SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Material / Technik » Rack
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Rack
bucherlno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:


Posts: 67
Joined: 1/6/2007
IP-Address: saved
offline


Ergänzend zu Clemens Stop stelle ich noch zur Diskussion:
wie weit kann man ein Rack Niederfahren?

Die Stabilität hätte ich noch nicht gefürchtet - aber dickere Seile werden dann zu stark gebremst!
Hat da sonst jemand Erfahrung?






3/5/2007 11:41:18 PM  
clemensno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 192
Joined: 6/11/2006
IP-Address: saved
offline


Noch mal zum STOP.
laut herstellerangabe darf man die blöcke bis zum gwinde abfahren.
und beim simple wenns gewinde herausschaut die blöcke umdrehen und das geleiche noch mal bis zum gewinde.
siehe beiliegende produktbeschreibung bei den diversen abseilgerähten.

lg clemens


3/6/2007 12:33:36 PM    
clemensno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 192
Joined: 6/11/2006
IP-Address: saved
offline


anganben von petz zum stop:
http://en.petzl.com/ProduitsServices/D09%20STOP%20D09800-H.pdf
simple:
http://en.petzl.com/ProduitsServices/D04_SIMPLE_D04500-A.pdf
rack:
http://en.petzl.com/ProduitsServices/D11%20RACK%20D11400-C.pdf
bei rack gibts leider keine angabe wie weit die blöcke abeschliffen werden dürfen.
bei simple und stop also bis zum gewinde dann austauschen oder wie beim simple umdrehen.


3/7/2007 9:16:47 AM    
Ernstlno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 81
Joined: 4/16/2006
IP-Address: saved
offline


written by clemens at 06.03.2007 12:33:36
Noch mal zum STOP.
laut herstellerangabe darf man die blöcke bis zum gwinde abfahren.
und beim simple wenns gewinde herausschaut die blöcke umdrehen und das geleiche noch mal bis zum gewinde.
siehe beiliegende produktbeschreibung bei den diversen abseilgerähten.

lg clemens



Hallo Clemens

Wo genau in der Bedienungsanleitung vom Petzl Stop steht das die Rolle bis zum Gewinde abgeschliffen werden darf?

Ich habe am Dienstag mit dem Petzl Chef von Österreich gesprochen, lt. ihm darf das Gewinde nicht sichtbar sein!

Ernstl


3/8/2007 11:12:51 AM    
clemensno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 192
Joined: 6/11/2006
IP-Address: saved
offline


Laut der zeichnung geht zumindest hervor des wenns gewinde eingeschnitten wird gefährlich wird. und dann getauscht werden soll. siehe beschreibung simple.


3/8/2007 11:29:04 AM    
Gorristerno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 190
Joined: 12/20/2005
IP-Address: saved
offline


Hat jemand eine Ahnung ob es für das Rackong die Barren als Ersatzteile gibt?
Oder um welches Aluminium es sich handelt...
Im Notfall kann man sich die Barren ja fräsen lassen.
lg


In that instant I felt terribly calm.
8/20/2008 8:32:11 AM    
wollezzno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 28
Joined: 1/31/2007
IP-Address: saved
offline


written by Gorrister at 20.08.2008 08:32:11
Hat jemand eine Ahnung ob es für das Rackong die Barren als Ersatzteile gibt?
Oder um welches Aluminium es sich handelt...
Im Notfall kann man sich die Barren ja fräsen lassen.
lg


im Zweifelsfall kannst du die Barren auch aus Edelstahl fräsen lassen ;-). Aber da deine aus Vollmetall (keine Rohre) sind, dürfte das Rack deutlich schwerer werden.


8/20/2008 8:43:20 AM  
Gorristerno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 190
Joined: 12/20/2005
IP-Address: saved
offline


Im Prinzip ja, nur nimmt dann die Reibung ab. Und ich bin mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden.



In that instant I felt terribly calm.
8/20/2008 1:33:05 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Material / Technik » Rack

.: Script-Time: 0.156 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,774 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at