SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Diverses » Höhlen-Kinofilm
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Höhlen-Kinofilm
Gorristerno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:

Posts: 190
Joined: 12/20/2005
IP-Address: saved
offline


The Descent.

http://www.filmz.de/film_2005/the_descent_abgrund_des_grauens/

Hat den schon wer gesehen?
Wie ist der so?

lg


In that instant I felt terribly calm.
1/6/2006 6:56:25 PM    
Chrisno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:


Posts: 62
Joined: 11/29/2005
IP-Address: saved
offline


Hab mir den Film gestern angesehen und finde ihn für Horror-Fans durchaus zu empfehlen,
in Bezug auf "Höhle" sollten die Erwartungen allerdings nicht zu hoch gesteckt sein.

Die Szenen mit "Höhlenfeeling" beschränken sich auf eine Abseilstrecke und die Entdeckung einer schönen Halle. Auch eine enge Schlufstrecke samt Einsturz wurde recht glaubwürdig und sogar spannend umgesetzt. Höhlenmäßig enttäuschend (aber zu erwarten) war, daß sich sämtliche Darstellerinnen statt in anständigen Schlazen, in modischen und figurbetonten Fleecejäckchen oder sogar bauchfreien shirts durch die Gänge quälen. Wenigstens Helme tragen,
zumindest am Anfang, noch alle. Dafür werden zum Ausleuchten größerer Räume in echter Ami-Lara-Croft-Manier
pyrotechnische Handfackeln verwendet und natürlich auch gleich als Müll in der Höhle entsorgt.

Nach der ersten halben Stunde artet die Handlung dann in die eines jeden mittelklassigen Horror-Shockers aus und von der Höhle ist nur noch periphär was zu bemerken.

Fazit: als Schocker nicht schlecht aber als Höhlenfilm eher zu vergessen, die 8€ für die Kinokarte sind in jedem Bohranker, Materialkarabiner oder Bandschlinge besser investiert.

P.S.: Aufgrund der außerordentlich brutalen Gewaltszenen ist der Film meiner Meinung nach sogar für Jugendliche
mehrere Nummern zu heftig und für Kinder sowieso tabu.


1/7/2006 7:11:36 PM   
Lukino Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level:


Posts: 110
Joined: 11/30/2005
IP-Address: saved
offline


am do 19.1. (ab 19.15 abmarsch vom wiener höhlenverein) hat robert plucnar (robert.plucnar@gmx.net) einen gemeinsamen kinobesuch zum sonderpreis von 5 €. organisiert.
ich hab den film schon im sommer am int. congress f speläologie in athen gesehen (böse raubkopie) und find ihn als horrorfilm nicht so schlecht. höhlenmäßig stimme ich chris zu.
luki


edited by Luki on 1/8/2006 10:52:06 AM
1/8/2006 10:50:26 AM    
Gorristerno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 190
Joined: 12/20/2005
IP-Address: saved
offline


Ich glaub das machen wir in Graz auch.
Ist sicher lustig.

Ich hab mir schon sowas gedacht, dass er dürftig ist.
Es gibt so viele Bergsteigerfilme die gut sind, aber keine Höhlenfilme.
Dabei könnte man mit dem Beklemmenden so toll spielen.
Ich war von der Szene in Blair Witch Projekt so fasziniert, wo man gar nichts sieht und nur die Geräusche höhrt.
Mal sehen.


In that instant I felt terribly calm.
1/10/2006 1:33:00 PM    
Gorristerno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 190
Joined: 12/20/2005
IP-Address: saved
offline


Hehe, hab ihn jetzt gesehen.
Ich finde ihn gar nicht so schlecht.
Aber mir war den ganzen Film über schrecklich kalt.
An hatten die wirklich nicht viel.

Sonst ist er höhlentechnisch ziehmlich realistisch wenn ich die Leute so einschätze.
Kletterer mit nur am Rande Ahnung von der Ausrüstung.
Abseilen mit Achtern, viel zu wenig Reservelicht mit(was sich in anbetracht der Umstände sehr schnell erledigt hat).

Mir hat er gefallen, das feeling ist ganz ok, denke ich.

lg


In that instant I felt terribly calm.
3/6/2006 10:35:40 AM    
Steveno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 18
Joined: 7/7/2006
IP-Address: saved
offline


Ja, zu dem Film möcht ich jetzt auch was sagen. Mal abgesehen von den Höhlenforscherischen Aspekten, sind die im Film doch ganz ordentlich unterwegs.. Kennen sich mit Abseilen und Sichern aus. Ihr kennt sicher Leute die dilletantischer unterwegs sind(?) Was mich schwer beeindruckt hatt, das der Film als wirklich schöner Naturfilm beginnt, und sie dann Alle Draufgehen.. Nix HappyEnd!


5/15/2007 11:11:42 PM   
wettino Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 128
Joined: 7/7/2006
IP-Address: saved
offline


Na ja, schöner Naturfilm...? Die eine Szene mit dem Autounfall gleich am Anfang??
Aber so schlecht ist er nicht (die Monster sehen sehr stark Gollum aus dem Herrn der Ringe ähnlichZwinkern)


5/16/2007 12:10:00 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Diverses » Höhlen-Kinofilm

.: Script-Time: 0.219 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,014 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at