut gemeint, einen offenen Brief zu verfassen und jeden willkommen zu heißen, der seine Unterschrift daruntersetzen will. Durchaus eine positive Sache, die natürlich auch dazu führt, daß Leute die selbst Dreck am Stecken haben auch unterschreiben, ganz auf scheinheilig Aber das muß man als Initiator so einer Aktion in Kauf nehmen, bis zu einem gewissen Punkt. Im Grunde ist das was jetzt abläuft die Volksfront von Judäa gegen judäische Volksfront und führt nur dazu, daß es nicht mehr um das eigentliche Thema geht sondern darum, was für ein Schelm sich schon wieder auf die Liste geschrieben hat... Grüße, Samtex
|
8/10/2004 3:44:09 PM |  |
M.K. |
|
---|
Group: Administrator Level:

| Nicht ganz, denn die Unterschiede unter den verschiedenen Leuten/Gruppen ist doch ein Größerer, für mich von entscheidender Relevanz. Insbesondere wo halt einerseits in der Öffentlichkeit Moral 'gepredigt' wird, hintenrum aber etwas ganz anderes praktiziert wird. Gruß Michael
|
8/10/2004 4:12:37 PM |  |
Kaybee |
|
---|
Group: Moderator Level:

| Ist ja auch ne gute Werbung für sich selbst, so eine Liste zu erstellen. Frei nach dem Motto: "Hallo, Öffentlichkeit! Wir, die guten *ing *un-ler, verurteilen aufs Schärfste diesen Kumpanen, der zur dunklen Seite der Macht abgerutscht ist!" Klar, dass da neben wirklich ehrlichen, von hehren Zielen geleiteten Personen, auch schwarze Schafe ihre Unterschrift drauf setzen, um sich so vielleicht die nicht ganz unbefleckte Weste reinzuwaschen. Auf Kosten von Darth Va..äh.. Birol Özden.
Gruß Kai
edited by Kaybee on 8/10/2004 10:15:46 PM
|
|
8/10/2004 10:14:14 PM |  |
|
|
---|