Guest |
|
---|
Group: blocked
| so die nächste frage sprudelt grad raus
also meiner meinung nach kann jeder irgendwann seinen personalisierten stil, das hab ich MD geklaut, weil ich denke dass er da recht hat
was sind die unterschiede zwischen zum beispiel: wsl-PHB zu wsl-Barry lee zu wsl-clive potter eventuell sogar von wsl-phb zu phb-mk "stil"
ich denke halt dass es immer zu einer synergie zwischen lehrer und schüler kommt und die ist immer anders, die anteile des lehrers sind natürlich größer als die des schülers sonst kann er ja gleich sein eigenes ding machen, was wohl wenig sinnvoll ist
hierzu vielleicht ne kleine weisheit weiß allerding nicht mehr von wem : Die Bewahrer sind diejenigen die auf den Stufen derjenigen stehen, die Erneuerer waren.
also kann man die frage weiterleiten, warum vt zum beispiel klassisch beleiben ohne einflüsse sein soll? soll es das überhaupt? warum nennt ihr es dann wsl/phb linie? mann mann mann jetzt hab ich euch aber löcher in den bauch gfragt sorry jungs
|
7/14/2004 11:54:34 AM | |
M.K. |
|
---|
Group: Administrator Level:

| Die Frage nach den Unterschieden zwischen den einzelnen Linien dürfte nur recht schwer zu beantworten sein. Ist es überhaupt notwendig darüber nachzudenken?!? Und warum die Linie, die ich/wir hier machen WSL/PhB-Ving Tsun heißt, ist doch offensichtlich: Da mein Lehrer (PhB) es von seinem Lehrer (WSL) gelehrt bekommen hat. Verbinde beides und Du hast die Antwort.
 Viele Grüße Michael
|
7/14/2004 3:20:01 PM |  |
Guest |
|
---|
| jo ist doch klar aber dann macht auch fc phb/mk vt ist schlieslich der umkehrschluss so wie ichs meinte
|
7/14/2004 6:37:29 PM | |
M.K. |
|
---|

| Könnte man fast meinen. Aber mein Können und meine Verdienste bezüglich dieses Ving Tsun sind zu gering, als daß man von PhB/MK-VT sprechen kann. Also belassen wir es lieber bei WSL/PhB-Ving Tsun. Ich versuche nur das weiterzugeben, was ich von meinem Lehrer erhalten habe. Gruß Michael
|
7/14/2004 7:49:50 PM |  |
Guest |
|
---|
| nun gut damit gewinnste auf jedenfall schonmal den bescheidenheitspreis :O) ich erinner mich glaube ich dass mir mal gesagt/geschrieben hast, das du das seit ca 14 jahren oder so machst :O) , dein können und deine verdienste sind also gering wohl ein langsamlerner nun gut danke für die antworten, dann nennen wir es halt in weiteren 14 jahren phb/mk linie und ferdie kann in dreißig von mk/fc reden obeohll neeeee nicht der klops LOL also bis denne
|
7/14/2004 11:32:19 PM | |
M.K. |
|
---|

|
Zitat:
"nun gut damit gewinnste auf jedenfall schonmal den bescheidenheitspreis"
Ist wohl eher nur nüchterner realismus. Aber Danke für die Blumen. Gruß Michael
edited by M.K. on 7/15/2004 9:53:43 AM
|