SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Diverses » Anfängerfragen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Anfängerfragen
Mikeno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:


Posts: 1
Joined: 4/11/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo allerseits!

Ich bin ein Student aus Graz und würde die "Unterwelt" gerne einmal abseits der Schauhöhlen kennenlernen. Da habe ich natürlich ein paar Fragen...

Zunächst einmal würde mich interessieren, wann man eine Höhle eigentlich betreten darf. Muß man immer eine Genehmigung des Grundbesitzers einholen, oder wie läuft das?

Und kann mir jemand für einen Einsteiger geeignete Höhlen nennen? Am Besten wäre in der Umgebung von Graz, aber ich fahre gerne auch ein bißchen weiter. Eine Horizontalhöhle wäre optimal, ich habe zwar etwas Erfahrung mit alpinem Klettern (und auch die passende Ausrüstung), aber unter Tag ist das wohl doch etwas anders, daher möchte ich Klettertouren am Anfang lieber noch vermeiden.

Danke für eure Antworten!
Mike


4/11/2007 5:50:24 PM  
Gorristerno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 190
Joined: 12/20/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo, Mike.
Erstmal, was studierst du denn?

Tja theoretisch müsstets du dir immer eine Genehmigung holen.
Viele Vereine haben aber bei etlichen Höhlen offizielle Genehmigungen der Grundbesitzer.

Wenn du willst, unser Verein ist in Graz.
Du kannst gerne mal zu einem Vereinsabend kommen.
Es lässt sich da sicher was interessantes machen.


lg, markus


In that instant I felt terribly calm.
4/12/2007 9:46:05 PM    
erioswno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 19
Joined: 1/9/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Mike

Bitte sende mir einen Kontakt (mail oder telefon). Wir werden ende Mai im Bereich Semriach etwas unternehmen.


4/13/2007 5:41:18 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Diverses » Anfängerfragen

.: Script-Time: 0.180 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,790 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at