VING TSUN KUNG FU SCHULE BIELEFELD

www.vingtsun-bielefeld.de
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Wong Shun Leung / Ph.Bayer - Ving Tsun » Wong Shun Leung / Ph. Bayer - Ving Tsun » Weniger ist mehr
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
Weniger ist mehr
Kaybeeno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Moderator
Level:

IP-Address: saved

Wenn man sich mal in den Foren so umschaut, dann wird da doch ne ganze Menge Müll verzapft. Von selbsternannten Sifus, Meistern und anderen Tastaturquälern. Ich denke, wenn viele Leute, die sich täglich in den verschiedenen Boards so herumtreiben, halb soviel trainieren würden, wie sie schreiben, dann wäre ihnen schon sehr geholfen. Oft wird alles zerredet und zu Tode diskutiert, ich persönlich verliere dann die Lust, überhaupt weiterzulesen. Dann wird vielen Leuten, denen es ähnlich ergeht, vorgeworfen, sie seien arrogant, weil sie auf Fragen, die zum hundertsten Mal gestellt werden, nicht mehr antworten. Für mich verständlich. Die Leute, die sich da aufregen, sollten viel öfter mal zwischen den Zeilen lesen, oder einfach ein Angebot zum Training beherzigen, anstatt nur rumzunörgeln. Vieles lässt sich nicht am PC erklären, man muss es einfach sehen. Da hat man auch mehr von. Dann beginnt man auch zu verstehen. Ving Tsun ist minimalistisch, weniger ist mehr. Das lässt sich nur durch eigenes Training erkennen und nicht über endloses Geschreibe. Das gilt für alle *ing *un- Betreiber.

Mein Wort zum Donnerstag

Gruß Kai

9/2/2004 12:21:48 PM    
M.K.no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:

Wohl wahr.
Es ist immer riskant über Schen zu sprechen, die man selbst
nicht/noch nicht beherrscht.
Gruß
Michael

9/2/2004 7:57:48 PM    
Kaybeeno Access no Access no Access 
Level:

Richtig. Wenn man dann plötzlich selbst in der Situation ist, sein Können unter Beweis zu stellen, ist die Überraschung groß.

Gruß Kai

9/3/2004 2:51:22 PM    
Level:

Doch ist man auch erfolgreich, so kann es einem doch passieren, daß das Gegenüber sagt:"Du hast mich zwar geschlagen, aber die Art und Weise, wie Du es gemacht hast, war nicht korrekt.
Deine Klamotten waren ja 'aktiv'!"
Gruß
Michael

9/3/2004 2:55:24 PM    
Level:

Verdammt! Dann haben wir wohl alles falsch gemacht. Der andere k.o., aber in der Ausführung nicht korrekt, sozusagen nicht taktil genug.... Vielleicht ist es richtig, den Anderen zu hypnotisieren anstatt zu schlagen, wäre auf jeden Fall passiver! freuendes Smilie

edited by Kaybee on 9/3/2004 3:37:40 PM
9/3/2004 3:11:15 PM    
Level:

Aber es bleibt ja stets die Möglichkeit verbal physikalische Gesetzmäßigkeiten und tatsächliche Ereignisse außer Kraft zu setzen.
Gruß
Michael
PS:
z.B.
Eine Körperwendung mit kompletter Gewichtsverlagerung ist schneller als ein Ausrichten der Blickrichtung, schneller
als eine Faust/Schläge.........

edited by M.K. on 9/3/2004 3:41:25 PM
9/3/2004 3:40:46 PM    
Level:

Natürlich, bei "Matrix" funktioniert das ja auch. Und als GGM oder Master of Allmightiness sowieso...

Gruß Kai

9/3/2004 3:51:20 PM    
martin.schloeterno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Das ist ja mal ein richtiges Zwiegespräch. ;)
Nicht, dass ihr etwas in Lästerlaune seit, nein ?

Wie war der Urlaub, Kai?

9/3/2004 4:03:51 PM  
Level:

Hallo Martin,
na, alles klar bei Dir?
Du weißt doch, ein bißchen Spaß muß auch sein und manche Leute lassen einen kaum die Möglichkeit ernst zu bleiben.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende noch
Michael

9/3/2004 7:48:19 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked

Hallo allerseitz.

schoene gruesse aus der sonnigen Tuerkei.
Der Markus wr bis heute bei mir und ich musste ihn Enttäuscht heute um 4 uhr nachts am flughafen absetzen.

