Bjoern_VT |
|
---|
Group: User Level:
| Hi zusammen,
aus reinem Egoismus:
Was fallen Euch für Übungen ein, mit denen man ohne Trainingspartner/Holzpuppe/sonstige Hilfsmittel trotzdem schlechte Positionen, Haltung, Hüfte etc. trainieren kann... um meine natürlich WEG trainieren! ;) Ich fang mal an:
SLT/CK, ruhig einzelne Abschnitte, mit den Problemstellen üben viel Dehnübungen usw um Positionen auch erreichen zu können, Beispiel "TanSao" nutzt halt nix, wenn man den Ellbogen reinbekommt, aber die Schultern vorschieben muss (Buckel machen) Hüfttraining : Formen, Schritte, evtl. Wände als Widerstand, Fausstoss "drücken" un versuchen so zu drücken, das die Kraft ausschliesslich aus der Hüfte/Ellbogen kommt (man muss dafür aber shcon spüren können, wie es richtig wäre)
|
9/6/2004 12:26:19 AM | |
M.K. |
|
---|
Group: Administrator Level:
| Meinst Du jetzt ganz ohne Hilfsmittel?
|
9/6/2004 6:27:07 PM | |
Kaybee |
|
---|
Group: Moderator Level:
| Hi,Björn. Ein paar wesentliche hast du ja gerade genannt: Formen, Schritte. Man kann die Form auch zerlegen und bestimmte Abschnitte intensiver üben. Ich denke, wenn man die Formen richtig gut ausführt, dann ist man schon auf dem richtigen Dampfer. Hätte jetzt noch Schlagpolster, Sandsack etc. genannt, aber du meintest ja ohne Hilfsmittel.
Gruß Kai
|
9/6/2004 7:02:20 PM | |
Bjoern_VT |
|
---|
| @MK ja ganz ohne alles
|
9/6/2004 7:57:07 PM | |
Bjoern_VT |
|
---|
| also nochmal, auch damit hier keine Missverständnisse aufkommen... bisher halte ich mich halt an Abschnitte aus den Formen, die ich versuche mit "Verstand" und möglichst gut auszuführen, etc.
was ich meine sind so Sachen wie z.B. "selbst gebastelte" Hilfsmittel, wie zum Beispiel das mit der Wand... Dinge die man auch daheim in der Mietwohnung machen kann one rauszufliegen, die kaum Platz brauchen (am besten zwischen Couchtisch und Sofa) etc....
wie bewertet Ihr generell solche Notlösungen, brauchbar und besser als nichts,oder zu "gefährlich", weil man sich zuviel Müll angwöhnen kann, weil zum Beispiel die flexibilität fehlt, oder die Selbstkorrektur zu schwierig wird?
|
9/7/2004 1:19:44 AM | |
Kaybee |
|
---|
Group: Moderator Level:
| Gute Sache ist der Tennisball. Einfach in nen alten Socken einwickeln, mit nem Gummiseil zwischen Fußboden und Decke befestigen. Kann man prima Schläge mit trainieren und macht nicht wirklich Krach. Schult das Auge und lehrt präzises Schlagen, da der Tennisball ja sehr viel kleiner ist als ein Sandsack oder ein Punchingball vom Boxen. Was nicht heißen soll, dass der Sandsack damit ersetzt wird. Ansonsten kann man ja "zwischen Sofa und Couchtisch" Bewegungen aus den Formen trainieren.
Gruß Kai
|
9/7/2004 2:17:38 PM | |
|
|
---|