SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Aktuelles / Termine » Höhlenkamarad Martin Häusler beim Canyoning verunglückt!!!!!
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Höhlenkamarad Martin Häusler beim Canyoning verunglückt!!!!!
höfono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:


Posts: 105
Joined: 3/3/2006
IP-Address: saved
offline


Altlengbacher kam bei Canyoningtour ums Leben
ALTLENGBACH, STEIERMARK / Tödlicher Unfall im Gesäuse: Der 30-jährige Martin Häusler wurde von einer Felsplatte ins Wasser gedrückt.


VON BEATE RIEDL

Tödlich endete eine Canyoningtour für einen in Wien lebenden Altlengbacher am vergangenen Sonntag, 20. Mai. Der 30-jährige Mag. Martin Häusler kletterte in der Mittagszeit im Nationalpark Gesäuse im „Bruckgraben“ bei Johnsbach im Bezirk Liezen in der Obersteiermark auf eine Felsplatte, diese löste sich und drückte den Mann unter Wasser.

Seine Freunde konnten den Stein nicht wegbewegen
Seine drei Freunde aus Wien und Niederösterreich, die mit ihm unterwegs waren, vesuchten noch ihm zu helfen, doch sie schafften es nicht, den tonnenschweren Stein zu bewegen. Sofort wollten sie Hilfe zu holen, doch ihre Mobiltelefone hatten keinen Empfang, also machten sie sich auf den Rückweg durch die unwegsame Schlucht. Erst nach einer Stunde konnten sie Alarm schlagen.

Hubschrauber brachte Retter zum Unfallort
Von der Bezirksleitstelle Liezen wurde der ÖAMTC-Rettungshubschrauer aus Niederöblarn angefordert, der die Mannschaft des Alpinen Rettungsdienstes Gesäuse zur Unglücksstelle flog. Die Helfer mussten sich rund 250 Meter in die Schlucht abseilen um einmal zur Unfallstelle zu gelangen, doch als sie ankamen, konnten sie nur mehr den Tod feststellen. Zum Anheben des Felsbrockens mussten auch Spezialgeräte in die Schlucht gebracht werden, um den Verunglückten zu bergen. Die Freizeitsportler zwischen 25 und 40 Jahren hatten sich zum Teil über das Internet kennengelernt und beschlossen gemeinsam diese Tour im Gesäuse zwischen Schagermauer (1045 Meter) und Bruckstein (1388 Meter) zu unternehmen.

Männer hatten Erfahrung im Canyoning
„Die Vier hatten bereits Erfahrung im Canyoning“, ist ein Kriminalist der Polizei Liezen entsetzt über den tragischen Unfall. Der Vater des verunglückten gebürtigen Altlengbachers machte am Tag der Tragödie im Rahmen der „Historischen Wanderungen“ in Altlengbach noch eine Führung durch die alte Mühle in Unterthurm, bevor er vom Tod seines Sohnes erfuhr.


Mein herzliches Beileid der Familie und seinen Freunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gerhard
--------------------------------------------------------------------------------




5/30/2007 3:24:14 PM    
wettino Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 128
Joined: 7/7/2006
IP-Address: saved
offline


Ich kann's nicht fassen...
Barbara


5/30/2007 5:11:03 PM   
andreasbiglerno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 201
Joined: 5/4/2006
IP-Address: saved
offline


So was stimmt immer mehr als nur traurig, denn mit 30 ist das sehr unerwartet, aber so komisch es klingt, "der Mensch denkt und Gott lenkt" und daran lässt sich leider nix ändern, auch wenn es uns allen noch so unbegreiflich sein mag.


5/31/2007 11:26:38 PM    
wettino Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 128
Joined: 7/7/2006
IP-Address: saved
offline


Beerdigung ist am 8.6. um 9.00 in St. Christophen, Martins Mutter würde es schätzen, wenn Freunde / Bekannte von ihm hin kämen.


6/1/2007 6:46:21 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Aktuelles / Termine » Höhlenkamarad Martin Häusler beim Canyoning verunglückt!!!!!

.: Script-Time: 0.148 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,326 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at