War richtig lustig.

@MK
wie gehts? gibts was neues? erzaehlt mal was?

@Kai
wie war dein Urlaub mein Sohn?

@martin
blessouren verheilt?Breites Grinsen sonst muss ich mal mir Andre sprechen... Circle

@Mak

Yapma brothers on the Run!!!

Zum Topic:

Unbedingt weniger schreiben mehr trainieren. oje da muss ich aber ma mit gutem beispiel voran ich tastatur held. freuendes Smilie

Habt euch alle lieb. (ich glaube im urlaub wird man weich...)

9/3/2004 8:41:11 PM 
makno Access no Access no Access 
Level:

Unbedingt weniger schreiben mehr trainieren. oje da muss ich aber ma mit gutem beispiel voran ich tastatur held. freuendes Smilie

Breites Grinsen na, das ist doch schon mal ein anfang Breites Grinsen

gruss
mak

edited by mak on 9/4/2004 1:47:58 AM
9/4/2004 1:42:20 AM    
Level:

Aber ist schon ganz richtig:
Weniger Zeit mit diskutieren und bekehren von anderen Leuten verbringe, stattdessen lieber fleißig sein,
an sich selber arbeiten, sprich trainieren!
Gruß
Michael

9/4/2004 11:13:55 AM    
Bjoern_VTno Access no Access no Access 
Level:

hey MK, ist doch doof trainieren.. da schwitz man immer so... ausserdem Du hast Dir soviel Mühe mit dem schönen Forum gemacht, da müssen wir es auch nuzten... aber bekehren will ich gar niemanden... jeder der bleibt wo er ist, nimmt mir keine Trainingszeit mit meinem Lehrer...

P.S.: aber lästern darf man doch trotzdem weiter oder?? ;)

Breites Grinsen

9/4/2004 11:24:03 AM  
Level:

geschrieben von Bjoern_VT am 04.09.2004 um 11:24:03:

hey MK, ist doch doof trainieren.. da schwitz man immer so... ausserdem Du hast Dir soviel Mühe mit dem schönen Forum gemacht, da müssen wir es auch nuzten... aber bekehren will ich gar niemanden... jeder der bleibt wo er ist, nimmt mir keine Trainingszeit mit meinem Lehrer...

P.S.: aber lästern darf man doch trotzdem weiter oder?? ;)

Breites Grinsen

freuendes Smilie
.....Ähh, Lästern gehörte doch zu den Grundkonzepten des Ving Tsun-oder etwa nicht.....??????????????

9/4/2004 11:27:27 AM    
martin.schloeterno Access no Access no Access 
Level:

@fc_vt
Klar sind die Blessuren weg. Als ich das Bild von dem Abend gesehen habe war mir das schon fast peinlich. Das war ja nicht nur das blühende Veilchen sondern ich sehe da ja so sch$!§ müde und kaputt aus...Schüchtern! (war aber auch müde).
Am Mittwoch sah ich schon wieder direkt vorzeigbar aus.

Hab im Moment zwar eine eklige Prellung/Schwellung im Oberschenkel, hat aber wenig bis nichts mit dem Training zu tun. Ich alter Sack war mal wieder unvernünftig. Enttäuscht

Bezüglich Trainingsfleiß mach ich mal den Teufels Advocat: War letzte Woche "faul". Nach dem brutalen Pensum was wir vor den Wettkämpfen hatten, hab ich's mal locker angehen lassen, nur zweimal ganz soft trainiert und dem Body auch mal ein bißchen Regenerationszeit gegeben. Die Signale waren deutlich genug.

Apropos "Matrix": Manchmal ist es echt.Zwinkern
Beim Pride & Glory III vor kurzem in England hat der Daniel Weichel in der Luft nen gesprungen Kniestoß mit einem anschließenden rechten Cross kombiniert. Keine Ahnung welche Art von Physik der da verwendet hat. ;)

Gruss
Martin

9/4/2004 12:46:44 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Wong Shun Leung / Ph.Bayer - Ving Tsun » Wong Shun Leung / Ph. Bayer - Ving Tsun » Weniger ist mehr

.: Script-Time: 0.188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,081 :.